Moin Mojo,
03.05.2014 ist die Fähre gebucht wohin fahrt Ihr?
Beiträge von pipin
-
-
Hallo Hoddel,
danke für das herzliche Wilkommen.
Ich habe Erfahrung von 2 Jahren Angeln in Norwegen. Dabei sind wir aber immer auf gut Glück raus in den Fjord ohne Echolot. Mein Kollege hatte Berichtet, dass Sie zwar manchmal Anzeigen von Fischen hatten, doch an diesen Stellen meist nichts gefangen haben und dann wiederum bei keiner Anzeige bisse hatten. D.h. In diesem Thema bin ich Neuling. Schau mir gerade alle Videos im Netz an wie man Echolots richtig ließt.Angelausrüstung nehme ich meine Meerforellenrute 12-48 gr. zum Spinnfischen und vom Land aus zum Posenangeln.
Dann meine Hechtrute 40-100 gr. zum leichten Pilken vom Boot und meine Inliner 15-30 lbs mit Multi zum Naturköderangeln.Mehr wollte ich nicht mitnehmen. Wie ich gelesen habe ist es auch etwas Glücksache mit dem Wettet. Das bestätigte mir auch mein Kollege, der in seiner NorgeWoche oft zu starken Wind hatte um tiefer in die Scheren zu fahren, geschweige denn ins (fast) offene Meer.
5 Tage sind nicht viel und das Echolot als ungeübter, benötigt sicher 1-2 Tage um es gut zu lesen und zu wissen was man da sieht. Die " Rote Tonne " wurde ja hier heiß angepriesen, ist also bei gutem Wetter bestimmt auch ein Ziel da mal zu schauen ( wo ist die denn auf der Seekarte? ). Weitere Tipps wären also wirklich schön.
Lg Christian
-
Moin Anglerfreunde,
werden in Mandal Borks Haus 246/1 bei Lande anfang Mai 2014 urlaub machen. Ein Kollege hatte schon im letzten Jahr ne Woche gebucht, konnte nur nicht viel Fangen. Mag mir jemand Hotspots auf der Tiefenseekarte zusenden, so dass wir in den 5 gebuchten Tagen etwas mehr Glück haben als er beim letzten mal? Wäre echt nett. P.s. Angel gerne auch mit großer Pose auf Flunder oder Seelachs, hat jemand das mal vom Haus aus probiert?
Danke schon mal im Vorraus Gruss Christian -
Moin Harzer,
etwas spät aber ich möchte dir hier doch noch etwas mitgeben:
Haus:
Inneneinrichtung: 3 Schlafräume 2 mit Hochbetten 1 mit Doppelbett Küche enthält alles was man so braucht aber spartanisch, TV mit HDMI Abschluss, die Terrasse ist der Knaller mit diesem Blick!Grillhütte:
Etwa 20 Meter entfernt, bei Sonne echt stickig, man sollte vorher alle Fenster mal öffnen sonst echt CoolBoot:
Ein tolles neues Boot mit ausreichend Druck um auch mal etwas Fahrt zu machen und die tolle Fjordlandschaft zu bestaunen.Angeln:
Hatten 2 Wochen im April 2012, Bilder und Eintragung im Hausbuch sagen alles oder?Bootsanleger:
Einfach toll hast deinen eigenen Anleger etwa 50 Meter vom Haus. Slippanlage läd auch zum Baden einOK du willst ja erst noch hin und weist nicht was drin steht:
Hatten jeden Tag Fisch und wir haben ohne Fishfinder und so nem Schnickschnack geangelt. Gute Stelle direkt 40 Meter vor dem Haus mit dem Bott treiben lassen ( Boje als Anhaltspunkt gut zu verwenden )
Größter Fisch: 96 cm Köhler, aber auch Dorsch, Makrele, Schellfisch,Leng und Butts gingen an den Haken. Nur mit Pilker von 100-150 gr geangelt und nur in Tiefen von 30-60 meter .