Beiträge von super30

    Hallo,
    wollte mich nochmal bedanken für alle Tipps.
    Wir haben uns jetzt für diese Anlage entschieden:
    https://www.dancenter.de/norwe…re-omsdal/surnadal/95165/


    Liegt ganz am Ende vom Todalsfjord, also ist richtiges Fjordangeln angesagt.
    Kompletes Neuland für uns, da wir meitens unsere Fische am Fordausgang oder offshore gefangen haben.
    Das angeln im Fjord soll ja komplett verschieden sein.
    Welche technik, bzw Gewichte würdet ihr uns empfehlen?


    Lg und schönen Sonntag @ alle
    Mario

    Danke an alle für die Tipps, leider passte das Datum nicht oder das maximal Budget von 3000€ für Haus und Boot war ungenügend:crying:


    Habe jetzt ganz am Ende vom Stangvikfjorden was gefunden.
    Weiss jedoch nicht ob es ende Juli dort Fisch gibt, denn bis zum offenen mehr sind es dann 40km?
    Wass meint ihr?
    Lg
    Mario

    Hallo @ Alle,
    es ist soweit, ich möchte meinen 12 Jährigen Sohn mit dem Norwegenvirus infizieren.
    Ich suche ein Haus mit direkter Wasserlage für 5 Personnen in den Zeitraum vom 22/07/23 bis 05/08/23 .
    Idealer Weise sollte das Haus im Fjord liegen (ausfalltage?) und ein Boot dabei haben.
    Ich weiss ich bin spät dran, aber das reservierte Haus wurde vor einer Woche storniert da der Vermieter ein Langzeitmieter bevorsugt hat.
    Kann ich auch verstehen aber für uns eben sch...
    Wenn ich auch die Region Roms bevorzugen würde, bin ich von Floro bis Kristiansund für alles offen.
    Wir brauchen keinen Luxus, es soll einfach Norwegen feeling aufkommen, einsame Hütte am Wasser ...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit unser erstes drei-Generationen-angeln ein Erfolg wird.



    Danke schonmal.
    Gruss
    Mario

    Hallo Wolfgang,
    wir waren schonn länger nicht mehr in der Gegend.
    Diese Stellen würde ich anfahren, bekomme leider das Bild nicht hochgeladen.
    Hier der Link meiner Antwort auf ein anderes Forum. Hoffe das ist ok so?


    https://**********************…-hilfe.63458/#post-965248


    Hallo,

    ich würde es mal vor Losna probieren. Bei den 2 kleinen Inseln haben für schöne Dorsche fangen können.

    Auf dem Plateau sollten Dorsche und Seelachse zu finden sein.
    Wir haben jedoch am besten mit Pilker + Fischfetzen gefangen.
    Wenn es das Wetter jedoch erlaubt würde ich auf jeden Fall aufs Offene Meer und die Plateau dort anfahren.
    Wünsch euch viel Erfolg.
    Mario

    Hallo Liebe Gemeinde,
    In 2 Wochen soll es los gehen ...
    Wir (2 Beste Kumpels) wollen unsere zwei 10 Jährigen Söhne mit dem NorwegenVirus imfizieren.
    Wir fahren selber schon seit 8 Jahre nach Norwegen und die Jungs wollen mit.
    Um es aber langsam angehen zu lassen, wollen wir erst sehen wie Seetauglich die zwei sind.


    Es soll für 3 Tage nach Fynshav gehen zu WRS-Charterboot gehen.
    Dort haben wir ein Haus und ein Arvor 210 gemietet.
    Da wir nur 3 Tage vor Ort sind und die Gegend nicht kennen brauchen wir eure Hilfe.


    Welche Köder laufen dort ende August auf Dorsch?
    Eher hell wie Orange, Rosa ... und wie so oft so leicht wie möglich?
    Oder besser Pilker und nah am Grund?


    Wenn es Stürmen sollte und wir nicht raus können (oder die Jungs grün werden), gibt es interessante Stellen wo man
    vom Bord aus auf Platten oder andere gehen kann?
    Worauf beissen die Platten zur Zeit am besten ( Ringelwurrn, Rekker, ... )


    Besten Dank im voraus und gruss an alle.
    Mario