Danke für die gute Analyse 😄
Ich buche jetzt hasvak. Ich werde mich auf jedenfall mit einem Reisebericht bedanken bei euch und vlt auch live aus norge paar Bilder hochladen 👍
Find das Forum echt super.
Beiträge von Womoangler
-
-
Ja ist natürlich richtig,
Ich hab halt nur diese begrenzte Auswahl und muss Kompromisse eingehen.
Im austafjord selber lässt sich ja auch Fischen. Wenn ich in hasvak oder ankeret Süd-west Wind habe brauch ich garnicht rausfahren.
Denke da wäre ich im austafjord geschützter. Oder? -
Guten Morgen,
wieder nüchtern....
Es kam unverhofft noch eine dritte Anlage hinzu. http://www.camp-austafjord.de
Denke da wären wir besser aufgehoben da es wohl Windgeschützter ist. Was meint Ihr?
War schonmal jemand da?
Heute laufen die Reservierungen ab. Oje, Oje -
Wenn das Wetter passt und Stabil ist, fahr ich sicher auch mit 40Ps auf die Vorgelagerten Plateaus. Da ich allerdings schon einige male in Norwegen war weiss ich auch das es eher selten ist
Und wenn es nicht 100% sicher ist fahre ich nicht mit 40PS mehr als 1sm vom festband raus.
ich habe schon mal eine böse Überraschung erlebt und hatte wirklich angst nicht mehr heim zu kommen obwohl wir bei Sonnenschein und klarem Himmel rausgefahren sind. Und da ging es nur Ca 1sm über einen breiten Fjord......mit den Bayliner oder Quicksilver Booten mit 90 oder 115Ps bin ich da nicht ganz so empfindlich.
Naja wenn der Kollege nicht Seefest ist, haben wir echt ein Problem, egal wo es hingeht.....
Aber da wir beide auf Windkraftanlagen Arbeiten und es da bei Wind ähnlich zu Übelkeit kommt wie auf dem Boot denke ich das er Seefest ist.Natürlich Vik Brygge oder jede menge andere Stadorte sind sicher noch besser geeignet, nur können wir jetzt erst buchen und es gibt mehr oder weniger nur diese beiden Angebote.Immerhin fahren wir in 4 Wochen schon los.
Das mit dem Wetter ist meine größte sorge. wobei ich nicht weiß wo man weniger Möglichkeiten hat bei Wind. Scheint beides nicht geschützt zu sein.
ich weiß es immer noch nicht, ist das schlimm dieses mal???:)einen Bericht gibt es auf jedenfall. Ich habe auch noch einen Bericht von 2014 bei Martin am Böfjord allerdings kann ich den leider nicht einstellen, da es leichte Komplikationen mit zwei Leuten gibt die damals dabei waren.....
Ich Tendiere mehr zu Hasvag wobei ich bisschen Angst hab das ich zu weit fahren muss zu den Fangplätzen.
ich geh jetzt mal Fußball gucken und danach wird sich einfach entschieden, mit drei Bier im Kopp geht das sicher besser.LG
-
Guten Morgen,
ok, das sieht schon i.o. aus mit den 25 PS. Frage ist nur wie sich das ganze mit 3 Personen und bei etwas Wellengang verhält.
Aber stimmt schon, solange man im Fjord bleibt sollte das reichen. Ofshore würde ich mich aber nicht trauen
Wieso würdest du mit einem Neuling eher nach Hasvag? Wegen den doch eher gefährlichen Untiefen bei Ankeret?Oh man, heute Abend wird gebucht und ich weiss immernoch nicht was. zum glück hab ich heute keine Zeit noch viel zu recherchieren
Danke schonmal
-
Hallo ihr Lieben,
war jemand von euch schon mal in einem der beiden gebiete?
Ich möchte Morgen eines der Beiden Buchen und weiß einfach nicht welches. Es geht nächsten Monat schon los und ich bin schon froh das ich noch überhaupt Auswahl habeaber das macht es nicht leichter.
Ankeret ist von den Booten her besser denke ich aber es ist schon sehr zerklüftet und flach an den Scheren.
Hasvag gefällt mir auch gut vom Gebiet, nur die Boote machen mir mit 40PS nicht den sichersten Eindruck.
Vlt könnt Ihr mir ja ein bisschen was über die Gebiete erzählen und es mir damit etwa leichter machen.
Wir sind drei Erwachsene, davon einer der noch nie geangelt hatVon der Angelart her würde ich sagen kommt alles an die reihe. Mit Gummifischen im Flachen auf Pollack, Seelachse beim Speedpilken oder Naturköderfischen auf Leng und Lump, allerdings fische ich nicht tiefer als 100m da ich keine Elektrorolle habe.
Ich hoffe ihr habt die eine oder andere Anregung.
LG
http://www.dintur.de/ferienhauser/m…ag-fiske-24.htm
http://www.dintur.de/ferienhauser/m…eret-brygge.htmich hoffe das mit den Links ist ok?
-
Guten Morgen zusammen,
Ich fahre nun schon einige Jahre nach Norwegen, nachdem ich im Süden angefangen habe, flekkefjord, würde es jedes Jahr etwas weiter zu fahren
Dalsfjord, Böfjord, Hitra, Insel Leka.Je höher es ging desto begeisterter war ich. Allein diese Abgeschiedenheit letztes Jahr auf Leka war unglaublich. Am liebsten wär ich da geblieben.
Dieses Jahr soll es dann endlich über den Polarkreis gehen, da es mit der urlaubsplanung dieses Jahr nicht so einfach war, kann ich jetzt erst buchen. Es wird wohl Anfang oder Ende Juni werden, genauer weiß ich erst in zwei Wochen Bescheid.
Ich weiß es ist schwierig so kurzfristig aber es geht nicht anders.Könntet ihr uns evtl einen Tipp geben für ein schönes Ferienhaus mit gutem Boot?
Im optimalfall mit Ausweichmöglichkeit bei Schlechtwetter.
Ein Traum war schon von Anfang an mal auf die Lofoten aber das muss nicht zwingend dieses Jahr sein.Ich bin 30jahre mein Kumpel ebenfalls. Evtl kommt mein Vater noch mit. Also 2-3 Personen. Bootsführerschein vorhanden.
Anreisen werden wir mit einem Ducato 4x4 mit Wohnmobil Ausbau.Ich hab schon einiges gegoogelt aber das richtige haben wir noch nicht gefunden.
Da ich sehr flexibel bin mit dem Reiseziel hoffe ich mal auf einen guten Tipp eurerseits.
Höher als tromsö sollte es jedoch nicht werden.Ich danke euch schonmal
Liebe Grüße aus der kalten Eifel -
-
hatte das gestern schon alles ausgetestet, nachdem wir heute nochmal vollgetankt hatten, lief er auf einmal ohne Probleme. (war aber noch halb voll)
Allerdings hat es heute nicht so mit den fischen geklappt. Ganzen tag geangelt und nur drei kleine Dorsche. Für Morgen muss ein neuer Plan her. Weiss nur noch nicht wo wir es versuchen sollen. Wir grübeln das Jetzt mal ausIch Kontaktiere jetzt mal den Siggi.
-
Vermieter hat wohhl kein Ersatzboot und wegen den Feiertagen kann kein Mechaniker kommen. Ja ist über dich gebucht
Die Lüftungsschraube ist natürlich auf aber guter Gedanke. Ja wir bleiben jetzt auch hier oben im Fjord und machen das beste aus der Situation.
die Laune ist direkt wieder gestiegen nachdem wir wieder in sicheren gewässern warenaber es war wirklich schon sehr beängstigend...
Gute Nacht zusammen. Morgen müssen wir fit zum drillen sein