Toller Fang!
Aber was macht man mit solchen Tieren in der Küche?
Toller Fang!
Aber was macht man mit solchen Tieren in der Küche?
Sollte ab dem 05. Juli wieder offen sein:
Ich würde auf Kolmule (Micromesistius poutassou) tippen.
Die Tour haben wir dieses Jahr auch gemacht.
Mal sehen, ob ich was wiedererkenne.
Dann ist es in Dänemark das gleiche wie hier: die Scholle verdrängt so nach und nach die Flunder. Finde ich persönlich schade, ich mag die Flunder lieber in der Pfanne.
Hornfisch sieht hier auch ganz schlecht aus. Ich hatte am Dienstag genau einen. Und den dann auch nur mit 'nem Wobbler im Rücken gehakt. Die Fische waren aber auch schon beim Laichen und dann sieht es mit der Angel eh schlecht aus.
Hei Kay,
für die goilen Billers!
Was hattet ihr denn so an Platte? Auf den Fotos waren ja fast nur Schollen zu sehen.
Na toll! Wieder 2 Wochen vor meinem Urlaub!
So langsam nehme ich das prsönlich!
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
Vom Geschmack her finde ich den Horni gar nicht so übel, nur das man jede seiner grünen Gräten nach dem Braten einzeln rausziehen muss, finde ich nicht so toll. Bei mir wird nur das Schwanzstück gebraten, der Rest wird wird süßsauer in Aspik gekocht.
@ Kay
Meinst du, das lohnt schon mit den Platten? Die sind doch gerade erst mit dem Nachwuchs durch und haben nun nichts auf den Rippen.
Torsten
Wie er das macht weiß ich leider auch nicht.
Ich habe aber in all den Jahren, die ich da nun schon zum Heringfang hinfahre, nicht bemerkt, dass die Sichtweite im Wasser einen Einfluss auf die "Bissigkeit" der Fische hatte. Wir hatten letzten Donnerstag nur eine brauchbare Heringsanzeige direkt unter der Klappbrücke am alten Rügendamm. Leider soll man da ja nicht angeln und einzelne Beamte nehmen ihre Aufsichtspflicht sehr ernst. An all den anderen "geheimen Stellen" sa der Bildschirm aus wie frisch gefegt und gewischt. Hatte ich so noch nie.
Am Sonntag wird noch ein neuer Angriff gestartet. Mal sehen was wird.
Torsten