Beiträge von Matt

    Moinsen,
    bin mal wieder hiereingeschneit... Also bei mir ist alles paletti.
    Angeln wenig, nur bei Flaute. Ansonsten hat mich mein Böötchen verschluckt.
    Sommers aufs Wasser, Winters in der Halle...
    However, hier ein kleines Filmchen von meiner Spätsommertour von Orthmühle nach Anholt und retour..., vllt. gefällts...

    https://youtu.be/Neim4UEv51M


    Hätte mal wieder Lust auf ne Kleinbootausfahrt...
    Viele Grüße
    Matt

    Jepp, so ist es Christian. Liege die Saison an der Elbe, ist am praktischsten.
    Soll aber in Bälde tourmäßig an die Ostsee gehen, sind noch ein paar kleine Baustell(ch)en offen.


    Viele Grüße

    ...Danke Zwerge und Männers, war 'ne Menge dran zu reissen.


    Ich stelle bei Bedarf mal ne Bilddoku zusammen, hab reichlich Bildmaterial und es ist natürlich immer noch nicht zuende.
    Sind dann doch ein paar mehr Systeme als beim Motorboot...

    Moin Männers un Deerns,


    war im letzten dreiviertel Jahr etwas in Arbeit an dem nicht mehr ganz neuen Baby abgetaucht.
    Aber nun schwimmt sie wieder und ist segelklar geworden...


    Liebe Grüße
    Matt


    Das würde ich auch sagen. Einfach erstmal ausprobieren, viel kann man dabei nicht falsch machen, nur Fehler im Einkauf vermeiden.. Und wenn man sich wohlfühlt, zuschlagen.


    Kippstabilität und der Geradeauslauf sind recht subjektive Wahrnehmungen und bei jedem unterschiedlich. Das gezeigte Boot dürfte nicht soviel Auftrieb haben, sieht recht kurz aus und als SOT kann es kühl werden.


    Aber: Versuch macht klug.

    Das ist leichtes Wildwasser Schwierigkeitsgrad etwa 2. Die Boote sehen stabil aus das Kayak - das in Ego-Perspektive - ist offen wie ein SOT. Es erscheint zum Angeln recht brauchbar. Der Kanadier bzw. das Kanu geht nur bei sehr wenig Wind da es sehr leicht antreibt. Generell sind die Boote recht wendig, was für Ungeübte anfangs einige Kurskorrekturen erfordert...