1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Gerd L.

Beiträge von Gerd L.

• Farsund Sellegrod

• Gerd L.
    • 30. Mai 2013 um 10:57

Wir haben das kleinste Boot, d.h. 9,9 Ps und 18 Fuß lang. Quasi ne Nußschale :) !

• Farsund Sellegrod

• Gerd L.
    • 29. Mai 2013 um 19:28

Hallo nochmal an alle Südnorwegenerfahrenen,

wie sieht es mit der Sicherheitsausrüstung aus? Wir haben maximal vor, in die direkt vor Farsund liegenden Schären zu fahren, aber nicht weiter raus.
    Wie sind die vor Ort mietbaren Boote ausgerüstet? Wir haben eines von dieser Vermietung http://www.farsundbaatmotor.no über Novasol reserviert. Allerdings haben wir keinen Plan, ob dort irgendwas an Sicherheitsausrüstung (Schwimmwesten z.B.) dabei ist? Ist das Standard oder muss man sich selber kümmern???

• Farsund Sellegrod

• Gerd L.
    • 25. Mai 2013 um 12:13

Danke sehr, habe sie erhalten !!!
    Jetzt kanns eigentlich losgehen ! Schaun mer mal, was dabei rauskommt !!!!!

VIIIELEN DANK AN ALLE HELFER !!!

• Farsund Sellegrod

• Gerd L.
    • 19. Mai 2013 um 20:17

Dann lag ich ja mit meiner Einschätzung ganz gut....welche Schnüre könnt ihr empfehlen? Ich dachte an diese hier:

WFT DYNAMIX Round Strong in 0,20 mm bis 18 Kg für 21,99 €/ 300m

• Farsund Sellegrod

• Gerd L.
    • 19. Mai 2013 um 18:29

Hallo nochmal,

da es nun bald soweit ist (jippie, nur noch 3 Wochen bis Norwegen !!!) würde ich nun gerne nochmal nachhaken! Wer kann mir eine Karte mit guten Fangstellen zukommen lassen in den Schären vor Farsund??? Das wäre sehr sehr nett !
    Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich immer noch nix passendes an gerät gekauft habe. Ist aber auch eine Geldfrage. Meine Mittel sind da im Moment eher etwas begrenzt. Wenns geht, würde ich für eine ordentlich Pilkrute+Rolle gerne nicht mehr als 100€ auf den Kopp hauen....mir schwebt eine Penn Slammer und die WFT Never Crack Senso Pilk in 2,7 m (50-160 g WG) vor....ist das ausreichend für die Schären vor Farsund???

Danke für eure Hilfe!

• Farsund Sellegrod

• Gerd L.
    • 15. März 2013 um 20:42

Hallo nochmal! Erst einmal vielen vielen Dank für die guten Antworten.
    Wir sind übrigens im Aptafjord untergebracht...in dem Haus mit der Nr N36581 (http://www.novasol.de)

Also ich denke, dass dort in dem hinteren Bereich des Fjords nicht wirklich viel gehen wird. Da müssen wir wohl schon die Zeit investieren und rausfahren bis in Farsund in die Schären...

Der Tipp mit dem Sandstränden gefällt mir gut. Da lässt sich was machen bei gutem Wetter :) !

Also, vorab schon mal danke. Laut Novasol haben wir ein Boot von diesem Vermieter www.farsundbaatmotor.com zur Verfügung für knapp 200€ die Woche. Sagt jemandem von euch die Vermietung was und welches der Boote könnte das 9 Ps/16 Fuß Boot sein? Leider ist die Seit nur auf norwegisch verfasst...

Grüße an alle

Gerd

• Farsund Sellegrod

• Gerd L.
    • 10. März 2013 um 15:17

Hallo an alle Angelfreunde,

ich fahre im kommenden Juni (zu Anfang des Monats) das erste Mal nach Norwegen. Ich war bislang kein Meeresangler, bis auf ein paar Versuche vom Ufer aus in den vergangenen Jahren an den Küsten Italiens und Kroatiens.
    Ich habe hier schon diverse Foren durchsucht. Hierbei habe ich auch schon festgestellt, dass die Örtlichkeit, wo wir (meine Familie besteht aus 2 Kleinkindern, meiner Frau und mir; außerdem begleitet uns noch eine weitere Familie mit Kleinkind, sowie ein Freund) unterkommen werden, angeltechnisch gesehen eher eine schlechte Gegend ist. Wir werden ziemlich weit hinten im Aptafjord eine Hütte beziehen (direkt am Ufer) und uns steht ein 9,9 PS Boot zur Verfügung, falls wir dieses mieten wollen.
    Entsprechendes Geschirr zum Meeresangeln besitze ich (noch) nicht. Es gibt einige Ruten und Rollen, die ich hierzu bereits in Italien und Kroatien zweckentfremdet benutzt hatte, wie z.b. eine Heavy-Feederrute zum Brandungsangeln, Grund-(bis 100g) und Posenruten (bis 60g) zum Grundangeln mit Naturködern. Allerdings waren dort auch nur kleinere Kaliber zu erwarten.

Daher einige Fragen, was nun das Angeln im Aptafjord und in den drum herum liegenden Küstenregionen angeht:

Hat jemand hier Skizzen, Karten von erfolgsversprechenden Angelplätzen im Aptafjord und der näheren Umgebung, die er mir freundlicherweise auch nur zur Verfügung stellen könnte?

Wo kann ich in Farsund oder der näheren Umgebung ein Boot mieten, dass seetauglicher ist als der Kahn (9,9 PS) der mir zur Verfügung steht?

Gibt es einen Angelshop in der Nähe von Farsund?

Welche Angeltechniken und dazu passende Ausrüstungen empfehlt ihr mir für das Angeln vom Ufer, sowie vom Boot aus? Habe letztens eine Bericht über das Speedpilken gesehen. Das hatte mir gut gefallen und könnte ich mir auch gut vorstellen, sofern das in dieser Gegend erfolgsversprechend sein sollte?

Ach noch was; Ich besitze weder ein Echolot, noch Gewässerkarten oder GPS. Ich will auch kein Echolot nutzen, wohin gegen ich schon Seekarten bräuchte. Wo bekomme ich also gute Seekarten in Papierform her?

Also, das sind schon einige Fragen auf einmal. Ich bin für jede Antwort dankbar!

Petri Heil !

Euer Gerd

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse