1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. MrPlopp

Beiträge von MrPlopp

• Norwegen-Anfänger - Auswahl Gebiet

• MrPlopp
    • 24. August 2013 um 21:50

So, bin gerade seit einer Woche von unserer Schweden/SüdNorwegen-Womo-Tour zurück und in 4 Wochen geht's schon wieder los nach Bjornevag - freu freu ;) Ich glaube mich hat der Norge-Virus gepackt !!!!!

Nachdem ich bereits erste Fangerfolge von Land aus in Norwegen hatte bin ich jetzt echt gespannt auf das Bootsangeln dort. Daher wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jemand unterstützend aktuelle Fangskizzen zukommen lassen kann. Zudem habe ich jetzt mehrfach gelesen das es dort gute Stellen fuer Platte gibt vielleicht hat dafür jemand ein paar Koordinaten für mich :) Vielen Dank für Eure Unterstützung im vorraus !

lg ralf

• Norwegen-Anfänger braucht Ratschlag für eine Kombi (Wohnmobil Trip Südschweden/Südnorwegen)

• MrPlopp
    • 30. Januar 2013 um 07:36

Hi Jens,

Danke auch für die Rückmeldung - statt der WFT Never Crack ist es jetzt doch die[TABLE='width: 594']

[tr][td]

[TABLE='width: 594']

[tr]

[TD='width: 594'][TABLE='width: 580']

[tr]

[TD='colspan: 2']Balzer Flexo Pilk 200 Edition IM-12 71° North 2,45m Wg 50-200

geworden. Habe Sie gestern Abend für einen guten Kurs in der Bucht ersteigern können :hot:

PS: Auch vielen Dank an Seewolf72 der mir ebenfalls Infos zu den Kombos per PN hat zukommen lassen!

[/tr][/tr][/td][tr][tr][tr][tr]

[/TABLE]
    [/TD]

[/TABLE]
    [/TD]

[/tr][/tr][/tr][/tr][/tr]

[/TABLE]

lg ralf

• Norwegen-Anfänger braucht Ratschlag für eine Kombi (Wohnmobil Trip Südschweden/Südnorwegen)

• MrPlopp
    • 29. Januar 2013 um 11:25

Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Wohnmobil-Trip (Südschweden und Südnorwegen) sowie meinen ersten richtigen Norwegen-Angelurlaub in Südnorwegen Ende September.

Da ich nur begrenzt Platz für die Ausrüstung habe und nur noch alten Schrott im Keller habe – dachte ich mir folgende Kombis neu zuzulegen.

1.) Balzer Magna Double Strike (2 Spitzen) – Länge 2,75m – Wg. 10-40g / 20-70g
    Rolle Abu Garcia Sorön SX40, PowerPro 0,13mm

u.a. für Zander, Hecht in Schweden und z.B. von der Küste aus

2.) WFT Never Crack Senso Pilk – Länge 2,40m – Wg. 50-160g, Rolle Penn Slammer 360, PowerPro 0,15mm bzw. 0,17

primär für Norwegen – will mir da auch mal ein Boot mieten und im Herbst werde ich die eh für das angeln vom Boot aus brauchen können.

Alternative Rute wäre die WFT Charisma Senso Pilk – Länge 2,70 – Wg 50-190gr. – ist natürlich leider doppelt so teuer wie die Never Crack.

Budget ist ca. 250 EUR für 2 Ruten+Rolle, möchte im ersten Schritt mehr Wert auf die Rollen legen und weniger auf die Ruten (die Abu gibt’s ja aktuell für ca. für 50 EUR und die Slammer für rund 55 EUR im Angebot im Web, als mögliche Alternative zur Slammer hatte ich auch schon mal die Mitchell Blade 4500 ins Auge gefasst).

Evtl. würde ich mir Ende des Sommers noch eine schwere Pilke z.B. für Naturköder angeln im Herbst zulegen – aber es geht sich erstmal um die 2 Ruten oben für meinen Wohnmobil-Trip im Sommer.

Was meint Ihr – sinnvolle Kombi ? Oder gibt es andere – vielleicht auch günstigere/haltbare Kombis die Ihr empfehlen würdet ?

LG und Danke Ralf

• Bjørnevåg September 2013

• MrPlopp
    • 24. Januar 2013 um 09:13

Hi, so entschieden und via Kingfisher gebucht - letzte September-Woche ab nach Bjørnevåg zu Jakob (Haus Fjellstrand).

Hoddel: Steht das Angebot mit der Fangskizze noch - würde mich freuen - Danke im voraus ?

lg ralf

• MrPlopp
    • 21. Januar 2013 um 11:16

So gebucht, es geht Ende September nach Björnevag-Ferie zu Jakob (Haus Fjellstrand) *freu freu*

• MrPlopp
    • 17. Januar 2013 um 08:16

Danke Nisse für die Info - ich sehe, ich muss noch viel viel lernen!!! *eek*

• Und wieder ein Neuer ;-)

• MrPlopp
    • 16. Januar 2013 um 22:05

Vielen Dank für den tollen Empfang und die zahlreichen Postings auf meinem ersten Beitrag !

• MrPlopp
    • 16. Januar 2013 um 21:56

Danke für den vielen Input - was das Boot angeht denke ich ist die Entscheidung dann wohl auf das etwas größere gefallen - ich werde morgen nochmal mit Kingfisher telefonieren und dann wohl die Sache klarmachen. Haustechnisch wollten wir uns in Haus Fjellstrand oder Sjostrand (also die ganz vorne liegen) einnisten. Und wie es ausschaut wird unsere geplante Männerrunde noch durch meine Frau als Smutje ergänzt :) daher passt das auch ganz gut mit dem größeren Boot.

Schneemann1: Was Schwimmwesten angeht - sollen die nach meinem Kenntnisstand an Board sein (ich und die Kollegen wollten uns aber zudem noch im Vorfeld einen Floating Anzug zulegen - wird eh nicht unserer letzter Urlaub dort gewesen sein ;) Zum Equipment von mir wie gesagt, alles echt mega alter Kram ( > 25 Jahre) - da hat noch keiner über gedreht Schnüre usw. gesprochen :) Wir haben aber einen meiner Meinung nach echt kompetenten Angelladen in der Nähe ( http://www.leos-angelmarkt.de ) der einem auch nix aufdrängen will (so zumindest bisher mein Eindruck). Habe ja bis zum Sommer noch viel Zeit mich schlau zu machen und das richtige Material zu besorgen. Da ich ja eh im Sommer auch in Schweden auf Hecht/Zander gehen will - werde ich die Rute dann auch entsprechend mit Hinblick auf Norwegen auswählen.

• MrPlopp
    • 16. Januar 2013 um 17:19

OK, Danke das hört sich doch erstmal gut an - also scheint lt. Hoddel ja meine derzeit erste Wahl "Bjornevag Ferie" http://www.bjornevaag-ferie.no nicht so schlecht zu sein und die Häuser sehen dort alle echt super aus. Und sogar mit Sauna zum entspannen nach dem "harten" angeln ;)

Was das Boot angeht, hatte ich eigentlich an das hier gedacht J Fiskesjark 22ft/48ps da sie auch GPS hat - aber so wie Ossi52 oben schreibt sollte ich dann doch wohl die L Fiskesjark 18ft/18Ps nehmen (hat aber nur Echolot - habe aber noch ein GPS-Handgerät).

Soweit ich gelesen habe kann ich (da 71 geboren) doch theoretisch auch die J (siehe oben) Führerscheinfrei steuern oder etwa nicht ? Und mit dem Thema Seekarten werde ich mich in jedem Fall noch auseinandersetzen - habe ja noch einwenig Zeit.

lg ralf

• Bjørnevåg September 2013

• MrPlopp
    • 16. Januar 2013 um 14:56

Hallo zusammen,

und Danke für die Reaktionen. Wie in meinem Neuvorstellungsthread schon angedeutet bin ich nach ca. 25jähriger Pause wieder auf's Angeln gekommen - ich habe damals mehrfach "klassische" Hochseeangeltouren gemacht aber klassisches Meeresangeln (speziell mit eigenem Boot) mit unterschiedlichen Methoden habe ich eigentlich nicht wirklich Erfahrung drin. Dennoch reizt mich so ein "Norwegentrip" auch wenn ich keine riesen Erwartung an die Fänge habe (solange ich überhaupt etwas fange und die Landschaft hübsch ist!) - und jeder "fängt" ja einmal klein an bzw. Übung macht den Meister !!!

In der Wahl der Ausrüstung bin ich auch noch völlig frei (habe zwar ein paar alte Ruten auch Bootruten) - da ich mir neues Material zulegen wollte/will (u.a. ist ja ab kommende Woche die Boot, wo ich sicherlich auch mal vorbei schauen werde) - hier lese ich mich aber gerade in den Forenbeiträgen und Fachzeitschriften entsprechend ein.

lg ralf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse