Danke clausi 2, habe ich mir mittlerweile angesehen - schön übersichtlich und kurz dargestellt.
(Allerdings, im Zuge meiner Verbesserungen im Norwegischen bleibe ich noch bei der ausführlicheren yr.no Darstellung.
Dinge wie
"Meget stor gress-, lyng- og skogbrannfare inntil det kommer nedbør av betydning. - Faren øker - Vegetasjon kan svært lett antennes og veldig store områder kan bli berørt. Vær svært forsiktig med åpen ild."
wurden in meinen bisherigen Kursen halt nicht behandelt..)
Zum Thema Sicherheit überlege ich mir die Anschaffung von einem PMR-Set - zwar habe ich auch eine 2m/70 cm Handfunke, wäre aber damit auf weitere Amateurfunker angewiesen. Würdet Ihr das für sinnvoll halten oder wäre das eher ein overkill?
PMR brauchste nicht, Handy reicht. Das wäre unnütze Geldverschwendung, zumal Du von dort eh nicht wirklich in Off-Shore Bereiche kommst. Einfach den Himmel, die Wellen und die kreuzenden Fähren beachten, dann ist schon die halbe Miete im Sack.
Mit großartigen Infos kann ich leider nicht dienen, ist wohl nicht so die bevorzugte Ecke der in der dortigen Region urlaubenden Member. ;o)
Hier noch ein entsprechender Thread: http://norwegen-angelfreunde.d…p?28932-Kvitesanden-Valen