1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. MrPlopp

Beiträge von MrPlopp

• Norwegen-Anfänger - Auswahl Gebiet

• MrPlopp
    • 16. Januar 2013 um 14:36

Hallo zusammen,

wie bereits im Neuvorstellungsthread kurz geschrieben plane ich zurzeit mit meinem Vater+Schwiegervater unseren ersten Angelurlaub (1 Woche Ende September, Anfang Oktober) in Südnorwegen.

Große Erwartungen in Bezug auf die Fänge haben wir keine - solange wir überhaupt etwas fangen :)

Aktuell habe ich dabei die Anlage Bjornevag Ferie und Trysnes Marina in der engeren Auswahl.

Nur frage ich mich so als absoluter Norwegen-Anfänger sind

a.) die Gebiete/Anlagen, speziell Bootstechnisch für uns - habe zuvor noch nie eines gelenkt :( - geeignet ? Wenn ja, welches würdet Ihr bevorzugen ?

b.) ist die Jahreszeit grundsätzlich noch OK - oder muss ich mit Dauerregen/Kälte und Sturm rechnen ?

Würde mich über Meinungen/Tipps sehr freuen!

lg ralf

• Und wieder ein Neuer ;-)

• MrPlopp
    • 16. Januar 2013 um 14:26
    Zitat von Lachsfan

Hallo Ralf...Willkommen hier! :baby:

Woher leitet sich Dein Nickname ab?

Erstmal an alle vielen Dank für das "warm welcome" im Forum :klatsch: Fragen werden sicherlich reichlich kommen (aber erstmal lese ich mich ein bisschen ein bei Euch ;)

Zu meinem NickName: Der hat eigentlich keine spezielle Bedeutung oder Herkunft - vielleicht habe ich mir parallel zur Anmeldung im Forum ein Flensburger aufgemacht :)

• Und wieder ein Neuer ;-)

• MrPlopp
    • 16. Januar 2013 um 09:36

Hallo zusammen,

auch ich will mich als "Greenhorn" im NAF-Forum einmal kurz vorstellen. Meine Name ist Ralf, bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen. Ich bin grob gesagt nach über 25jähriger Abstinenz wieder auf's Angeln gekommen. Schuld daran war unser letztjähriger Schwedenurlaub bei dem ich einige hübsche Hechte anlanden durfte.

Da es diesen Sommer (Juli-August) wieder mit dem Wohnmobil (Dänemark, kurz Abstecher nach Schweden und dann rüber nach Norwegen - bis etwa Höhe Bergen und dann langsam die Küste runter bis Kristiansand) auf Reisen geht möchte ich natürlich auch mal mein Glück in Norwegen beim Meeresangeln versuchen. Zudem plane ich zurzeit mit meinem Vater+Schwiegervater unseren ersten Angelurlaub (1 Woche Ende September, Anfang Oktober) in Südnorwegen und bin dabei auf das Forum gestossen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir als blutiger Anfänger bei etwaigen Fragen etwas unter die Arme greifen könntet :baby:

LG Ralf

• Bjørnevåg September 2013

• MrPlopp
    • 15. Januar 2013 um 19:56
    Zitat von ©PaFFguy©

Da habe ich ja den gleichen Informationsbedarf, nur eben 2 Jahre später@Hoddelkannst Du mir die Skizze ebenfalls schicken...? Besten Dank schon mal...bin auch Bjørnevåg bei Jakob Juli/August 2012.

Hallo zusammen,Es wäre super wenn mir ebenfalls jemand die Skizze zukommen lassen kann, da ich Ende September ebenfalls meinen ersten Norge-Trip zu Jakob plane. Lieben Dank im vorraus !!!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse