1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. gädda100

Beiträge von gädda100

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Es geht 2014 mal wieder nach Bömlo, Innvearfjord

• gädda100
    • 24. März 2014 um 08:39

Moin Heiko!

Auch von dieser Stelle nochmal danke für deinen Zwischenbericht :baby:

Ich habe auch noch ein paar Fragen an dich, bevor es für uns im April nach Bömlo geht :)
    Wo waren eure besten Plätze? Welche Pilker/ Vorfächer habt ihr für die Dorsche und Seelachse genutzt? Seid ihr auch mal Richtung Brandasund gefahren? Wie habt ihr die Meerforelle erwischt und ging vom Steg aus noch mehr? Wie war es mit Plattfischen?

Wir können es auch kaum noch erwarten und freuen uns über jeden Tipp ;) Aber genau wie Andreas schon geschrieben hat: Lass dich nicht stressen!!!

Gruß!

• Infos zu Roksvagen Trondheimsleia (Aure)?

• gädda100
    • 18. April 2013 um 09:52

Moin Heiko!

Vielen Dank erstmal für deine Tipps zur Gegend!!! Das 16m Plateu und die Insel Helvikholmen werden definitiv angesteuert ;)
    Laut DinTur sind die Gebiete Grunnskallen und Fiskeholmflua in der Leia der absolute Bringer; ich kann allerdings die Fahrtdauer mit unserem 30ps-Boot schlecht berechnen... Grob geschätzt müssten das so um 8km sein bis dahin. Würdest du eine Fahrt dorthin an unserer Stelle eher lassen? Wir sind ja schließlich alle Norwegenanfänger?! Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Wetter in Norge innerhalb von wenigen Minuten umschlagen kann. Das Echo auf dem Boot hat auch wohl kein GPS, allerdings hat mir jemand geschrieben, dass die Gegend dort so übersichtlich ist, dass man nicht zwingend eins benötigen würde.

Viele Grüße!
    Nils

• gädda100
    • 11. April 2013 um 12:14

Danke Heiko! :)

Wir haben über DinTur gebucht, das Haus heißt Roksvagen und es liegt auch genau in der beschriebenen Bucht (Festlandseite zwischen Smola und Hitra).

Zu den Gerätschaften: Das klingt gut, genauso bin ich ausgerüstet :) Werde eine leichte (bis 20gr) und eine etwas kräftigere Spinnrute (bis 80gr) mitnehmen, eine Pilkrute bis 180gr und eine 30lbs mit Multi. Das sollte hoffentlich alles abdecken... Wollen es evtl auch mal auf Bachforelle mit Spinnern probieren, mal sehen, ob es dort vielversprechende Seen gibt.. Bezüglich der Schnur habe ich mich für 0,23 Powerpro entschieden; bei der Multi 0,26er WFT Dynamix (ich weiss nicht, ob wir wirklich oft zum Naturköderfischen kommen, daher hier das günstigere Geflecht). Pilker habe ich ca 25, alle zwischen 45 und maximal 180gr; eine Mischung aus Taumel- und Speedpilkern, viel in grün und blau; einige in Schockfarben. Habe gehört, dass pink hin und wieder der Renner sein soll??? Gummifische sind in unterschiedlichen Größen und Farben vorhanden.

Viele Grüße zurück und danke nochmal!
    Nils

• Moinsen!

• gädda100
    • 10. April 2013 um 19:16

*rolleyes*:lacher:

• Moinsen!

• gädda100
    • 10. April 2013 um 17:28

Da es hier wohl so üblich ist, hier eine kurze Vorstellung meinerseits: Bin 27, komme aus Norddeutschland und sehr fanatischer Angler :D
    Überwiegend angele ich auf Raubfisch, hin und wieder ein Nachtangeln auf Karpfen mag ich aber auch. Die letzten drei Jahre war ich in Schweden zum Hechtfischen unterwegs, dieses Jahr gehts das erste Mal nach Norwegen :)
    Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar (habe heute einen Thread in Mittelnorwegen gestartet)!

Viele Grüße!
    Nils

• gädda100
    • 10. April 2013 um 14:38

Wollte hier eigentlich keine großen Romane schreiben, sondern nur freundlich um Tipps bitten.
    Es geht mir lediglich um Infos zum Angelgebiet, also keine Geräteinfos etc.

Tusen takk!
    Nils

• gädda100
    • 10. April 2013 um 10:00

Hallo,

ich werde zwischen Mai und Juni an die Trondheimsleia fahren, kann jedoch zum Gebiet um Roksvagen (Aure), bzw. zum Gebiet um die Insel Grisvagoya nicht sehr viel im Netz finden... ???:)

War jemand von Euch bereits in Roksvagen oder in dem Gebiet?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße,
    Gädda100

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse