Danke Gertrud für diesen kurzweiligen Bericht…
Der alte Seebär hat aber schon ausführlich berichtet. 😁
Beiträge von Boramaniac
-
-
Schöne Ecke mit allen Möglichkeiten, den Fischis nachzustellen.
BR
MaxHallo Max,
das hoffe ich doch. Wird Anfang Oktober sicher ein spannendes Unterfangen.
Evtl. finden sich ja auch ein paar Ufer-Angel-Spots... -
-
Hier geht es genau hin. Haus 1 Rovde Fjordferien
https://kart.gulesider.no/?c=62.188497,5.752974&z=13&l=nautical&d={%22m%22:[[62.181448,5.750999,null,0]]}&q=%22Rodven%22;mobile;yp
-
Danke. Ja, ein paar Spots wäre nett. 😁
-
Der Plan ist fest: es geht nach 6141 Rovde, direkt neben dem Syvde-Fjord. Bin gespannt.
-
Hallo Angelfreunde…
wir gedenken Anfang Oktober mit 3 Männern und deren 3 Söhnen nach Norwegen zu fahren.
In‘s Auge gefasst hatten wir evtl. Syvde-Fjord oder Rodven. Aber im Oktober ist es es wohl ein schwieriges Unterfangen dort. Vermutlich meist Naturköder und tief. Was evtl. schnell die Lust der Kids auf‘s Angeln nehmen.Hat irgendwer Erfahrungen im Oktober in dem Gebiet, kann vielleicht mit Tipps zur Seite stehen?
Oder hat jemand einen völlig anderen Tipp für ein evtl. besser zu beangelndes Revier?
Zugegeben haben wir auch den Innfjord in‘s Auge gefasst, aber auch da sind die Informationen im Zeitraum Oktober rar…
Gruß aus Mecklenburg
Normen -
Moin.
Bevor ich noch etliche Nachrichten bekomme… -> JAAAAA, ich hab‘s gesehen und stehe in Kontakt 🙂 -
Vielen Dank für die Blumen.
Nochmal etwas zum Spiral-Wrap, obwohl vieles schon gesagt wurde:
eine herkömmliche Bootsrute mit Multi fischt man ja quasi über Kopf (Ringe und Rolle befinden sich oberhalb des Blanks/Rute). Die Schnur drückt quasi permanent die Rute unter Belastung nach unten. Somit neigt das Ganze zum Kippen rechts oder links...
Wenn sich die Ringe unterhalb der Rute befinden, dann zieht quasi die Schnur das
Ganze nach unten, das Ganze verhält sich ruhiger.Man muß aber bei der Beringung darauf achten, dass die Schnur, wenn der Blank
ordentlich belastet wird, an keiner Stelle den Blank berührt. Das kann dir z.B. bei
einer herkömmlichen Boots-Rute passieren, wenn Ringe und Rolle oben laufen. Wenn sich die Ringe unten befinden, passiert das logischerweise nicht.Das alles fällt natürlich bei einer Inliner aus. Mit der, denke ich, wollte man auch das unruhige Verhalten/Kippen der Rute beim Fischen unterbinden, was ja auch prima funktioniert. Da allerdings reibt die Schnur permanent an fast der gesamten Länge im Blank.
-
Moin,
nun kann es los gehen. Die Purple Rain auf Basis des Stork Adamant ist bereit, den Flossenträgern paroli zu bieten.
Blank: Stork Adamant SA64, 1,93m, -450g, perlmuttweiss
Rollenhalter: Alps Centra Lock purple
Gimbal: Alps Heavy Duty purple
Ringsatz: Alps Heavy HXN, spiralberingt
Zierringe: Alps purple
Griffe: Duplon purple / white
Gepaart wird diese Rute mit der Avet MXL Linkshand in Sonderfarbe purple.