Hallo liebe Gemeinde,
wie ich schon bei meiner Vorstellung sagte fahre ich mit Freunden nach Farsund zu Klaus in Haus Romy. Ich weiß durch eure Beiträge und durch ein persönliches Gespräch mit Klaus das ich von ihm viele und vorallem nützliche Tipps bekommen werde. Trotzdem würde ich diejenigen, die die Fangskizzen verwalten , mir auch eine zu schicken. Damit ich mich vorab schon mal informieren kann und damit etwas die Aufregung schwindet
Ich weiß die Arbeit einer solchen Skizze absolut zu schätzen und würde mich freuen wenn ich diese vielleicht durch unsere Erfahrungen noch erweitern könnte...
Einen Reisebericht wird es aber auf jeden fall geben
viele grüße aus flensburg
Christopher
Beiträge von stoffer
-
-
sehr ärgerlich wie ich finde! habe die leber sehr gerne gegessen..
-
Moin Kay,
ich war letztes Jahr auch in Farsund und habe die erfahrung gemacht, dass ich nächstes mal (dieses Jahr) zwei ruten mitnehmen werde. Die eine zum leichten pilken und gummifisch-angeln (rainer korn sea spin, 2,60m länge mit wg 30-100g) und eine etwas schwerere zum pilken bis 250g und "leichtem" naturköder-angeln! was die zweite rute angeht muss ich mir selber erst einmal gedanken machen, aber die sea spin von rk kann ich dir nur empfehlen!! die ist viel und gerne im einsatz in der gegend um farsund und macht mächtig spaß im drill!
vielleicht hilft es dir ja?!
gruß stoffer -
moin andiSL
vielen dank! ja wieso nicht
-
Hallo liebe Norwegengemeinde!
Ich bin bin zwar schon etwas länger hier in diesem tollem Forum angemeldet und habe auch schon viel gelesen/gelernt, aber möchte die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen! Ich hoffe das wird mir nicht übel genommen...
Letztes Jahr war ich mit vier Freunden und jeweils unseren Vätern das erste mal in Norwegen und was soll ich sagen: Ich bin nun auch endgültig mit dem NorwegenVirus infiziert
Wir waren eine Woche in Farsund(by) und konnten mit den Eindrücken und Fangerfolg wirklich zufrieden sein. Trotzallem hoffe ich das das nicht das Ende der Fahnenstange war und nächstes Jahr unser Ergebnis verbessern können!
Die nächste Reise ist schon wieder gebucht und dieses Mal geht es wieder nach Farsund zu farsundklaus ins Haus Rømy.
Zu meinen Daten: 25 Jahre alt und begeisterter Meeresangler (Meerforellen und Dorsch mit meinem Kleinboot), außerdem bin ich Student der Betriebswirtschaftslehre an der FH Flensburg..
so long viele grüße aus flensburg -
-
okay dann muss ich was die wetterumstellungen angeht mich noch einlesen um auch sowas deuten zu können
-
ich kann da auch nur danke sagen und hab da auch gleich mal eine frage: wann ist die beste zeit zum fischen? auflaufendes wasser bis zum höchststand und etwas drüber?
grüße -
ob nun beim rückwärtsfahren die wanne vollläuft oder nicht, ich denke das ist damit er den 150kg butt sicher landen kann
-
auch die beigelegte DVD ist hoch interessant! da will man gleich nach Nord-Norge