Beiträge von fcefan

    Moin Fischermax, vielleicht wäre das was für dich ;)


    Moin freunde des Angelsports,
    Wir fahren nächstes Jahr wieder zum Nordfjord ( 3te mal hintereinander). Haben bei Angelreisen K&N Das Haus Fjellstrand 1+2 gebucht! Leider mussten bei uns einige Leute absagen. Momentan sind wir 9 Mann, hätten aber noch Platz für max. 6 Personen.... also falls einige von euch noch Bock haben mit zu kommen, nur zu!
    Kurz ein paar Infos:
    Reisetermin: 19.08 - 26.08.2017 ( abfahrt am 18.08 und ankunft am 27.08)
    Reisepreis: 550€ all inklusive( Haus, Boote, Fähre, Bulli, Sprit, Verpflegung usw...)
    Kurze Infos zum Haus und Boote:
    Es sind zwei Wohnungen die mit einer Verbindungstür zusammen geschlossen werden können.
    2 Wohnbereiche, 2 Küchen, 4 Badezimmer und 7 Sclafzimmer, riesige Terrasse mit Fjordblick.
    Direkte Wasserlage, eigener Steg, Boote Oien 18 Fuß 25- 40 Ps mit Echolot....
    Ausreichend Fische die letzten Jahre gefangen und die Vielfalt ist sehr gut!!


    Kurz zu uns:


    Wir sind 2 bunt gemischte Angeltruppen ,eine Truppe aus dem Emsland und eine aus dem Elbe- Elster Kreis, treffen uns dann immer in Hamburg und dann geht es weiter nach Norge ;), also wäre kein Problem, wenn Leute aus anderen Teilen Deutschlands kommen.....


    Mehr Infos, falls Interesse besteht ;), kann auch gerne Fotos schicken....


    Grüße aus dem schönen Emsland und Petri.


    Hier mal der Link vom Haus:
    http://visitfjellstrand.no/?id=2&lang=ger

    Moin freunde des Angelsports,
    Wir fahren nächstes Jahr wieder zum Nordfjord ( 3te mal hintereinander). Haben bei Angelreisen K&N Das Haus Fjellstrand 1+2 gebucht! Leider mussten bei uns einige Leute absagen. Momentan sind wir 9 Mann, hätten aber noch Platz für max. 6 Personen.... also falls einige von euch noch Bock haben mit zu kommen, nur zu!
    Kurz ein paar Infos:
    Reisetermin: 19.08 - 26.08.2017 ( abfahrt am 18.08 und ankunft am 27.08)
    Reisepreis: 550€ all inklusive( Haus, Boote, Fähre, Bulli, Sprit, Verpflegung usw...)
    Kurze Infos zum Haus und Boote:
    Es sind zwei Wohnungen die mit einer Verbindungstür zusammen geschlossen werden können.
    2 Wohnbereiche, 2 Küchen, 4 Badezimmer und 7 Sclafzimmer, riesige Terrasse mit Fjordblick.
    Direkte Wasserlage, eigener Steg, Boote Oien 18 Fuß 25- 40 Ps mit Echolot....
    Ausreichend Fische die letzten Jahre gefangen und die Vielfalt ist sehr gut!!


    Kurz zu uns:


    Wir sind 2 bunt gemischte Angeltruppen ,eine Truppe aus dem Emsland und eine aus dem Elbe- Elster Kreis, treffen uns dann immer in Hamburg und dann geht es weiter nach Norge ;), also wäre kein Problem, wenn Leute aus anderen Teilen Deutschlands kommen.....


    Mehr Infos, falls Interesse besteht ;), kann auch gerne Fotos schicken....


    Grüße aus dem schönen Emsland und Petri.


    Hier mal der Link vom Haus:
    http://visitfjellstrand.no/?id=2&lang=ger

    @ Kay, ja eine halbe stunde werden wir wohl im kauf nehmen, man muss ja nicht immer vollgas geben ;-), das wird sonst zu teuer :-D....

    das ging aber schnell :-), danke erstmal für eure antworten... ja ich hoffe auch das der dorsch noch da ist, also kalt genug sollte das wasser dann noch sein ;-). ich habe mir schon fast gedacht das wir erst ab der insel mehr glück haben aber wir werden auch versuchen im hinteren fjord was zu fangen, mal schauen.... also zu unserer ausrüstung...wir haben alle ruten von 2,40-2,70m 100-150g und alle mit multi oder stationärrollen und geflochtener mit 15kg ausgestattet. das sollte wohl genügen. pilker sind auch von 50-300g vorhanden und natürlich jede menge beifänger. wir sind jetzt nicht die spezialisten für naturköderfischen aber dieses jahr wollen wir es alle mal ausprobieren, was für eine größe an fischfetzten sollten wir denn nehmen und welche monage ist denn am geeignesten???? und fisch vermutlich makrele oder??


    christian

    Moin Moin, also ich bin neu hier und habe mich schonmal ein bissel hier umgeschaut :-), also wir wollen die letzte maiwoche( 1 woche) nach agnefest am rosfjord. haben unser haus über kingfisher gebucht. ich hoffe das war eine gute wahl. wir fahren dieses jahr zu 8. also das haus liegt genau am ende des fjords, bis zur mündung ist es schon ein stückchen aber wir haben ganz gute boote(40ps) mit denen wir hoffentlich schnell bis zur mündung kommen.... fahre jetzt das 3 mal nach norwegen, also ein bissel erfahrung ist wohl vorhanden aber für ein paar tipps und tricks bin ich sehr dankbar!!! vor 4 jahren waren wir am trondheimsfjord, das war richtig gut, nach 3 tagen hatten wir die kisten voll, hauptsächlich dorsch :-), dann vor 2 jahren waren wir am sognefjord, naja reden wir nicht drüber, nicht ein dorsch, 10 köhler, 3 lengs und ca. 20 makrelen und das für 1 woche und 6 mann :-(, naja egal vielleicht wird es dies jahr wieder besser. also habe ja schon gelesen das es im fjord selber nicht so viel fisch geben und das man in der mitte nichts fangen soll weil der boden völlig verschlammt sein soll....also entweder raus aufs meer oder die kanten suchen und los gehts :-). wir werden es einfach mal probieren.... achso habe da noch eine frage, bevor wir die woche damit verbingen die fische zu suchen, hat denn jemand ein karte wo es vielleicht fisch geben soll oder kann jemand uns punkte sagen wo er gut gefangen hat in den letzten jahren????
    danke schonmal in vorraus..


    mfg christian :)