1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Gast1357

Beiträge von Gast1357

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Handy Kosten Schock auf der Fähre

• Gast1357
    • 20. Juni 2018 um 09:13
    Zitat von seejörg

War bei mir bei meiner gestrigen Stena line Buchung im Anhang. Ich schätze mal, die anderen Reedereien werden auch ihre Kunden informieren.

Roaming-Gebühren an Bord
    In Grenznähe nach Verlassen der Hoheitsgewässer des jeweiligen Landes sucht sich Ihr Handy normalerweise selbständig das stärkste Netz. Auf unseren Fähren wird dieses über Satellit bereitgestellt und es entstehen abweichende Gebühren. Das EU-Roaming gilt hier nicht. Unser Tipp: Stellen Sie an Bord das Datenroaming aus und nutzen Sie das kostenfreie WLAN "Internet @ Sea".

Genau diese Information hat mir 2017 gefehlt! Die musste ich damals selber rausfinden.
    Aber immer hin, die warnen schon mal.

• Innfjorden 2018

• Gast1357
    • 15. Juni 2018 um 14:18
    Zitat von Ossikalle

...Weitere Stellen könnten im Fjordbereich bei Andalsnes liegen. Gibt es Sportfreunde, die hier bereits Erfahrungen gesammelt haben???

Also wir haben da ca 3 mal geangelt... d.h. in Stunden ausgerückt wären das ca 3-4 Stunden mit zwei Ruten. Leider kein Fisch da gefangen, außer einigen Haien. Die Tiefe lag meistens zwischen 120m und 230m.
    Man spührte ab und zu, dass dort etwas steinig ist, aber meistens war nur Schlamm/Sand.

• Gast1357
    • 15. Juni 2018 um 11:05

Richtig! Wenn das in den nächsten Jahren nicht unterbunden wird, werden solche Meldungen sich häufen.

Die Frage ist, wo kann sich ein Verbrauchen melden? Verbraucherzentrale in Norwegen, Dänemark, Schweden oder doch in Deutschland?

• Was gibt es heute?

• Gast1357
    • 15. Juni 2018 um 10:44

Ja, ich kenn' das von Emder Matjes. Gibt es geräuchert und klassisch.

• Gast1357
    • 15. Juni 2018 um 08:25
    Zitat von Hoddel

Die Krux an der Sache ist, dass so etwas nur durch den Provider Vodafone passieren kann.

Drillisch AG... also EPlus ist auch betroffen. Dürfte letztes Jahr fast 200€ für jeweils 3-4 MB abdrücken, nur weil irgendeine komische App im Hintergrund "nach Hause telefoniert" hat.:baby: Also 200€ für NIX! Verarsche hoch 10 ist das. Wir sind mit Stenaline gefahren.

Haben Jahre davor immer "Mobile Daten" abgeschaltet, nur im Jahre 2017 gab es EU-Roaming für die Menschen*rolleyes*... naja Ergebnis davon dürften wir zwei Monate später sehen.
    Also immer schön weiter die mobile Daten ausschalten und wenn man von der Fähre runter ist, wieder einschalten... dann gibt es solche Überraschungen nicht.

• Rampestreken

• Gast1357
    • 12. Juni 2018 um 10:05

Gut zu wissen. Dann plane ich schon mal Montag oder Dienstag zwischen 7 und 10 Uhr.

• Rampestreken

• Gast1357
    • 12. Juni 2018 um 09:30

Irgendwann mal finde ich bestimmt jemand, der mit mir nach oben geht. Oder ich gehe halt alleine ;)

• Die neue Fischregelung ab 2018

• Gast1357
    • 8. Mai 2018 um 09:33

Ich kenne einige, die für 7 Tage hinfahren. Und wenn man einen oder gar zwei Tage für die Anreise/Abreise abzieht, dann sind es nur 5-6 Angeltage, und somit nach Aussage der Trolljente dürfen die keine 20kg (registriert) ausführen. Und das ist so nicht richtig!

Angelmaus und Fjordfischer haben da schon recht bzw. besser gesagt: bin auch der Meinung, dass man auch nach einem Tag Aufenthalt in Norwegen, die registrierten und richtig ausgefüllten 20kg ausführen darf.

• Die neue Fischregelung ab 2018

• Gast1357
    • 7. Mai 2018 um 08:42
    Zitat von Trolljente

Denn es ist wichtig das 7 Tage auf der liste etscheinen. Bei 6 tagen aufenthalt duerfen nåmlich nur 10 kg ausgefuehrt werden.

Verstehe ich nicht. Das habe noch gar nicht gehört oder irgendwo gelesen. ???:)

• KastKing Sharky II

• Gast1357
    • 14. April 2018 um 12:45

Sind echt gut die Dinger. Habe 4 Stück davon für die heimischen Gewässer. Bis jetzt alle gut, keine Mängel... außer die Bremse ist etwas schlecht zu justieren. Abstand von sehr weich bis „fast zu“ ist sehr gering. Kann man da eventuell mit Calls Bremsenfett nachhelfen?

Eine war jetzt in Kappeln für drei Tage hardcore–kurbeln, hat ca 350 bis 400 Heringe gesehen, keine Ausfallerscheinungen. :baby:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8