Hallo Jane, hoffe Du hast dich mal mit Trolljente in Verbindung gesetzt hast sie ist eine gute Freundin von mir und wir helfen uns gegenseitig wenn es gebraucht wird. Im Bürobereich sind die Aussichten eher schlecht da meine Frau auch schon seit Jahren auf eine Festanstellung hofft. Ohne Festanstellung kannst Du alleine die anfallenden laufenden Kosten kaum bewältigen. Der Arbeitsmarkt wird zur Zeit von den sogenannten Flüchtlingen überströmt und denen werden zur Zeit noch alle Türen offen gehalten da mit ihnen viel Geld ins Land strömt. Wo eher Möglichkeiten bestehen sind Kindergärten. Wünsche dir viel Erfolg damit Du dein Ziel erreichst. Gruß Kuttereckhard
Beiträge von Kuttereckhard
-
-
Hallo Angelfreunde, eure Angelausrüstung ist vielleicht für den küstennahen Bereich geeignet aber nicht für weiter draußen. Wer mich kennt weiß von was ich spreche. Ich wohne nun 12 Jahre hier und habe schon viele Tonnen Fisch mit den Urlaubern rein geholt. Auf meinen Angeln ist 40 iger geflochtene Schnur und da gibt es keinen Schnurabriß max. mal das Vorfach.Wir haben das ganze Frühjahr bis auf wenige Ausnahmen mit 400 bis 600g Pilkern angeln müssen da die Drift extrem stark war. Die letzten Ausfahrten sind wir mit 250 g hin gekommen. Im Moment sind noch jede Menge Makrelen da und die Wassertemperaturen liegen noch bei ca. 12 Grad. Meine Urlauber kamen mit neuen Angeln und neuer Schnur da habe ich zu ihnen gesagt, was sie damit wollen, da meinten sie die Schnur hat 40 kg Tragkraft da mußte ich lachen. Innerhalb 15 Minuten waren sie draußen jeder 80 m Schnur und die Fische los. Auf die Plätze wo ich fahre ist es zwischen 40 und 100 m tief. Wünsche euch viel Erfolg. Gruß Kuttereckhard
-
Seit alle gegrüßt, möchte mich nun auch mal in eure Diskusion rein hängen. Ange seit über 20 Jahren in Norwegen und bei meinen Angelausfahrten erlebe ich es leider immer häufiger das man mit Spielzeugausrüstung an Bord kommt und sind dann erstaunt, wenn ich sie frage was sie damit wollen. Generell sollte jeder unterscheiden was er will, von Land brauch man natürlich nicht die Schnurstärke und die Pilkergröße wie auf See. Auf See braucht man nicht unter 300 g anfangen die gängigste Größe liegt eigentlich immer zwischen 400 und 750 g. Die Strömung ist schon bei über 60 m Tiefe meist sehr heftig und man hat keine Kontrolle mehr über seine Schnur. Auf meinen Multirollen sind 38 iger geflochtene Schnuren aufgespult, damit reißt man auch mal ein 80 iger monofiles Vorfach auseinander ohne seine Schnur zu verlieren. Hatte diese Woche gerade Angelurlauber sie hatten Schnur mit 30 kg Tragfähigkeit drauf, aber es dauerte keine 10 Minuten und sie waren 100 m Schnur mit samt Vorfach und Pilker los.Wenn 5 Seelachse am Vorfach sind treten Kräfte auf, welche die meisen unterschätzen. Wenn vier Angler in einer Stunde 180 kg Seelachs rein holen, ist das Schwerstarbeit und die mit mir draußen waren und mich kennen wissen von was ich rede. Zur Zeit sind Massen an Seelachs da, aber weit draußen. Mit Dorsch ist es dieses Jahr nicht so gut wie im letzten Jahr. Mit Gummifischen konnte ich hier außer beim Schleppen noch keine großen Erfolge verzeichnen.
Wünsche allen für dieses Jahr viel Erfolg. -
Hallo Uwe, komme eigentlich auch aus Sachsen wohne aber nun schon fast 9 Jahre in Norwegen. Im Moment ist kaum Wurmbefall bei den Seelachsen und Dorschen zu sehen. Es ist gut Futter da und so beißen die Fische wie die Wilden, war heute mit drei Urlaubern draußen. Wir mußten leider nach einer Stunde wieder nach Hause fahren, denn da hatten wir bereits voll und 160 - 180 kg waren im Kübel. Die letzten Ausfahrten waren sehr Erfolgreich und das Wetter paßte auch. Ich wünsche allen gute Angelerfolge.
Gruß Kuttereckhard -
Hallo Hoddel, es geht wieder los und Fisch ist nun endlich wieder jede Menge da. Lange Zeit war Ostströmung und heftiger Wind von West, da ging nur auf wenigen Stellen was mit Angeln. Will diesen Monat mal einen See unterhalb unseres neuen Ferienhauses in den Bergen testen und sehen was da alles drin ist. Wünsche allen gute Erfolge in diesem Jahr. Kuttereckhard
-
Guten Abend alle zusammen, hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, da ein neues Ferienhaus in den Bergen in Ordnung gebracht werden mußte. Über die Weihnachts und Neujahrszeit war es leider immer heftig windig und keine Ausfahrt möglich. Seelachs ist wieder jede Menge da und auch sehr Große zwischen 5 und 9 kg bei 80 m Tiefe. Ich hoffe, wenn nächste Woche der Winter Einzug hält, daß das Wetter wieder ruhiger wird und eine gemütliche Angeltour möglich ist.
Das Angelergebnis für 2013 war sehr gut, gerade mit Dorsch war doch einiges zwischen 4 und über 8 kg. Seelachs war auch mehr wie reichlich, nur in der Makrelenzeit war es manche Tage schwer an ordentliche Seelachse zu kommen. Dafür waren von Anfang an die Makrelen in einer ordentlichen Größe und die letzten im Herbst hatten alle über 1 kg. Mal schauen was das Jahr 2014 so bringt, wünsche allen guten Fang und hoffe man sieht sich!
Wünsche allen noch nachträglich ein gesundes neues Jahr euer Kuttereckhard! -
Quickborn (dpa) - Die Zahl der Schweinswale in der Ostsee sinkt nach Angaben von Artenschützern stetig. «Besorgniserregend ist insbesondere der Trend in der Inneren Ostsee (östlich von Rügen), wo es schätzungsweise nur noch 250...
=1&tx_ttnews[tt_news]=100597&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=ad8183cc7e"]mehrHabe in den letzten Jahren beim Angeln vor Südnorwegen vermehrt große Mengen an Schweinswalen gesehen, voriges Jahr waren mehrere Tage vor der Audnamündung nach meiner Schätzung über 100 Stück. Mit besten Grüßen Kuttereckhard
-
Ich denke schon - war ein guter Tip von dir Suse - merci
Auch der heutige Nachmittag brachte gute Fangergebnisse wir waren jedoch nicht auf Masse aus. Es gab zum Erstaunen erheblich größere Seelachse wie gestern ab einer Tiefe von 70 m. Sehr viel große Schellfische zwischen 40 und 50 cm sowie einige Dorsche und alle waren zufrieden. Genießt den Rest des Wochenendes euer Kuttereckhard!
-
Seit gegrüßt, viele kennen mich nun schon persönlich und nach Euch gab es noch viele die in ihrem Urlaub zu Fisch kommen wollten und ihn bekommen haben. War gestern früh 5 Uhr draußen und 9 Uhr zurück mit ca. 120 kg Seelachs. Makrelen sind noch nicht die große Menge vor Ort dafür aber in einer schönen Größe von 25 - 35 cm. Werde gleich wieder auf Tour gehen, mal schauen ob sich das Meer beruhigt hat, bis später Kuttereckhard!
-
Es ist eine gute Angelgegend mit einer großen Vielfalt an Fisch. Die Größe der Fische ist Jahreszeit und Wassertemperatur bezogen sehr unterschiedlich, nachdem die Wassertemperatur kurzzeitig 14 Grad hatte waren sofort die Makrelen da und dafür die großen Seelachse sehr weit draußen. Was ich in diesem Jahr feststellen mußte, es ist mehr Dorsch geangelt worden wie letztes Jahr. War gestern auf einer Tour und hatten ca. 120 kg Seelachs nun wird es nach 12 Uhr noch mal auf Tour gehen, hoffe das sich das Meer bis dahin wieder beruhigt hat. Auch an Tagen wo es nicht möglich ist zum Angeln rauß zu fahren, gibt es vielseitige Möglichkeiten die Umgebung zu erkunden. Viel Spaß Kuttereckhard!