Beiträge von Heilbuttteacher

    Hallo Blubb87!


    Ich selber fische zwar noch keine E-Multi, weil ich eher ein Gegener dieser Angelmethode bin, was aber nicht bedeutet mich früher oder später mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Deshalb betrachte meine Meinung als objektiv, da sie nicht von persönlichen Erfahrungen beeinflusst ist!


    Bisher betreibe ich das "Tiefsee-Naturköderangeln" nur manuell. Dazu dient mir eine Penn 10kg Rolle, bespult mit ca. 900m einer 40lbs Schnur, als Hilfsmittel, unterstützt von Gimbal und Harness. Ne Menge Gerödel für's klassische Naturköderangeln!
    Da um mich herum immer mehr Angelkollegen auf die E-Multi umsteigen, bekomme ich natürlich auch Vor- und Nachteile bzw. Marken erzählt.


    Daher hier meine Empfehlung: Bei den genannten Probanden und Deiner Liquidität käme für mich nur die Dendou-Maru 4000 Plays in Frage! Warum: Ausschlaggebend ist für mich zunächst einmal das Schnurfassungsvermögen dieser Rolle. Ich brauche nicht während des Naturköderangels im Boot sitzen und rechnen müssen, ob Strömung, Drift und Tiefe bzw. das einzusetzende Grundblei mich ans Ende bringen! Nachteil: Eindeutig das Gewicht der Rolle! Aber wer, bitte schön, hält so eine Kombi (Rute und Rolle) wie eine Spinnrute in seinen Händen? Dafür gibt es Reeling oder Bordwand zum Auflegen!
    Tipp: Als Energiequelle würde ich eine Power Station nehmen, die um die 16-18Ah liefert! Erstens sind die relativ günstig (schon ab 50-70€ bei ebay), zweitens kann man die Teile auch noch privat als Starthilfe oder zum Reifenaufpumpen...benutzen.


    Fazit: Wenn schon E-Multi, dann lieber das größere Modell wählen, weil man mehr Reserve hat und auch mal jenseits der 300m Marke schnuppern kann!


    Gruß Jo

    ...N'abend zusammen...:cool:


    Ich melde mich dann auch mal wieder zurück, nach mehr als sechswöchiger Sendepause! Über das Warum und Weshalb wird beizeiten noch ein Beitrag mit dem Titel "Abenteuer Norge 2016" folgen....


    Gruß HBT(Jo):biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Nee, nee Christian....:biglaugh:.... der eine Kerl muß doch merken, daß seine Tante immer schwerer wird, es sei denn er steht auf gefüllten Truthahn *rolleyes*...


    Bis jetzt dachte ich immer, das sei ein seriöses Forum...:lacher:...:baby:


    Gruß Jo :wave:

    Moin Rudi,
    dicker Kaffee kommt immer gut! Besser jedenfalls als dicke Luft :biglaugh:... Beim Thema Handy, Tablett etc. Benutzung während der Fahrt, bin ich bei Dir. Aber was machst Du mit Fußgängern? Daß die auch oft abgelenkt sind und unkonzentriert am Straßenvekehr teilnehmen wird zunehmend zum Problem. Erst kürzlich ist mir so eine Kandidatin fast vor's Auto gelaufen!
    Danke für den Kaffee, Rudi :baby:


    Gruß Jo


    Moin Rainer,
    so war der Ratschlag gar nicht gemeint! Beim Angeln gibt es immer kleine Seelachse, die verletzungsbedingt nicht mehr zurückzusetzen sind. Die sollten als NK angeboten werden. Das hat mit Unfähigkeit überhaupt nichts zu tun :lacher:


    Gruß Jo

    Hallo Ami,
    schnitzelt mal aus den Kleinköhlern Filets, und bietet sie tiefer im Fjord an! Auch mal ruhig mir kurzem Grundkontankt und dann 5-10 Kurbelumdrehungen höher anbieten...


    Vielleicht liegt es am Wetter der vergangenen Tage!...Viel Regen???... weniger am Wind und Monat, glaube ich eher nicht!


    Gruß Jo :wave: