Makrelen.. gut uns schön.. aber die fangen wir nur noch um sie wieder zu verfüttern Am bestern mit der Handangel... in einem Urlaub haben wir uns damit mal "überfressen" (sorry....). aber lieber sind uns inzwischen halt Dorsch, Köhler, Mefos, Lengs und Seeteufels... Die beste Stelle hatten wir immer an der "Baustelle" im Rossfjord.. ist nur 10 m tief.. aber alles dabei.. nur vor 2 Jahren ging da nix mehr..
Beiträge von Patricia
-
-
Hallo Olli,
danke für deine Nachricht! Ich bin kein Neuling dort (fahre schon seit 25 Jahren an den Grönsfjord und Rossfjord... ) Ich dachte es gibt vielleicht ein Update vom Rossfjord
Wir angeln immer "leicht".. nur immer recht klein
-
Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder am Rossfjord vom 20.08. für 2 Wochen (das letzte mal vor 2 Jahren). Diesmal sind wir in Hausvig (Borks 202/1).. Was hat sich inzwischen dort getan Hoddel? Vor 2 Jahren haben wir ohne Ende Fische gefangen... nur leider ALLLLLEEEESSS nur Lipfische! Sind ja lecker und schön:-) aber manchmal möchte man halt auch etwas anderes am Haken haben... Wir haben ja mal wieder nur ein kleines Boot mit 10 PS.. also rausfahren ist nicht... Kann mir jemand ein paar gute Tips IM Fjord geben.. wo es nicht zu unruhig ist?
Ach.. und wenn jemand noch in der Gegend ist der Lust auf einen schönen, geselligen Abend hat.. meldet euch. Ich bin mit meinen Eltern und mit meinem Sohn dort!
Danke
Lieben Gruß
Patricia -
Hallo Ricky,
ich war schon zig Mal am Groensfjord (Hovden, Gitlevag und Jasund Ecke). Wie du bereits gelesen hast, ist der Fjord schwer zu beangeln. Die besten Fangergebnisse hatten wir immer hinter der Brücke von Jasund (vom Meer aus kommend) Mündung Lenefjord. Die besten Ergebnisse hatten wir hier mit Makrelenfetzen und Rekker.
Aber alles keine Riesen. Aber wenn es mal zu stürmisch fürs Meer ist, dann wäre das eine Alternative. Wir fahren die letzten Jahre immer an den Rosfjord, der leichter zu beangeln ist. Wir sind im August/September 2011 in Hausvig.