Beiträge von MarkusLE

    @ Hoddel: Oh böser Schreibfehler...Boot ist 14 Fuß lang, also ca. 4m. Klingt das schon besser Hoddel? Können wir uns damit auf den Fjord wagen und das Gebiet um Spangereid wagen, oder würdest du uns dennoch ein größeres empfehlen????:) Danke für den Link.
    Auf der Seite mit dem Kartenmaterial war ich auch schon mal...habe dort die Seekarten genutzt und mir für die Gegend ausgedruckt #zwinker2* (Sorry für die schelchte Google-Karte :crying:)


    lundi: Danke für die Tipps. Hoffentlich hat unser Mietwagen gute Bremsen...nicht dass wir noch im Wasser landen, wenn es wirklich so steil ist. Von der Insel Midtfjordoya hatte ich im Forum auch schon mal gelesen. Die werden wir sich anfahren und unser Glück probieren.


    FCMer: du hast Recht. Hab auch mal über Google Streetview geschaut. Wir testen die Anlage dann schon mal vor #zwinker2* Die Tipps aus dem Thread sind auch sehr hilfreich.

    Guten Morgen,


    danke für den Link. Es scheint also Fisch zu geben;-)
    ich habe meine Mitstreiter nochmals genauer befragt. Unsere Hütte steht am Ostufer der Bucht im nachfolgenden Bild:



    Das Boot, welches zur Hütte gehört ist 10 Fuß lang. Damit können wir bestimmt nicht aufs offene Meer fahren?
    zur Ausrüstung: Pilkrute bis 150g (15er geflochtene), Naturköderrute bis 250g (Rute und Rolle bekomme ich von meinem Vater, starke geflochtete Schnur), Spinnrute bis 80 g (30er monofile, überleg aber auch hier geflochtetene drauf zu ziehen).
    Zu den Angelködern habe ich mir schon viele Anregungen aus dem Forum holen können.


    Vielen Dank für die Tipps.

    Hallo,


    ich bin neu hier und muss euch ersteinmal ein mega großes Lob für dieses Forum aussprechen. Ich stöber hier schon seit ein paar Wochen rum und hab jede Menge hilfreiche Tipps erhaschen können. Zu Fangemthoden, Angelausrüstung, Köderwahl usw. konnte ich schon viel lernen.


    Ich wollte keinen neuen Thread starten, da es bereits so viele gibt und ich der Meinung bin, dass es ganz gut hierein passt. In ca. 14 Tagen starte ich mit drei weiteren, telweise erfahrenen Norwegenanglern nach Linddalen um eine Woche Angelurlaub zu machen. Da es für mich das erste mal "Norwegen" ist, ist es denke ich ein guter Einstieg um erste Erfahungen zu sammeln. Ich habe bereits geplant im nächsten Jahr eine erneute Norwegenreise in nödlichere Gefilde zu unternehmen.


    Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es denn schon aktuelle Meldungen zu Fangerfolgen um Linddalen, also im nödlichen Grösfjord, bzw um Sprangereid? Es gibt immer wieder Leute, die im Forum schreiben, man würde gar nichts fangen. Widerum andere Mitglieder schreiben, es gibt genug Fische. Mir ist klar, dass es nicht die ganz Großen werden, aber das ist mir auch gar nicht so wichtig. Aber um Erfahrung zu sammeln, sollte der ein oder andere Fisch schon beißen. Kann mir eventuell jemand Tipps für gute Stellen in besagtem Gebiet geben. Aus unserem Team war leider noch keiner i Südnorwegen. Im Forum wird auch immer wieder von Fangkarten mit fängigen Stellen geschrieben. Kann mir da jemand weiterhelfen. Seekarten haben wir uns bereits zugelegt. Ich bin natürlich bereit meine Erfahrungen/Fangergebnisse nach dem Urlaub zu teilen.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.


    VG Markus