1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Ulfred

Beiträge von Ulfred

• Suche "Hot Spots" in der Nähe von Nesse auf der Insel Bömlo wer kann mir helfen?

• Ulfred
    • 19. April 2013 um 23:54

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten!

Nesse liegt an der Seeseite ca. 20 Km südlich von Brandasund... Zwischen Öklandsvag und Melling.... ist unter http://www.viamichelin.de mit der Angabe Nesse, Bömlo, Norwegen zu finden...

Ich find es total klasse wie sehr ihr euch bemüht, mir zu helfen!

Und das trotz meiner schlechten Ortsbeschreibung!

Ich werde es euch mit einem aktuellen Bericht nach meiner Heimkehr danken!! (Selbstverständlich mit den passenden koordinaten zu unseren "Hot Spots"!)

Ganz liebe Grüße

Euer Ulfred

P.S. in 14 Tagen steige ich gerade jetzt mit meinen Jungs ins Auto und auf gehts Richtung Norge!!!!

• Bømlo ist nicht mehr Fern.....

• Ulfred
    • 19. April 2013 um 23:35

Hallo Lars,

in zwei Wochen (am 03.05.) gehts für uns los... Ebenfalls auf die Insel Bömlo!

Wir beziehen ein Haus in Nesse (ca. 20 Km südlich von Brandasund - an der Seeseite).

Vor 3 Jahren waren wir das letzte mal dort (ebenfalls über Himmelfahrt) Wir haben reichlich Köhler gefangen... (an denen kommt man fast nicht vorbei..*grins*) Polacks waren, sobald man es durch die Köhlerschwärme geschafft hat, in kapitaler form vorhanden! Dorsch haben wir eher weniger gefangen... Leng und Lumb haben wir nur in kleiner form und sehr wenig gefangen.... Daher bin ich noch auf der Suche nach Hot Spots für diese Zielfische...

Evtl. kannst du mir ja helfen????

Wie fahrt ihr nach Bömlo?

Wir fahren mit der Fjordline von Hirtshals nach Stavanger... dann über den Stavangerfjord und weiter durch den Tunnel nach Bömlo....

Ganz liebe Grüße und vieeeel Petri Heil!

• Suche "Hot Spots" in der Nähe von Nesse auf der Insel Bömlo wer kann mir helfen?

• Ulfred
    • 2. April 2013 um 21:47

Hallo Leute,

wir haben an einer Kante von ca. 25 Metern auf ca 105 Metern abfallend mit Naturködern (i.d.R. Köhlerfetzen) geangelt.

Als Schnur haben wir eine 23er geflochtene mit monofilem Vorfach genutzt.

Als Rolle haben wir Mutirollen genutzt.

Oft haben rel. kleine Lumbs dicht über dem Grund gebissen. (i.d. R. auf den mit Fischfetzen bestückten Drilling des Pilkers)

@ Elchjäger wir sind in Nesse (ein ganz kleiner Ort an der Seeseite.) Wir angeln auch vor den Schereninseln in der offenen See.

Viele liebe Grüße

Euer Ulfred

• Ulfred
    • 2. März 2013 um 21:57

Hallo Leute!

Ich fahre mit meiner Truppe anfang Mai nach Nesse auf der Insel Bömlo. Wir fahren bereits zum 4. Mal dort hin. Jedoch haben wir in der Vergangenheit wenig Erfolg bei Lunb und Leng gehabt... (meißt klein und vor Allem selten) gut gefangen haben wir Köhler und Pollack. Jetzt suche ich jemanden der mir evtl. einen Tipp oder gar Koordinaten für einen Hot Spot für die Zielfische Leng und Lumb geben kann. Heilbutt haben wir bisher leider nie gefangen evtl. gibt es ja auch hierfür einen "heißen Tipp"?

Vielen Dank im Voraus!!!

Euer Ulfred

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8