Beiträge von Tortuga

    Moin Lachsfan


    Hi Georg,also gefahren bin ich immer vom Hafen Puerto Rico aus bis ca 15 Seemeilen vor
    der Insel Gran Canaria direkt über dem Schelf ca. 2000 Meter Tiefe und dann nur Tolling
    gefahren mit 80 und 130 Lbs Ruten und großen Jig`s.Mein schwerster Marlin wog 350 Kg und
    2 Std Drill.
    Totuga kommt daher weil ich beim Rochenangeln vor dem kleine Hafen Arguinigen eine große Wasserschildkröte gefangen habe.
    Das sind eben Erinnerungen wie eingebrand.


    Viel Petri für dieses Jahr
    Klaus

    Nun wird es Zeit das ich mich vorstelle
    Jahrelang habe ich Big Game Fishing auf Gran Canaria betrieben aber mit dem Alter wird
    man schon etwas ruhiger.
    Dann habe ich etwas gemacht was ich nie wollte ich habe mich bequatschen lassen nach
    Norwegen zum angeln mitzufahren was ich dann auch gemacht habe.Das erste Mal war dann
    so la,la es fehlte an allen Ecken an Material aber die Begeisterung war groß als dann die ersten Fische auf den Planken lagen.
    Mittlerweile fahre ich schon das 8 Mal nach Norwegen ich bin ja Meeresangler aber
    zwischenzeitlich jage ich die Zander am Nordostseekanal denn als Rentner hat man ja
    viel Zeit.
    Das Forum der Norwegen-Angelfreunde gibt mir beim lesen der Berichte doch noch einiges
    zum nachdenken, zu verbessern und zu befolgen man lernt ja auch im Alter nicht aus.
    Es macht mir sehr viel Spaß die Seiten zu lesen,wenn es nicht eine gegenseitige Anmache
    oder gefrotzel ist.
    Soetwas gehört nicht ins Forum denn Angeln soll Spaß machen und Freude bringen für mich ist Angeln ein Erholungsfaktor.


    In diesem Sinne
    Klaus