1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hornhecht

Beiträge von Hornhecht

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Frage an die Inliner Experten.

• Hornhecht
    • 7. Dezember 2009 um 11:52
    Zitat von Prinz Norge

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- PENN oder WFT Prion Inline 20 Lbs
    - Kinetic Godspeed Inline 10-20 Lbs
    - Daiwa NINJA BOAT Interline Pilk
    - Balzer 71 ° North Downrigger Inliner

Alles keine schlechten Ruten. Für die Penn oder WFT spricht die Teilung im Handteil, was die Rute aber auch beim Transport unhandlicher macht.

Alles anzeigen

Hallo Leute,

???:) erstmal für die vielen Berichte und erfahrungen !
    Werde mir auf jeden Fall vom Christkind eine Inliner schenken lassen hab aber doch noch eine abschließende Frage: hat die Teilung der Ruten außer den Nachteil beim Transport sonst noch irgendwelche Einflüsse auf die Aktion o.ä !

Gruß
    Hornhecht :baby:

• Frage an die Inliner Experten.

• Hornhecht
    • 1. Dezember 2009 um 11:39

Hallo liebe Naffen Gemeinde,

wir verbringen unseren nächsten Angel Urlaub im Mai 2010 in Ana Sira !

Ich habe mich irgendwie in Inliner Pilkruten verliebt :) aber möchte jetzt nicht einfach irgendeine bestellen sondern gezielt ein vernünftiges Gerät mit passender leichter Multirolle für das leichte Pilken und Naturköderangeln so bis maximal 250gr. denke ich !

Wäre für Tipps und Empfehlungen eurerseits dankbar :Danke: !

Gruß
    Hornhecht..

• Kennt einer die Gegend um Midbröd/Eigeroy

• Hornhecht
    • 31. August 2009 um 08:19

Hallo Leute,

danke schonmal für die Antworten ! Wir haben durch Zufall Leute am Wochenende getroffen die exakt in diesem Haus schon einmal waren und die berichteten wenn man rauskommt fängt man sehr gut und auch reichlich Fisch aber sie hatten von 6 Urlaubstagen nur eine einzige Ausfahrt !

Das ist uns zu waage - deswegen haben wir schon mit dem Jossingfjord geliebäugelt ! Wie siehts bei euch da aus gibt es da auch irgendwelche Erfahrungswerte eurerseits ! Liegt ja in der Nähe von Ana Sira da waren wir vor drei Jahren allerdings haben wir uns wegen einer echt großen Welle am Ausgang zum Meer hin nur einmal mit den kleinen Booten rausgetraut - den rest der Woche haben wir von einer Betonplatte am Jossingfjord geangelt und auch sehr gut gefangen !

Wir finden im Elch Katalog allerding nur ein einziges Haus an diesem Fjord und dabei sind die Boote eindeutig zu klein !

Hat einer von euch Tips zu Häusern vieleicht auch von anderen Reiseveranstaltern und Infos wie es angeltechnisch in dem Gebiet ist ?!

???:) Fragen über Fragen ???:)

Gruß
    Hornhecht :baby:

• Kennt einer die Gegend um Midbröd/Eigeroy

• Hornhecht
    • 27. August 2009 um 11:54

Hallo Leute,

wollen nächstes Jahr im Mai wieder ins gelobte Land diesmal Richtung Egersund ! Meine Frage kennt jemand das Gebiet vor allem wie siehts bei schlechtem Wetter aus kann man da rausfahren , wie sind die Fänge zu der zeit da oben ?

Hier mal vom großen Elch Veranstalter die Beschreibung:

Midbrød/Eigerøy, ca . 10 km westl. Egersund. Ferienhaus inklusive separater Souterrainwohnung und Terrasse auf einem Naturgrundstück in 30 m Entfernung zur Küste. Zum Haus gehört ein 13Fuß-Boot mit 30PS am Bootsplatz in 60m. Ebenso inklusive ist ein YELLOWBOAT, es liegt 50m entfernt auf dem Wasser an einer Boje vertäut. Bootshaus mit Fischreinigungsplatz. Auf Anfrage verleiht der Vermieter auch Fahrräder. Abwechslungsreiches Wander- u. Radwandergebiet. Ausstattung: Schlafraum mit Doppelbett, Schlafraum mit Doppelbett und Einzelbett, Schlafraum mit 3 Einzelbetten, Schlafraum mit Doppelbett (1,20m breit) und übergebauten Einzelbett. Küche mit el. Herd/Backofen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Geschirrspüler, TV. Wohnraum mit TV-SAT-Anlage, Radio. El. Heizung und Holzofen. 2. Wohnraum im Souterrain, TV. 2 Bäder mit Dusche/WC, fl. w.u.k. Wasser. Gäste-WC. Fußbodenheizung. Waschmaschine, Trockner. Parken am Haus. Einkaufen in ca. 6km. Bettwäsche kann gemietet werden (€ 12,-/Set). In der Wintersaison ist der Strom extra vor Ort zahlbar (Nkr 1,-/kwh).

Wäre für alle Infos dankbar vor allem interessiert mich aber wirklich ob man bei schlechtem Wetter trotz der Lage rausfahren kann !

:Danke: schonmal vorab !!

Gruß
    Hornhecht :wave:

• Heringe räuchern aber wie ?

• Hornhecht
    • 17. August 2009 um 11:52

Hallo Leute,

mal eine kurze Frage - ich habe bis jetzt nur Forellen in meinem Tischräucherofen geräuchert aber das mit lt. meiner Frau sehr gutem Ergebnis ! Da mir ein Freund diese Woche von der Ostsee Heringe mitbringen wird habe ich geplant einen Teil davon zu räuchern !

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Kann ich beim Heringsräuchern genauso vorgehen wie beim Forellen räuchern - also mit den ungefähr gleichen Mengen an Salz usw. oder gibt es da große Unterschiede ???:)

Gruß
    Hornhecht

• Abzocke im Internet

• Hornhecht
    • 9. April 2009 um 13:18
    Zitat von badenser

@ all

nachdem ich den beitrag von nord63 zum Thema Internetabzocke gelesen habe möchte ich nun vor einer weiteren Abzockadresse warnen

fabriken.de

erst alles kostenlos und dann angeblich geänderte AGB´s - und schon ist alles kostenpflichtig - abgeblich hatten die mich per email informiert. Da ich nun alle meine mails lese, sofern sie nicht im spamordner sind, hätte ich gleich reagiert. So aber ist meinerseits nichts passiert - jetzt habe ich
    die "zweite" Mahnung erhalten - Leute sagt mir zur Sicherheit: müßte da nicht eine erste Mahnung kommen ?

Hallo,

erstmal generell nein du mußt keine erste Mahnung bekommen soweit ich weiß das ist mal irgendwann geändert worden. Aber zu fabriken.de kann ich dir raten so komisch es klingt wende dich mal an Sat1 Akte 09 da lief erst vor ein paar Tagen ein Bericht über fabriken. de ! Der Geschäftsführer hat unzählige Leute geprellt und es liegt von mehreren Leuten eine Sammelklage beim der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft vor - vieleicht hilft dir das ja weiter !!

Die Akte Reporter haben nur eins auf jeden Fall geraten - nich einschüchtern lassen und auf garkeinen Fall zaheln !!!!

gruß
    Hornhecht

• ich habe ihn den See Schein ......

• Hornhecht
    • 31. März 2009 um 11:34

:Danke: für eure Gratulationen und Glückwünsche :baby:

.. ihr habt mich überzeugt - werde mich denke ich für den Binnen Schein auch direkt anmelden , es stimmt schon jetzt ist man in dem ganzen Thema noch ziemlich drin und in einem halben Jahr hat man bestimmt schon wieder einiges vergessen !

Also steht bald die nächste Prüfung ins Haus :o:o ..

Gruß

• Frage an die Südnorwegenkenner..

• Hornhecht
    • 30. März 2009 um 20:04

Hallo Hoddel,

der Ort heißt Suggenes - unser Haus ist etwa 600 meter von der Farsund Brücke entfernt und eine Tankstelle an der du von der Seeseite tanken kannst ist dort auch !

Gruß
    Hornhecht

• Frage an die Südnorwegenkenner..

• Hornhecht
    • 30. März 2009 um 13:34

Hallo Angelfreunde,

fahren die erste Mai Woche mal wieder nach Südnorwegen - genauer gesagt Farsund ! Hütte ist echt super und das Gebiet ist sehr schön zu beangeln !

Meine Frage wäre ob jemand Skizzen, GPS Daten oder markante Fangstellen für dieses Gebiet hat oder uns Tipps geben kann wo man mal gezielt auf bestimmte Fische angeln kann z.B Lumb, Steinbeißer, Seehecht oder ähnlichem ! Haben 2 offene Boote mit 16,5PS Motoren - das heißt allzwuweit raus je nach Wetter werden wir nicht fahren !

Schonmal :Danke: an dieser Stelle..

gruß

• ich habe ihn den See Schein ......

• Hornhecht
    • 30. März 2009 um 09:30

Hallo Leute,

seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des amtlichen Sportbootführerscheins See :biglaugh: :biglaugh: !

War zwar ein echt hartes Stück Arbeit mit dem ganzen büffeln der Prüfungsfragen aber es hat sich zum Glück am Schluß ausgezahlt - werde jetzt erstmal ein halbes Jahr Pause machen und dann den Binnen Schein noch hinterher schieben - was man hat hat man !

Gruß
    Hornhecht :klatsch:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14