Beiträge von tchuppa

    Oh super, dann kann ja nichts schief gehen :) vielen vielen Dank habt uns echt geholfen. Hätte auch selbst dort iwo angerufen, doch wie schon gesagt wäre das mit den sprachlichen Defiziten gar nicht so einfach.


    Liebe Grüße Daniel

    Bin nun davon ausgegangen, dass die Zeiten auf den Seiten stimmen, zumindest wird es dort ja mit einem Zeitraum begrenzt in den wir auf jeden Fall reinpassen :) Wenn sandaal allerdings erfahrungsgemäß weiß das dort keine Fähre mehr fährt werden wir wohl weiter recherchieren müssen. Das ganze vor Ort erst abzuklären ist uns dann doch zu unsicher und mühselig nach der langen Fahrzeit dorthin :)


    Liebe Grüße Daniel

    Vielen Dank Bezet :) habe diese Seite schon gesehen und im Kopfgespeichert :) ebenso wie ein Video wo das Säckchen aus normaler Mullbinde hergestellt wird, aber ob das soooo stabil ist ???:)


    Dachte nur da kommt noch mehr Schnickschnack ran, also eine Montage mit Grundblei etc und den Köder als Seitenarm.


    Liebe Grüße Daniel

    Hallo ihr Lieben,


    dieses Jahr soll zum ersten Mal Muschel, Reker und Fischfetzen ausprobiert werden. Habe vor Muscheln und Reker zerkleinert im 'Säckchen' anzubieten, denke mal mit Surgifix oder Knoblauchnetzen. Aber einfach Säckchen an Haken und runter ist doch sicherlich völlig sinnlos, schon alleine durch Tiefe und Drift. Habe im Bereich Montagebau nun leider so gar keinen Durchblick, da erscheinen mir Wörter wie Nachläufer, Seitenarm etc. schon fast als Fremdsprache.


    Hat jemand von euch Anleitungen oder Bilder für sinnvolle Montagen, denn bildlich denke ich ist es am einfachsten zu verstehen im Gegensatz zur schriftlichen Erklärung :)


    Vielen Dank euch allen in der Hoffnung dieses Jahr endlich mal was neues auprobieren zu können :)


    Liebe Grüße Daniel

    Hallo Markus,


    vieln vielen Dank für die Info, dass hilft uns natürlich weiter. Nun frag ich mich doch wieso dort andere Zeiten auf den diversen Seiten stehen ?
    Schönen Leng haste da gefangen :) direkt an der Andabeloyseite oder doch ein wenig entfernt ?
    Wir sind im Haus 219/1, ein 7 Personenhaus.


    Liebe Grüße Daniel

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Hoddel :wave:


    Die Zeit hat mein Vater mir so gesagt und nun haben wir gerätselt wie wir da bloß rüberkommen :biglaugh:


    Wenn ich das also richtig verstehe in dieser Liste fährt diie Fähre samstags abends eigl. fast immer um **:45 Uhr ?


    Liebe Grüße Daniel

    Vielleicht nicht das lustigste, dennoch haben wir sehr gestaunt :)


    Vor 2 Jahren im schönen Norwegen angelten wir zu viert (Vater, Opa, mein Bruder und meine Wenigkeit) auf unserer kleinen Nussschale. Wir trieben in Richtung des offenen Meeres, im Rücken der Fjord. Plötzlich ein starker Ruck an der Rute meines Opas (der mit der Rute meiner Mutter angelte), allen war nach kurzer Zeit klar, ein Hänger :crying:. Zu allem Überfluss blieben alle Rettungsversuche des Vorfachs erfolglos und in einem unachtsamen Moment und einen starken Zug lag die Angel *plums* im Wasser. Angel weg, alle genervt und ab zurück zum Ferienhaus. Begeistert war meine Mutter nun sicherlich nicht, grade einmal 3 Tage im Urlaub und schon liegt ihre Rute am Meeresboden, zum Glück hat man ja immer genügend Ausrüstung dabei. Die Sache war nach kurzer Zeit abgehakt und an die Rute dachte niemand mehr.


    7 Tage später am Hochzeitstag meiner Eltern waren wir wie jeden Tag zu viert raus zum Angeln. Und siehe da, schon wieder ein Hänger, schon wieder der liebe Opi :crying: :biglaugh:. Nach mehrmaligem Ziehen und Zuppen ließ sich das 'große' Unbekannte mühsam hochkurbeln. Wir staunten nicht schlecht, als am Ende des Hakens die verlorene Rute von voriger Woche hing, denn ohne zu wissen wo genau die Abwurfstelle war und ohne gezielt und bewusst danach zu suchen war das doch eher ein riesen Zufall. Mit breitem Grinsen und lautem Gelächter trudelten wir wieder an unserem Bootssteg ein, wo schon die Damen mit der alltäglichen Frage:,,Na habter was gefangen?'' , warteten. Opi ließ es sich natürlich nicht nehmen die verlorene Rute feierlich zum Hochzeitstag zu überreichen. Ein ungewöhnliches Geschenk, dennoch wir hatten einen riesen Spaß :wave::klatsch:

    Hallo liebe Norwegenfreunde,


    im Juli dieses Jahres fahren wir auf die Insel Andabeloy.
    Wir kommen um 15:30 Uhr an einem Samstag in Kristiansand an und schaffen die letzte Fähre um 16:45 Uhr von Abelnes nach Andabeloy nicht mehr.
    Sicherlich ging es einigen von Euch schon ebend so.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation.
    Man kann wohl tel. die Fähre noch einmal um 19:55 Uhr reservieren, aber wir sprechen kein norwegisch und mit dem Schulenglisch kommt man erfahrungsgemäß auch oft nicht weit.


    Liebe Grüße Daniel