Beiträge von Moherhas

    Hab die Skizze bekommen,ist echt Super ,Danke noch mal .Jetzt kann der Urlaub kommen.Die Karte lass ich mir in DinA3 ausdrucken,da sieht man alles sehr gut drauf.Das schlimmste währe wenn das Wetter schlecht ist.Aber da kann keiner was dran machen.:happy:







    :Danke: Sascha

    Ok !


    Dann weiß ich bescheid,ich wusste nicht das es zur hidra so weit zu Fahren ist.Dann kann ich mich genauer im bereich farsund umschauen.:Danke:


    Gruss Sascha

    Hallo! Wo genau bist du denn in Farsund? Mit deinem Boot solltest du ja durchaus auch etwas weiter raus fahren können. Kletten ist ein bekanntes Plateau für gute Köhler. Ich wohnte vor ein paar Jahren im Mai in Hananger und hatte im Schärenberich zwischen Revöy und Katland ganz gut Tangdorsch und Pollack gefangen. An einem Morgen hatte ich beim Spinnangeln gar einen guten Lachs am Haken, der aber direkt am Boot aussteigen konnte. Seekarten kannst du dir leicht selbst ausdrucken:
    kart.kystverket.no und gulesider.no sind entsprechende Adressen. Ich schick dir gerne eine Anleitung zum Drucken.
    Gruß Michael



    Ich bin farsund -Vestersiden,direkt am Wasser .kann ich es schaffen mit meinem Boot zur Hitra zu fahren,oder ist das zu weit ?

    Ich hab letztes Jahr den binnen und Seeschein gemacht,hab aber selbs noch nicht auf dem Meer Gefahren .War nur mit meinem Schlauchboot auf der Mosel und am Lago Maggiore Gefahren .Hab deshalb ein etwas größeres Boot mit kleiner Kabine genommen und 50 ps Dieselmotor sollte eigentlich auch genug sein um überall rein oder raus zu kommen.
    Aber über Tips mit der wettereinschätzung auf See ,könnt ich gut gebrauchen.Will ja schließlich noch länger nach Norwegen fahren :)


    :happy:

    Hallo!


    Ich Fahre im Juli für 2 Wochen nach Farsund .Wir fahren das erste mal nach Norwegen .Ich hab ein 22Fuß 50 Ps Dieselboot gemietet und würde gern wissen an welche guten Angelplätze ich hinfahren kann.Über Tips und Gps Daten und evt. Eine Seekarte ,würde ich mich sehr freuen.


    MFG Moherhas