Beiträge von DerDietersFrau
-
-
Moin liebe Rätselgemeinde,
wollte mich an dieser Stelle für die lieben Geburtstagswünsche bedanken.
Bin reich beschenkt worden - es war zwar kein neuer Rennbesen, aber dennoch ein höchst nützliches Gerät, welches multifunktional arbeitet. Es ist ein tolles Teil, welches zwar STrom braucht, aber noch mit etwas anderem "gefüttert" werden muß, damit es vollständig funktioniert. Außerdem leuchtet es an verschiedenen Stellen - passend zur Weihnachtszeit. Nun - schon eine Idee, was es sein könnte ?
Vielleicht gibts später noch einen Tipp !Leider gab es noch kein Überraschungspaket, wo die Lösungen zu Fragen 2-4 drin waren. Denn hier hatte ich bzw. wir durch familiäre Verpflichtungen noch so gar keine Zeit zum Rätseln. Ich bin aber optimistisch, dass sich bis Weihnachten noch die Lage entspannt und ich dann in einer 24h Blitzaktion alle noch offenen Fragen lösen kann.
Vorher scanne ich alle Posts hier nochmal nach utlimativ verklausulierten Tipps durch, damit ich nichts verpasst habe.
Aber eins steht fest:
AUFGEBEN IST KEINE OPTION !In diesem Sinne eine schöne Woche Euch allen mit den ersten Glühweinproben.
-
-
&%moin&%Ich kann das einfach nicht glauben - wer hat an der Uhr gedreht ? Ist das wirklich schon wieder so weit ?
Mein Hexenbesen ist noch nicht fertig geputzt und auch die sonstigen Vorbereitungen (Ablenkungsmanöver für den Dieter), Akku laden für den Laptop und die Verträge mit Google, die eine Rückvergütung für stundenlanges Gewürge im WorldWideWeb vorsieht noch nicht abgeschlossen, und auch die Tiefkühlung ist noch nicht auf nächtliche Schlafstörungsfreßanfälle wegen Rätselalbträumen aufgefüllt.
Jetzt muß ich mich aber mal ranhalten ..... und konnte nicht widerstehen, doch schon einen ersten Blick auf die erste Frage zu werfen. Und was soll ich sagen ..... ich hatte den richtigen Riecher. Und der gesuchte Buchstabe gefällt mir auch sehr gut.
Irgendwie gehört diese Tradition des Rätselns doch schon dazu und ich freue mich, dabei zu sein und hoffentlich auch die Zeit zu finden, die es braucht um die kniffeligen, total verdrehten oder verklausulierten Fragen so zu sortieren, dass die richtigen Antworten am Ende herauskommen.
An die "Macher" in diesem Jahr schon jetzt ein sehr großes TAKK TAKK TAKK. Jetzt aber los - muß den Besen noch ein bißchen abschleifen, dass keine Buchstaben dran hängenbleiben und noch verloren gehen.
Und in der 1. Klasse zu fliegen - das wollte ich immer schon. -
Also ich kann in meinem eigenen Posting das Bild sehen. Das ist schon seltsam. Aber hier kann ich nichts machen, denke ich.
Schade, ist nämlich ein schönes Jäckchen.Ich hatte auch erst das Bild zweifach drin und hab dann eines gelöscht.
Ich versuche es nochmal. Wenn die Jacke dann 2x erscheint - umso besser. -
Erst noch ein FROHES NEUES JAHR für alle Rätselverrückten.
Ich habe heute auch eine frohe Botschaft:
Mein Rätselgewinn, eine Sweatjacke von K. Richter ist heute angekommen. Hab sie natürlich gleich anprobiert und sie ist kuschelig und passt gut.
Großes Danke an die Sponsorin, die auch meinen Sonderwunsch problemlos angenommen hat. Danke Kirsten !
Und hier - wie versprochen - ein Foto von meinem neuen Jäckchen.sie hat in der Kapuze und vorne drauf lustige Elche in einer schönen Farbe. An der Seite blitzt dann auch die Norwegen-Fahne - so dass auf jeden Fall klar ist, dass diese Jacke mit Norwegen zu tun hat.
Ich habe mich richtig gefreut über diesen schönen Gewinn und kann nur noch einmal wiederholen, wieviel Spass die Weihnachtsrätselbuchstabensammeldosenrunde mir gemacht hat.
GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE BETEILIGTEN ! -
Frohe Weihnachten an alle Leser und Leserinnen !
Wir hatten 2 vollgepackte Familientage und deshalb kommt erst jetzt das Foto von dem tollen Julgave-Paket.
Ich bzw. wir möchten uns ganz herzlich beim zandersüchtigen Albrecht für diese schöne Überraschung bedanken. Auch der Wichtel mit den Weihnachtsgrüßen gefällt mir gut und bei dem Inhalt haben wir auch noch einige Tage nach Weihnachten Freude an dem Julgave-Paket.
Der Rotwein wurde sogleich noch am Heiligabend "verputzt", der Rest darf noch ein bißchen warten bei der Verpflegung über Weihnachten.
Also nochmals: Ganz lieben Dank für diese schöne Überraschung, Albrecht. Dir und Deiner Familie - aber auch allen anderen wünschen wir auch noch einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und fischreiches Neues Jahr. -
Liebe Kirsten, ein kleines bißchen spät
- aber dennoch total von Herzen
möchten wir Dir zu Deinem Geburtstag gratulieren. Ich darf das heute machen, da Dieter mit den Weihnachtsvorbereitungen zu Gange ist. Muss ein ziemlich großes Geschenk werden.... bei der Zeit, die er dafür braucht.
Deshalb von Dieter und mir ein liebes Geburtstagsdrückerchen - und alles in Deiner Lieblingsfarbe !
Alles Gute, bleib gesund und nunein Eierlikörchen auf Dein Wohl !
-
So - noch 2 mal schlafen bis Würstchen und Kartoffelsalat...
.... und natürlich endlich das Riesenpaket auspacken, welches noch unangetastet im Wohnzimmer liegt aus Warteposition.
Ich bin echt gespannt und ich freu mich sehr !
-
Liebe Mod's, liebe Rätselmacher, liebe Sponsoren, liebe Rätselgemeinde !
DATT WAR WIEDER ECHT SPITZENMÄSSIG !
Die Zeit ohne Fernsehen, dafür mit digitalem Lexikon und Navi rund um Norwegen war klasse. Die Fragestellungen waren wie immer einzigartig, die Wege zu den Lösungen manchmal auch, die Aussicht auf viele schöne Preise war sehr reizvoll, die Glücksfeenspiel (auch ohne Röckchen) hat Spass gemacht und dann auch noch einen Preis abzuräumen - all das war eine richtig schöne Zeit. Schade dass es jetzt für 2017 zu Ende geht. Ich werde dann mal ein Gläschen auf Euer aller Wohl trinken und noch einen schönen restlichen 3. Advent wünschen.
Prösterchen !!