1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. falo6691

Beiträge von falo6691

• Empfehlung Angelgebiet Südnorwegen

• falo6691
    • 4. März 2014 um 15:00

Das sieht sehr gut aus. Ich hätte wohl erst nach unserer Tour fragen sollen, wenn ich das mit unserer Unterkunft vergleiche.
    Und es kostet auch noch weniger...

Danke
    Olaf

• Empfehlung Angelgebiet Südnorwegen

• falo6691
    • 4. März 2014 um 12:45

Hallo Gemeinde,

bei unserem 3. Norwegenurlaub Ende April 2014 möchten wir uns auch Alternativen für 2015 anschauen.
    Wir waren dann dreimal im Lindesnes Feriesenter Ramsland und wollen auch mal was neues sehen.
    Mit Fisch und Wetter hat es bisher gut funktioniert und diesmal haben wir auch das leichte Gerät dabei...
    Die Hilfestellungen aus dem Forum haben sehr viel dazu beigetragen!

In welchen Ecken habt Ihr mit Fisch, Boot und Haus gute Erfahrungen gesammelt und könnt sie weiterempfehlen?
    Es ist auch kein Problem wenn wir von der Fähre ein paar Kilometer weiter fahren müssen.
    Das Gebiet sollte relativ Wetter unabhängig sein und auch uns 3 angeltechnischen Grobmotorikern Möglichkeiten bieten.

Wir arbeiten aber permanent an der Verfeinerung unserer Angelstrategie und -technik :).

Ciao, Olaf

• Haussuche Korshamn

• falo6691
    • 17. Juli 2013 um 10:18

Habt Ihr eine Haus Empfehlung für Korshamn? Ich möchte da evtl. Ostern 2014 für eine Woche mit 3 Personen hin.

Ciao, Olaf

• Angelfreunde und Tapatalk Plugin?

• falo6691
    • 2. Juli 2013 um 13:04

Stimmt, funktioniert gut. Es ist etwas langsamer und man kann keine Bilder direkt vom Smartphone einstellen. Das ist im Urlaub ganz schön.

Die Spendenfrage war Ernst gemeint.

Ciao, Olaf

• April 2013 Ramsland/Lindesness

• falo6691
    • 2. Juli 2013 um 10:47

Dann gute Fahrt und viel Spaß! Winke mal, wenn Du bei mir vorbei fährst :wave:.

Ciao, Olaf

Zitat von Hasehern

Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.

Mit den Jungs nach Norwegen , bei mir ist es am Wochenende soweit :hot:

• April 2013 Ramsland/Lindesness

• falo6691
    • 1. Juli 2013 um 22:48

Nach den vielen Hilfestellungen die wir vor der Reise bekommen haben, hier der Bericht.

Wir (meine zwei Jungs und ich) sind Karfreitag im Taunus gestartet. Nach 1000 km haben pünktlich und entspannt die 21 Uhr Fähre in Hirthals erreicht. Wir hatten das Restaurant gebucht und haben gemütliche 3 Stunden auf der Fähre verbracht. Die 70 km nach Ramsland haben wir dann auch noch überstanden. 1.30 war dann Nachtruhe.

Gegen 10 Uhr am nächsten Morgen wurde das Boot übergeben und es ging raus auf Wasser.

Das Wetter hat sich die kommenden 6 Tage nicht mehr geändert, zum Glück. Es war kalt aber immer sonnig und hatte wenig Wind.

Wir sind jeden Tag zweimal raus gefahren und haben alle drei gut gefangen. Im Verhältnis viele schöne Pollaks und in der zweiten Wochenhälfte auch immer mehr Köhler und und auch große Dorsche bis 90 cm. Die Fänge waren gleichmäßig über die gesamte Woche verteilt, so das nie Frust oder Filetierstress aufkam. Im Vorjahr haben wir fast den gesamten Fisch an 1,5 Tagen gefangen. Da standen wir bis Nachts und haben filetiert.

Im Hinterland war noch Winter.

Dann ging es schon wieder ans packen. Wir waren erholt, endentspannt und sehr zufrieden. Leider wird es dieses Wetter wohl nicht so schnell noch einmal geben.
    Die Heimfahrt war wieder problemlos. Bei Vollmond in den Sonnenaufgang nach Kristiansand. Frühstück am Buffet auf der Fähre und dann noch 1000 km...

...Norwegen, wir kommen wieder! Leider erst 2014.

Ciao, Olaf

• Camping mit Boot in Südnorwegen

• falo6691
    • 1. Juli 2013 um 22:07

Rolf und Sandra
    Danke für die Empfehlungen! Das ist eher für den Sommerurlaub etwas uns. Für eine Woche sind mir 1800 bzw. 1500 km einfache Strecke, echt zu weit. Vielleicht bin ich auch nur zu weich...

Trolljente
    Ich melde mich.

Ciao, Olaf

• Camping mit Boot in Südnorwegen

• falo6691
    • 1. Juli 2013 um 14:35

Wir waren jetzt 2x an Ostern in Ramsland/Lindesness und hatten jedesmal viel Spaß und ausreichend Fisch. ... der Bericht von 2013 folgt in Kürze.
    In der langen Norwegen freien Zeit :crying: überlegt man natürlich immer, wie und wo könnte es noch schöner sein.
    Da wir Boot und WOMO im Bestand haben, würde ich gerne mal mit diesen beiden Geräten die Tour machen. Auf dem eigenen Boot fühle ich immer wohler und auch sicherer und WOMO ist sowieso immer nett.

Die Idealvorstellung wäre ein CP mit angeschlossener Marina und Slippstelle und einem Hotspot, ähnlich den Neskletten, in der Nähe. Sonst fangen wir, als angeltechnische Grobmotoriker, keine Fische.

Gibt es diese Kombination in Südnorwegen oder erreichbarer Entfernung?

Ciao, Olaf

• Neues Projekt für Südnorwegen. Slippmöglichkeiten.

• falo6691
    • 1. Juli 2013 um 12:39

In/bei Spangereid gibt es eine:

Klick

Betonrampe, viel Platz und tief genug.

Ciao, Olaf

• Angelfreunde und Tapatalk Plugin?

• falo6691
    • 1. Juli 2013 um 11:48

Wie hoch müsste denn eine Spende ausfallen, damit der Admin das Tapatalk Plugin integriert :) ?
    Mit der App machen Foren auf iDings und Android einfach viel mehr Spass!
    Ist das noch für andere User wichtig/interessant?

Ciao, Olaf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11