1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. FCMer

Beiträge von FCMer

• Valen (Husnes) - Ende August 2018

• FCMer
    • 16. August 2018 um 11:43

Mal als Tip. Nicht in Hirtshals tanken!

Fahrt kurz vorm Ziel die Abfahrt "Hjørring C" runter, dort ist direkt neben der Autobahn (Fahrtrichtung Hirtshals linker Hand) eine Shell Tankstelle. Der Preisunterschied beim Sprit ist immens und Kaffee&Co haben die dort ebenfalls, auch bedeutend billiger.

• FCMer
    • 3. August 2018 um 16:28

Moin Mario,

gerne! #zwinker2*

Schwieriges Angeln ist relativ, springen einem die Biester förmlich ins Boot, wird es ja mit der Zeit auch langweilig.

Hätte ich den Hauptteil meines Urlaubs mit Angeln verbracht, wäre die Kiste auch sicherlich voll geworden, da aber auch meine Familie was von mir wollte, und auch andersrum, habe ich eben nur dann geangelt wenn nix anderes anstand und war mit dem Ergebnis daraus zufrieden.

Unsere Nachbarn, die noch in unserer 1. Woche da gewesen sind, sind täglich in den Matrefjord gebrettert und haben sich dort die Kiste mit Köhlern vollgemacht. Nachteil: die beiden Männer waren meist den ganzen Tag weg und die 2 Frauen+1 Kind haben allein im Ferienhaus oder davor...gegluckt. Noch dazu durften sie dann noch jeden Abend zur Tanke gurken, da täglich 1 Kanister Sprit fällig war. Zum Vergleich, wir haben mit unserem kleinen Dieselkahn nur ca. 15 Liter in 2 Wochen verbraucht. *rolleyes*

Das Beste war die 2. Woche, da waren wir mit den Vermietern alleine und auch ringsum nur ganz wenig Teutonen zugegen, war auch mal gut.

Und die Buchung dort für kommendes Jahr ist bereits in Arbeit. #mailabdafuer#

Viel Erfolg euch auf Halsnøy!

• FCMer
    • 31. Juli 2018 um 21:34

Natürlich eine Rotzunge Jürgen.

• FCMer
    • 31. Juli 2018 um 12:11

Moin, Temperatur passt exakt, Wind ist auch da und vor gut 1h hat es junge Hunde geregnet.

Gestern Abend hab ich (bei Niedrigwasser) meine letzte Ausfahrt unternommen und in 1,5 h je einen Schellfisch, Dorsch und Leng zum mitkommen überredet. Heute steht packen etc. auf dem Programm.

Für nen Familienurlaub war's gar nicht so schlecht, wir hatten zwar keine Massen, aber dafür Abwechslung:

Dorsch
    Leng
    Wittling
    Schellfisch
    Makrele (1x)
    Kleiner Rotbarsch
    Köhler
    Scholle
    Flunder
    Seezunge
    Taschenkrebs
    Lippfisch
    Klippenbarsch (mein Sohn hat auf die Nennung bestanden 😜)

Morgen geht's dann nach Stavanger zur Fähre und dann wartet daheim unser verwilderter Garten auf uns.

Übrigens, der Sohn des Vermieters macht aktuell richtig fett Kohle mit Lippfischen, die er mit Körben fängt und für bis zu 34 NOK pro Stück (!), je nach Art und Größe, als Putzfische an die Lachsfarmen verkauft. Bei ner Quote von 6.000 nur für ihn, kann man sich ja ausrechnen, was er absahnt, sein Vater meint jedenfalls, dass ist ein utopischer Verdienst, selbst für Norwegen.

P.S.: mario, schönen Urlaub "gegenüber" auf Halsnøy!

• FCMer
    • 28. Juli 2018 um 00:42

Auch heute gab es wieder ein paar Wittlinge und als Beifang nen kleinen Rotbarsch.

Tagsüber hatten wir 32°C und haben es uns am Wasserfall in Sandvoll gutgehen lassen.

• FCMer
    • 27. Juli 2018 um 01:30

Heute bzw. inzwischen gestern Abend, kurz vorm Höchststand der Flut konnte ich nochmal zuschlagen. Neben einem brauchbaren Leng gab's 6 Wittlinge, alle ü40. Der Größte und auch mein bisher bester Wittling überhaupt hatte genau 50 cm und wog 1kg. Gefangen mit Makrele auf 35-40m.

Und beim Drill der Leng/Wittling Doublette springt 10m neben dem Boot auf einmal nen fetter Lachs ausm Wasser.

• FCMer
    • 26. Juli 2018 um 17:50

27°C Luft, 21°C Wasser und 0 Drift, perfektes Angelwetter, nicht zu verwechseln mit Beißwetter. 😁

• FCMer
    • 22. Juli 2018 um 23:02

Wir fanden das Aquarium gut und haben dort einige Stunden verbracht, unseren Kindern (2+6) hat es auch gefallen.

Aber Bergen, okay man muss es wohl mal gesehen haben, aber einmal reicht, da waren wir uns einig. Alles nur auf Touridummfang aus, die dort massenweise mit den Kreuzfahrtschiffen angekarrt werden und der berühmte Fischmarkt, ja ganz interessant aber kaufen würde ich dort nie im Leben was, dann lieber beim regionalem Fischer um die Ecke ohne Bergenaufschlag.

Wir sind ja mit der Passsagierfähre von Rosendal aus gefahren (Dauer ca. 2h) und haben für 2 Erwachsene und 1 Kind (die Kleine war frei, wie auch i. Ü. im Aquarium) ca. 1500 NOK abgedrückt, aber die waren es wert, trotz wolkenverhangenem Hardanger und teilweisem Nieselregen absolut sehens- und empfehlenswert und durch alternativ min 6h im Auto nicht zu schlagen.

Morgen muss ich dann aber mal wieder Pilker und Zubehör waschen, ist bestimmt schon ganz staubig das Zeugs. ;D

• FCMer
    • 22. Juli 2018 um 17:30

Nö prall ist es bisher nicht, aber nächstes Wochenende machen wir Langleine, dann füllt sich zumindest die Frostbox.

Heute haben wir nen Steinbeißer...

...in Bergen im Aquarium gesehen. :D

• FCMer
    • 22. Juli 2018 um 15:27

Frische Makrele hatten wir bisher 1, die restlichen stellt uns freundlicherweise unser Vermieter zur Verfügung.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8