Denke mal, hier paßts rein:
Nachdem ich 4 Monate lang auf 4 Mails keine Antwort vom Service bekam, habe ich die Hotline bemüht und bekam die gleiche Info, wie jetzt nochmals bestätigt wurde, weil ich nen Beschwerdebrief verschickt hab. Achtung, bei der Hotline werden, gegen geltendes Recht auch die Zeiten berechnet, die man in der Warteschleife hängt (deshalb die Beschwerde).
Ergebnis: Pauschalerstattung i.H. von 30 EUR und zugesicherter Rückruf auf meine nochmals schriftlich gestellten Fragen:
Nun also den Rückruf von SAS erhalten; ein sehr freundliches Telefonat (Telefonnr. aus Tallin, Estland):
- Automatikwesten können im aufgegebenen Gepäck oder auch im Handgepäck transportiert werden
- Größe des Rutenrohrs ist nicht vorgegeben oder beschränkt, O-Ton "wir haben ein Stückkonzept"; einzige Begrenzung Gewicht bis 23kg
- und das wohl häufigste diskutierte Thema: Gepäckhandling beim Zwischenstop: seit ca. 2-3 Monaten wird das Gepäck beim Zwischenstopp in Oslo durchgecheckt, muss also nicht abgeholt werden, da der Flughafen um einen Bereich "Domestic Transfer" erweitert worden sei. Zwischenzeitlich habe ich aber auch schon von Erfahrungen berichtet bekommen, dass das wohl nur so sei, wenn die Flüge ALLE von der gleichen Airline ausgeführt würden. Bei Mischung Lufthansa/SAS also wohl nicht. Seis drum, wir fliegen am Montag nach Bergen/Hellesoy zu Nautnes Heinz ... lassen wir uns überraschen