Beiträge von Paddy

    Also erst mal danke für eure Anregungen. Ich habe mir jetzt noch die team deep sea spacecraft-x 16 high speed raus gesucht. Ist bei Angeldomäne zur Zeit für rund 150€ im Angebot. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle oder generell mit der Rollenqualität dieses Herstellers?

    Hey Reinhold,
    wir sind vom 12. bis 19. Mai dort, gebucht über Andree's Angelreisen.
    Ich werde mir das alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall bin ich begeistert über die Hilfestellung hier.
    Im laden wird halt das verkauft was im Regal ist und Papier ist geduldig.
    Wann bist du denn in Norwegen?
    Gruß,
    Patrick

    Ja klar gern. Bin noch nicht so wirklich mit den Funktionen der Plattform vertraut. Wie bzw. wo muss etwas gepostet werden damit alle daran Teil haben können.

    Donnawetta, das ging ja schnell!


    Was kann ich über mich erzählen?
    Ich bin 30 Jahre und arbeite im Vertrieb, angel seit meinem 12. Lebensjahr. Die letzten 8 Jahre war ich im Stippbereich sehr aktiv, habe diverse Wettkämpfe bestritten und dort jede Saison Geld für zwei Norwegenurlaube im Jahr versenkt. Das hat mich unheimlich gestört, dazu kommt noch das ichberuflich bedingt nicht mehr jedes Wochenende durch die Lande gurken kann und will. In diesem Jahr will ich einen sauberen Schnitt machen und mehr die Entsannung beim Angeln suchen.


    Damit zum Fischen in Norwegen. Ich nutze gerne möglichst feines und sensibles Gerät. Die Multi für meine Penn Never Crack...für billige Sachen habe ich kein Geld! Allerdings würde ich ungern mehr als 150-200€ investieren. Habe mir schon mal die WFT Deep Sea Rainer Korn angesehen. Bekommt man eventuell mal im Angebot. Die Forenbeiträge zu dieser Rolle sind allerdings vernichtend.


    Bei der Rolle für die Pilkrute habe ich mich auch bei den 70-100€ Modellen orientiert. Denke da wird sich etwas vernünftiges finden. Die Penn Slammer werde ich mir mal ansehen.
    Ich möchte allerdings die Kosten im Auge behalten, denn unterm Strich kommt da sicher schon eine recht ordentliche Zahl raus. Da sind 200€ mehr oder weniger nicht unerheblich. Denke das zusammenspiel aus Kosten/Nutzen und Preis/Leistung sollte passen.


    Aber erst mal herzlichen Dank für deine Ratschläge. Wenn noch Infos fehlen, einfach fragen.


    Gruß,
    Paddy

    Hallo zusammen,


    ich fahre im Mai zum ersten mal nach Norwegen, genauer gesagt nach Rottem.
    Nun sind doch noch einige Fragen unbeantwortet und ich hoffe das ihr mir weiter helft.


    Im Moment suche ich eine Multirolle, welche an einer Penn Never Crack Fjordspinn 2,10 30-50 Lbs gefischt werden soll.
    Diese Kombi möchte ich für Pilk- und Naturködermontagen nutzen. Denke die Rute ist ok?!
    Da fehlt dann datürlich auch noch Schnur.


    Des Weiteren brauche ich eine Rute zum leichten Pilken (heist für mich bis max. 200g) und Speedjiggen, mit entsprechender Multirolle, zzgl. Schnur.
    Diese Kombie sollte im günstigeren Preissegment angesidelt sein.


    Als leichtere Spinnrute habe ich eine Zebco Rhino X weiter weis ich nicht bis 70g im Gepäck.
    Hier möchte ich eine Stationärrolle montieren (eventuell Penn Captiva 5000).



    Nach dehm ich das ganze Wochenende Google maltretiert und graue Haare bekommen habe, bin ich letzten Endes hier gelandet und hoffe ihr bringt mich wider etwas auf Kurs.


    Danke vor ab,
    Paddy