Dann schicke mal die Bankdaten per PN.
Wird morgen überwiesen
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Dann schicke mal die Bankdaten per PN.
Wird morgen überwiesen
Lass mich raten, morgen hast du mit Sicherheit schon einen Eisbrecher gebastelt und machst dir deine Fahrrinne frei. Aber lieber so schön knackig kalt als dieses usselwetter hier. Schneeregen bei 2 Grad. Buääääh.
MFG SK
Moin,.....
Habe ich auch schon nach geschaut, nur hab dann bedenken falls was passiert mit dem gerät. Aber es wird wohl die sinnvollste alternative sein. Und mal schauen wie es meiner besten Hälfte da oben gefällt, denn wenn gut, dann bin ich das nächste mal Gast bei Reinhard, inklusive gps und Echolot ![]()
MFG SK
Ich hätte auch direkt bei dir gemietet, Wenn die große Wohnung noch frei gewesen wäre.das urlaubsziel wurde zu spontan gewählt
also GPS ist kein Problem, habe ich.also muss ich mir noch ein Echolot suchen.
Danke schonmal für die Tips.
Bin mal gespannt ob es wirklich 25 PS sind auf dem Boot.hatte schonmal dad Problem dass mir 20 versprochen wurden und 10 waren es dann......sehr schönes Gefühl wenn einen die wellen überholen........und schlechtes Wetter im Nacken sitzt....Nie wieder.....und es war nur 500m vom Ufer weg.
MFG SK
Ich ziehe in Erwägung mir für den Dalsfjord imJuli ein Echolot zu holen.kann mir jemand was empfehlen, oder ist für da keins erforderlich?
MFG SK
Respekt, Respekt, Respekt.................
Für solche Brummer würde ich mich auch gerne in die Kälte stellen,.........
War es sehr früh dunkel oder standest du einfach nur bis spät am Wasser?
Glückwunsch zum Rekordfisch!
MFG
SK
Hei
Danke für die tollen Bilder, jedoch machst du damit die 6Monate bis zum Hexenkessel leicht unerträglich
Respekt zu den schönen Brummern und lasst sie euch gut schmecken.
Petri
Danke schonmal für die ersten antworten und die wundervollen Bilder. momentan regnet es bei-1 Grad hier in der nähe von Köln.also wird es recht interessant auf den Straßen. Ich glaube die 6 Monate bis wir hoch können werden sehr lang und hart sein, amliebsten würde ich hier komplett die Sachen packen und Oben neu anfangen.
Hat sonst noch wer Tips und Tricks für das nk angeln auf die großen?
MFG
Hallo;
Da ich mich im Juli auch mal in den Hexenkessel stürzen werde und ich keine Erfahrung mit Mono über 0,8 und Haken >10/0 habe, stelle ich mal paar Fragen hier in den Raum an die, die sich damit auskennen;
1.Wo kriegt man Haken >10/0 her (hab im Big Game Bereich was gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch andere Quellen)
2.Ist 1,2mm für das Vorfach und 1,4mm für die Mundschnüre in Ordnung? oder noch dicker?
3.Knoten oder Crimpen?
4.Was für Knoten an Wirbel, und Haken, bei den Schnur(Seil)stärken ist ja bestimmt was besonderes angebracht, oder?
5.Nehme Ruten von 30-80lbs mit, das dürfte ja reichen, mit entsprechenden Rollen natürlich
6.Multischnur im Bereich 30-50lbs? Fins 40lbs hab ich ins Auge gefasst für die Schwere Rute....
das war erstmal das Grobe wo ich ein wenig auf Hilfe angewiesen bin
Bin für jeden Tip dankbar ![]()
MFG
Steffen
Bin schon etwas beruhigter.
Falls du gelüste nach speziellem aus der alten Heimat hast, könnte ich auch evtl was mitbringen. Werde wohl am 27.7 ankommen und so viel wie möglich auf dem Wasser sein, sofern die holde Magd nicht moppert.
Hab da noch ein paar Fragen bezüglich des tackles für den Fjord.
Hier im trööt, oder lieber als pn?
Mfg
Sk