1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Alexhro

Beiträge von Alexhro

• Benötige Mitfahrgelegenheit am 05.05.2013 von Rostock aus

• Alexhro
    • 15. April 2013 um 09:14

Hallo,
    ein Angelfreund benötigt eine Mitfahrgelegenheit von Rostock nach Hirtshals ( DK ).

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen und vielleicht fährt ja jemand genau diese Strecke.

Gruß Alex

• Farsund im Mai 2013

• Alexhro
    • 25. März 2013 um 22:38

Hoddel, kannst du mir bitte nochmal die Gewässerkarte von Farsund mailen? :wave:

Vielleicht ja auch mit dem ein oder anderem Angeltipp dort :Danke:

• Angeln in Farsund / Südnorwegen

• Alexhro
    • 27. Dezember 2012 um 18:08

Sehr guter Tipp ! ;)

• Alexhro
    • 14. Dezember 2012 um 11:15

Oh Gott...ich hoffe ihr könnt mir verzeihen dass ich, bevor ich alle anderen Themen durchgelesen habe, hier ein neues Thema aufgemacht habe.
    Danke auch für die 235683628293 Hinweise darauf dass sowas schon woanders steht:Danke:

Denjenigen, welche sinnvolle und zielführende Kommentare dalassen sei gedankt!!!
    Bin für jeden Tipp,auch wenn er noch so banal scheint, dankbar da ich keinerlei Angelerfahrungen in Norwegen habe.,-(

• Alexhro
    • 14. Dezember 2012 um 11:06
    Zitat von farsundklaus

Ich bin immer begeistert wenn Urlauber Diesel mitbringen weil sie sparen wollen. Meist in alten Blechkanistern die schon wieder mal ein Jahr ungenutzt in der Garage gestanden haben. Ich sage denen immer füllt das Zeugs in eure Autos den Rost und Dreck brauche ich nicht in meinen Booten.

Der normale Diesel liegt jetzt zwischen 12 und fast 14 NOK

Hi, das wußte ich nicht, dass dort zwischen Boots- und Autodiesel unterschieden wird. Genausowenig wusste ich, wieviel so ein Dieselmotorboot verbraucht.Also sorry für meine dumme Frage.
    Und wir wollten keine alten Blechkanister nehmen sondern jeder sollte einen Eimer mit Diesel tragen :Ablach:

• Alexhro
    • 14. Dezember 2012 um 11:02

Sorry...wusste nicht,dass man hier in dem Forum kein neues Thema erstellen darf bevor man nicht alle anderen Beiträge gelesen hat->..

Und zu der Frage warum ich das gemacht habe??? Erstens weil ich neu hier bin und kein Plan vom Angeln in Norwegen habe, zweitens weil ich kein Bock habe alle anderen Theme zu studieren um mir dann das richtige rauszusuchen und drittens, weil ichs kann :Danke:

So, und jetzt würde ich mich freuen wenn diejenigen, welche es extremst stört, dass ich hier ein neues Thema eröffnet habe, mir einfach meinen dummen Fehler verzeihen und nicht 2367489173849 mal schreiben, dass so ein Thema irgendwo anders schon existiert.

Diejenigen, welche mir sehr gern weitere und zielführende Tipps und Tricks geben können sind sehr herzlich willkommen und ich bin über jede Antwort, auch wenn sie noch so banal sein mag, sehr dankbar.

.,-(

• Alexhro
    • 13. Dezember 2012 um 16:53

Hi Rudi,
    was sind Rekker und Gufis ? ;)
    Was meinst du damit dass der Untergrund schwimmen sollte?
    Sorry für die blöden Fragen...

An die Sicherheit haben wir bereits gedacht. Wir bekommen das Boot samt Einweisung und Schwimmwesten. Müssen nur noch günstigen Diesel aus Deutschland mitnehmen :D

• Alexhro
    • 13. Dezember 2012 um 15:50

Na das klingt doch schonmal ganz gut. Ich dachte nämlich wir müssen sonst was für'n schweres Gerät da auffahren... ;)
    Aber um die 200g klingt doch gut.
    Gilt das auch fürs Meer wenn wir etwas auf die Nordsee fahren wollen?

• Alexhro
    • 13. Dezember 2012 um 13:58

Hallo,

wir sind 10 Jungangler und wollen im Mai 2013 nach Farsund. Dort haben wir auf der Insel Onya http://maps.google.de/maps?hl=de&psj…ved=0CAUQ_AUoAA im Norden unser Haus direkt am Wasser.

Brauchen ganz viel Infos von euch erfahrenen Anglern womit wir dort Angeln sollten. Also können wir vom Haus aus Pilkern oder müssen wir immer aufs Boot? Welche Ruten, welche Pilker, welche Schnur, und und und?
    Wir haben ein Boot mit dem wir natürlich auf dem Fjord angeln werden und womit wir auch aufs offene Meer fahren wollen.

Also wir sind für alle Tipps und Tricks dankbar :)

Grüße aus Rostock

• Farsund im Mai 2013

• Alexhro
    • 13. Dezember 2012 um 11:14

Wollte nochmal Danke sagen für die ganzen Karten und habe noch Fragen gehabt bezüglich der Ausrüstung.
    Die meisten von uns sind Jungangler und wir wollen jetzt nach und nach die Ausrüstung für unsere Angelreise zusammenstellen.
    Was für Ruten sollten wir nehmen, welche Rollen ( muss eine Multirolle sein) welche Köder und wie schwer?
    Könnte man auch vom Haus aus mit der Brandungsrute fischen oder Pilkern? oder muss man immer aufs Boot?

Gibt es auch ne Bar oder n Club in Farsund? ;)

Dann im Laden kaufen oder lieber im Internet um Geld zu sparen? Und welche Internetseit ist dafür gut? :)

Fragen über Fragen ....

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10