1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. pipin

Beiträge von pipin

• Borks Haus 226/1 LENEFJORD bei Lyngdal

• pipin
    • 17. Juni 2019 um 20:12

Moin moin,

wir waren vor 3 Wochen am Lenefjord. Das Haus ist gut, der lange breite Steg ist wirklich klasse. Fisch gibts kaum im Lenefjord. Aber wir waren mit Jörg aus Spangereid raus gefahren. Er weiß was er tut. Wer also in der Gegend ist und mal gute Fische an den Haken bekommen will, dem kann ich nur empfehlen Jörg mit seinem Boot zu mieten. Sonst klappte es mit Makrele und Meerforelle auch unter der Brücke von Farsund.

Gruß Pipin

• Flekkefjord in den ersten beiden Maiwochen 2017

• pipin
    • 6. Mai 2017 um 21:31

Genießt die Tage und lasst nicht die Ohren hängen. Du hattest einen schönen Dorsch das ist doch wunderbar! Warum muss es denn immer eine Kiste voll sein.
    Ich fahre seit 5 Jahren jedes Jahr und wir sind immer zufrieden wenn wir gefangenen Fisch vor Ort essen können, müssen aber nicht mit Kiloweise Fisch zurückkommen. Das sollte in meinen Augen auch bei keinem Angler das Ziel sein. Und Ihr habt nicht nur jeden Tag Fisch zum essen, ihr hab auch noch schönsten Sonnenschein. Aber das ist eine Einstellungssache. Danke für deinen Bericht von heute. Versuchs doch mal mit 600 gr Blei und einem schönen Bauchlappen an einer schönen Strömungskannte auf Leng so bei 160 Meter.

• pipin
    • 6. Mai 2017 um 20:33

Moin Norbert,

Wind hat auf Süd gedreht, Wasser wird auch stätig wärmer.... Wie läuft es bei Euch?

• pipin
    • 2. Mai 2017 um 22:17

Danke für deine schnelle Antwort

• pipin
    • 2. Mai 2017 um 22:01

Moin Norbert,
    dann drück ich Euch mal die Daumen, dass die nächsten Tage besser werden in Sachen Angeln. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht. In 4 Wochen Sind wir im Fedafjord und wollen etwas Energie tanken und dabei vielleicht den einen oder anderen Fisch auf die Schuppen legen. Wie ist denn derzeit die Wassertemperatur?

Gruß Christian:wave:

• Feda + Fedafjord im April 2016

• pipin
    • 1. Mai 2017 um 20:36

Hallo und guten Abend an Alle,

wir wollen in 4 Wochen nach Fedafjord / Haus 200-2 Borks. Darf ich fragen, ob ich die schon öfter in den vielen Beiträgen und Berichten zusammengestellte Karte mit Fangplätzen haben darf?

Schönen Abend zum 1 Mai
    Gruß Christian :wave:

• Daiwa Inliner Sealine X Treme 10-15 LB

• pipin
    • 16. August 2015 um 16:25

Hallo Climber,

dann ist das nur ein Schönwetterstöckchen bei wenig bis gar keiner Wasserdrift und nur geringen Tiefen bis 30 Metern zu nutzen. Danke für die Information. Du sagst es nicht, ich gehe aber davon aus, das mein Eindruck sich bestätigt hat und die Rute ab 100g doch zu weich ist in der Spitze.

Bin mal gespannt was zum Thema Shimano 15 Game Type an Erfahrung berichtet wird. Das Teil scheint mir eine Spitzenrute fürs leichte wie auch schwere Pilken/Jiggen zu sein. Extrem dünner Rutenblank, leicht wie eine Feder und von unglaublicher Kraftreserve bis 300g ( je nach Model ) Köder zu führen. Leider mit 375 € keine Rute für so zwischendurch finde ich.

Gruß Christian

• Shimano Game Type J Rutenserie

• pipin
    • 14. August 2015 um 20:11

Hallo liebe Angelfreunde,

Ich habe mir nun mal ne Baitcaster Rolle mit 205 gr. Gewicht und ner 14 ner Geflochtenen gekauft. Dazu will ich nun eine wirklich leichte aber starke Rute haben. Der Einsatz ist die Ostsee und Norwegen mit 60 - 200 gr. Jiggs oder Pilker. Hatte nun aus der o.g. Ruten-Serie für 375 € ein echtes Leichtgewicht in der Hand bis 300 gr. Ködergewicht. Wow so dünn und leicht und so stark im Rückrad. Aber vielleicht zu hart um mit einer Geflochtenen Schnur zu angeln?

Hat jemand eine der Ruten schon im Gebrauch und kann mir dazu etwas berichten?

Gruß Christian 🙋

• Daiwa Inliner Sealine X Treme 10-15 LB

• pipin
    • 14. August 2015 um 20:00

Hi Marco,

Du hast die Rute nun sicherlich ausreichend geangelt um ein Fazit abgeben zu können. Ich bin gespannt, da ich auch diese Rute in Augenschein genommen habe aber nicht weiß, ob Sie im Einsatz mit 100-150 gr. Pilkern nicht vielleicht zu weich in der Spitze ist.

Wäre Klasse darauf eine Antwort zu bekommen.

👋 Christian

• Lande, Mandal

• pipin
    • 22. Juni 2014 um 21:37

Moin moin Ihr Lieben :wave:,

ist jetzt schon paar Tage her aber versprochen ist versprochen. Hier nun mein Reisebericht.

Am 03.05.2014 gings los unsere Tour bebildert:

Die Firsche waren nicht riesig alles so um 60 cm ( gute Ostseedorsche ;) ), auf Gummi über 15 cm ging nichts, und auf Naturköder auch nicht.
    Im offenen Meer waren wir nicht, trotz gutem Wetter blieben wir in den Scheeren. Je tiefer wir gefischt haben 50-70 Meter, je kleiner wurden die Fische ;)
    ( 30 cm Pollaks und Wittlinge )

Fahrt die Straße zum Haus vor der Schranke gerade aus weiter. Dann kommt Ihr in eine Kehre.
    Da stellt Ihr Euer Auto ab und geht den unscheibaren Abhang ( Geröllweg ) hoch.
    Dann kommt Ihr zu einem der schönsten Ausblicke und:

Lande/Mandal Besichtigung der

"Heeres - Küsten - Batterie 18./979 Landehoven".

Noch viele Fragmente, Fundamente und andere Spuren der ehemaligen Batterie sind im gesamten Areal zu finden.
    Besonders noch gut erhaltene Teile der ehemals vier 10,5cm Geschütze sowie verschiedene Einrichtungen der unterirdischen
    Hohlgangsysteme sind erhalten.

Wir kommen bestimmt wieder!

Bilder

• IMG_20140504_111557_312.jpg
      • 1,61 MB
      • 1.920 × 1.082

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse