Bei Ostwinden ist die Fischerei am besten...
Sorry für die vielen posts hintereinander.
Auch bei Ostwinden um die 11m/s wie sie zB für Montag vorausgesagt werden?
Bei Ostwinden ist die Fischerei am besten...
Sorry für die vielen posts hintereinander.
Auch bei Ostwinden um die 11m/s wie sie zB für Montag vorausgesagt werden?
Der gelbe Kutter ist sehr gutmütig und ansich leicht zu beherrschen.
Ich fahre auch eine Ducati. Die ist _ansich_ auch leicht zu beherschen
Es sieht im Moment wirklich nicht gut aus windmässig, und ich bringe auf jeden Fall eine Portion Respekt mit. Aber ich denke, dass Ernest in diesem Fall ein guter Ratgeber sein wird. Und wenn es bei dem starken Wind bleibt, dann wird halt eben vom Ufer aus geangelt. Was willste machen. Aber in einer Woche kann sich ja auch noch was ändern. Vielen Dank erstmal für die Tipps und ich werde berichten wie es war wenn ich wieder da bin.
Olaf
Ja die mono war natürlich nur fürs spinnangeln gedacht. Wie schauts denn aus mit dem Uferangeln. Direkt unten scheint es ja ziemlich seicht zu sein. Oben im Norden, NW siehts besser aus. Nur kommt man da auch vernunfig ans Wasser (mit Auto)?
Ab wann ist es eigentlich zu gefährlich mit dem Kutter raus zu fahren?
Moin Hoddel,
schön dass du dich meldest.
Also auf meiner kleine Spule ist eine 0,12 geflochtene glaube ich, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Dann habe ich noch eine etwas ältere Rolle mit einer 35 Mono.
Die Rolle die ich jetzt bekomme ist jetzt doch keine Penn sondern eine Shimano Tekota 500 LC, die soll wohl nicht so schlecht sein sagt man mir und da ist eine Senshu Bloody Red 300 020 drauf. Sagt mir nix, ist aber so. Angeblich gibts dabei noch eine 68er Mono zum Vorfächer montieren.
Wir haben uns jetzt entschieden ins Sildebua auf Lista zu gehen, da ist ein Dieselkutter dabei. Allerdings sieht die Windvorhersage sehr bescheiden aus, dass ich schon Angst habe, dass wir es gar nicht fahren werden. Dazu kommt, dass wir beide keine Bootserfahrung haben. Mal schauen...
Was das Naturköder montieren angeht, so bin ich endlich fündig geworden. Habe auf youtube mal englisch gesucht (Bait, Mackerel) und da gibt es ein zwei schöne Videos die es zeigen.
Gruß
Olaf
Hallo an alle,
so jetzt komme ich auch dazu mich mal vorzustellen. Ich habe in den letzten Tagen ziemlich hektisch versucht noch diese Reise zu organisieren und jetzt scheint langsam alles beisammen zu kommen. Wir fahren nächstes Wochenende zu zweit in die Region um Hidra und Lista und hatten eigentlich vor Zelt mitzunehmen und vor Ort auf Hüttensuche zu gehen, wenn es im Zelt gar nicht geht. Mal sehen, wenn ich was brauchbare s finde werde ich vielleicht doch schon im voraus buchen.
Mein Kumpel hat noch gar keine Angelerfahrung, ich fast keine, bis auf ein bisschen Spinnangeln von der Küste NordNorwegens vor ein paar Jahren.
Dennoch wollen wir diesmal mit dem Boot rausfahren und vor Hidra oder Lista unser Glück versuchen. Ich habe mir neben meiner Spinnrute noch eine leicht Pilkrute bis 150g Wurfgewicht zugelegt und beabsichtige noch eine 30lbs Rute zu kaufen, da ich eine Penn Senator 113H oder eine 330GTI geliehen bekomme. Ich denke das sollte mal reichen für den Anfang
Was das Wetter angeht...hoffen wir mal das Beste!
Ich hätte allerdings auch noch ein paar Fragen:
An die Meister der Skizzen: Wäre schön wenn ich die für diese Region bekommen könnte.
Köder: Wenn man die Umstände in Betracht zieht, Wetter, Region, Ausrüstung: Zu welchen Ködern/Montagen würdet ihr mir raten. Ich bin nicht unbedingt auf einen bestimmten Zielfisch festgelegt. Ich habe einige Pilker mit 150g, Ansonsten eher Pilker, Blinker, Twister,Shads im 30-100g Bereich. Wo finde ich Infos wie man Naturköder montiert, dazu habe ich bis jetzt nicht richtiges gefunden.
Danke schonmal im voraus
Olaf