Petri Kameraden,
war länger schon nicht online, aber nun naht der nächste Norge-Trip nach Vengsoy (Ende August-Anfang September) im Camp von Volker Dapoz
Ich brauche mal die Meinung von den erfahrenen "Dauerbrennern" und Nord-Infizierten.
Bisher fische ich auf meiner Naturköderrute (30 LBS Inliner) die Penn GT2, wobei ich -außer bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit- nicht so ganz von dem Gerät überzeugt bin.
Daher soll etwas Neues her!
Gefischt wird meistens in Tiefen von 50-150m (selten mehr). Gewichte lagen bisher bei MAXIMAL 650 g (darüber haben wir dann lieber in ruhigeren Ecken leicht gefischt).
Entweder mit Naturködersystem oder "driftend" mit großen Gummis (~300g), um gezielt Heilbutts zu überzeugen.
Da ich schon ein wenig geschaut habe, hat mich ein Freund zunächst auf die Tigon Speedjig aufmerksam gemacht. Diese scheint aber langfristig nicht mehr zur Verfügung zu stehen (der Produzent wird wissen, warum...).
Daher sind meine Alternativen (sortiert nach Preis):
* Omoto VS10 Infininty Talos
* Omoto VS12 X-Power
* Omoto Vortex
* Stork Harvester
* Avet MXJ 5.8
Wichtig sind mir eigentlich nur, dass der Einzug/ die Übersetzung passt und ich mir nicht (...wie bei der GT2) einen Wolf kurbeln muss und die Haltbarkeit des Geräts
Bespult wird das Teil mit 0,25 er (40lbs) Geflecht.
Ich freue mich über eure Tipps und Anmerkungen