Beiträge von dzioba

    Hallo:),


    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Ich war für einige Tage wieder in meiner Geburtsstadt Berlin und komme jetzt erst dazu die Nachrichten zu beantworten.
    Ich habe es mir überlegt und suche mittlerweile auch Tipps zu dem Lachsfluß in Mandal. Wahrscheinlich werde ich mir eine Tageskarte für den Lachsfluß kaufen. Nun habe ich mehrere Fragen. Es gibt spezielle Wobbler für Meerforellen zu kaufen. Lohnt sich die Anschaffung? Ich habe keine gesetzlichen Angelregelungen zu dem Lachsfluß in Mandal gefunden. Gibt es einen Link?
    Kann man im Fluß auch andere Fische fangen?
    Vielen Dank im voraus.


    Schöne Grüße
    Markus

    Hallo an alle,


    danke für die Tipps.
    Ich bin im Haus sorland 218 (http://www.suednorwegen.de/sorland-218b/) und wollte von dort aus zu Fuß angeln gehen.
    Der Lachsfluß ist auch interessant, aber die Angelkarten sind recht teuer. Vielleicht werde ich an einem Tag am Lachsfluß angeln.
    Ich interessiere mich mehr für das Meeresangeln. Bei dem Haus sorland 218 ist auch ein Motorboot mit dabei, aber bei schlechtem Wetter möchte ich ungerne auf die Nordsee heraus fahren.


    Viele Grüße
    Markus

    [INDENT]Hallo,


    ich fahre Anfang Juni nach Südnorwegen zum Angeln.
    Am Ort Mandal (Küste Sørlandet) möchte ich gerne vom Ufer aus Meeresfische fangen.
    Mich interessieren vor allen Dingen Tipps zu:
    1. Angeln mit Pose und Grundangel
    2. Sind die Naturköder Garnele, Makrelen-/Heringfetzen gut? Gibt es Wattwurm/Seeringelwürmer in Mandal zu kaufen?
    3. Kann man Plattfische vom Ufer aus fangen?
    4. Ist die Mole am Hafen von Mandal immer noch empfehlenswert?
    Kann mir hier jemand im Forum Tipps geben?
    Vielen Dank im voraus.


    Schöne Grüße
    Markus
    [/INDENT]

    Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    1973 habe ich in Dänemark in Thorsminde zum ersten Mal an der Nordsee geangelt und hauptsächlich Aalmuttern, aber auch Seeteufel und Schollen gefangen.
    In Norwegen war ich 1976 mit meinen Eltern und habe Forellen/Äschen geangelt. Es folgten in den weiteren Jahren Angelreisen nach Schweden (Hecht-/Forellenangeln), Finnland und Aland-Inseln (Barsch-/Hechtangeln). Die Angel war also immer mit dabei, aber ich habe mehr am Bach/Fluß und Forellensee geangelt, als am Meer. Im Jahr 1982 habe ich am Saltstaumen bei Bodö und am Altafjord vom Ufer aus geangelt und habe gute 2kg schwere Seelachse und Dorsche gefangen.


    Anfang Juni 2013 fahre ich nach Mandal (Südnorwegen) zum Angeln und suche hier im Forum Tipps zum Süßwasser- und Meeresangeln.


    Schöne Grüße
    Markus