Danke fuer den Link
Werde zusehen das ich in Sandnes mal den Bootverleiher ueber norwegische Kollegen ausfindig mache.
Beiträge von Slim
-
-
Es ist auch eine sehr aufregende Metode auf Fisch zu gehen. Mann hat auch nur den Fisch, den man haben will. Bei den dem Ganzem Umweltschutz den wir in Deutschland haben, ist es klar das so was nicht geht. Ubertrieben oder nicht, ist jedem seine Meinung. Die Sued- und Osteuropaer sind da sehr intensiv was Speerfischen angeht, genauso wie die amerikaner. Was die Norwegische gesetze angeht, ist es schon sehr entspannt. Mann muss nur selber ausreichend fuer siene Sicherheit sorgen. Tauchboje ist da ganz wichtig, was es aber auch schwierig macht, da die meisten in Norwegen kein Bootsfuererschein haben und nicht wissen was das Ding zu bedeuten hat. Seine koerperlichen Grenzen nicht zu vergessen.
Wenn ich mir die Jungs in den Videos angucke, bei 5C. Wassertemperatur 2 Stunden auf Fischjagt, dann haben sie sich die paar Fische verdient.
Ist auch nicht so Finanziell belastend wie das Angeln. Wenn jeder fuer sich selber ausrechnet wass er dafuer schon ausgegeben hat? sage ich nur booooo, aus eigener Erfahrung. beimSpeerfischen ziehst du die Ausruestung schon zuhause an, faehrst ans wasser und hopst rein. Ist in Norwegen auch sehr vielversperechnd auf Plattfisch, brauchst keine grosse Wassertiefe und bist immer nah am Ufer. Warum n icht ausprobieren, wenn die Gelegenheit schon da ist?Gruss
Eugen -
Ich wuerde auch alle die, die der Meinung sind dass Spearfishing obwohl in Norwegen erlaubt, was boeses ist, einfach nur mal ERINNERN! Sportangeln: ist in Deutschland -VERBOTEN! Catch and Release: ist in Deutschland VERBOTEN! Das zuruecksetzen von Maesigen Fischen: in Deutschland - VERBOTEN! Angel ueber den Persoenlichen Bedarf: in Deutschland - VERBOTEN!
Was macht ihr alle in Norwegen in eurem Angelurlaub ????? -
So nach 4 Stunden traue ich mich nochmal was zu schreiben.
Erstmal Danke an MacGyver und Fjordsven fuer den Tipp an die Harpune. Ich denke es waere einfacher sie hier in Norwegen zu kaufen und nicht die Probleme riskieren um 50€ zu sparen.
Geehrter Fjordsven,ich wohne in Ålgård und habe meine (NORMALE) Angelausruestung aus Deutschland mitgebracht, bin fuer jeden Tipp was Angelstellen angeht dankbar. Momentan suche ich nach der Gelegenheit ein Boot zumieten, egal wo, Stavanger selbst oder die Umgebung Hommersåk,Frafjord,Lysefjord.Dass ich mit meine Frage hier nicht richtig war, ist mir schon klar. Es gibt einfach keine deutsch-sprachigen Foren darueber, da diese Technik in Deutschland nicht erlaubt ist. Die Kritiker unter den die hier geantwortet haben, werden aber erstaunt sein wenn sie wuessten dass aus 27 Laendern in Europa es nur 5 gibt die es verbieten.
Fuer dass, was jetzt ich schreibe, entschuldige ich mich bei den Moderatoren. Ich werde nicht alles zitieren was in mir die Uebelkeit verursacht hat. Werde aber einige persoenlich ansprechen.
Geehrter jens1970!!!
Bitte erzaehlen sie mir nichts darueber was Sport ist und was nicht. Ich tauche ohne Atemgeraet auf 20m Tiefe und bleibe bis zu 4min unter Wasser. Habe an die 300 Tauchgaenge mit Atemgeraet und besitze im Tennis eine einstellige Leistungsklasse.
Sie dagegen, sind vielleicht nur 2mal im Jahr in Norwegen wenn es hoch kommt, haben sich die leichteste Angelart(Pilken), die es auf der Welt gibt ausgesucht und lassen hier solche dinge hier ab. Wenn sie das naechste mal nach Norwegen kommen, lade ich sie zu Sport ein. Denke aber, es waere besser sie bleiben zuhause auf ihrer Couch hocken und machen weiter hier das Forum unsicher und lassen ueberall ihren Kommentar.
Trotzdem Danke dass sie mich hier wilkommen heissen.Und nun zum RMuck, .....RMuck RMuck RMuck...., mir fehlen die Worte.
Ich angle seit 20 Jahren und hatte schon alles auf dem Hacken, von 15cm Rotfeder bis zur 2,50m Waller.
Hoeren sie bitte einfach auf, das Wort Human in den Mund zu nehmen. Gehen sie nach Leipzig und werden sie dort ein Tierpflegen im Zoo. Was denken sie mein lieber (Angelfreund) was fuer den Fisch schonender ist? aus 100m Tiefe rausgezogen zu werden und alle Eingeweide rauszuspucken oder ein Kopfschuss zu bekommen? Wenn sie den Fisch 20min lang gedrillt haben, wuenscht er sich den Schuss. Was machen sie dagegen? Fahren nach Norwegen, angeln hier in einer Woche 200kg, nehmen aber nur 20kg mit, weil nur so viel erlaubt ist. Was denkst du was ein Speerfischer macht? Unter Wasser um sich ballert wie ein kranker.
Ich sehe sie haben ueberhaupt keine Ahnung von Fischkunde und Biologie. Ja! der Fisch empfindet keinen Schmerz im Maulbereich, sie vergesen aber auch dass sie ihm einen 1/0 Drilling aus dem Maul rausziehen mit der Zange und dabei alles aufreisen was nur geht, um nur danach ihn wieder rein zu schmeisenweil sie ihre 20kg schon haben. Top Leistung. Ich denke in Deutschland haben sie gar kein Angelschein und fahren deswegen nach Norwegen oder haben bei der Fischkunde einfach gefehlt.
Tuhen sie sich bitte einen Gefallen. Suchen sie sich die dickste Wand und nehmen 20m Anlauf. Vielleicht bringt sie das zur Vernunft.
Ich denke, bin nicht der einzige, der aus diesem Forum wieder austritt, dank Personen wie ihnen.An alle andere riesen Dank
Gruss Eugen
-
Hallo, ich bin neu in Norwegen und da ich sehr gerne angle und tauche interessiere ich mich sehr für das Speerfischen. Bald kommt meine Tauchausrüstung zu mir nach Norwegen und ich wollte mir sofort eine Harpune zulegen. Da wollte ich fragen, wer schon seine Erfahrung im Raum Stavanger gemacht hat, oder es noch richtig betreibt?
Im Stavanger selbst ist ein Tauchshop bei dem mann eine Harpune kaufen kann, in Deutschland ist sie jedoch 100€ billiger. Was muss mann beachten wenn mann sie von Deutschland nach Norwegen mitnimmt?