Hallo zusammen,
im Juli geht es für uns zum ersten Mal auf die Lofoten. Wir haben ein Haus in Vestpollen (16 km von Svolvear) gemietet. Hat jemand Erfahrungen in dieser Gegend und mag diese vielleicht weitergeben?
Vielen Dank...
Hallo zusammen,
im Juli geht es für uns zum ersten Mal auf die Lofoten. Wir haben ein Haus in Vestpollen (16 km von Svolvear) gemietet. Hat jemand Erfahrungen in dieser Gegend und mag diese vielleicht weitergeben?
Vielen Dank...
Hallo alle zusammen,
hier ist nun ein kleiner Bericht.
29.10.13 um 20 Uhr Start. -> Nach 17 Stunden Fahrt Ankunft am 30.10.13 gegen 13 Uhr. Schnell ausgeladen und Haus geputzt (War bitter nötig). Dann gegen 15 Uhr nochmal schnell raus zum Angeln. Ausgang Rödvenfjord vor Hestholmen bei den Untiefen ein paar Köhler zum Abendessen gefangen.
31.10.13 gegen 8 Uhr 30 mit dem Boot los. Es gab kaum was den ganzen Tag nicht.
Nützliche Tips haben wir von einem dort ansässigen Deutschen bekommen. -> gleich nach Sonnenaufgang sind Köhler am besten zu kriegen bis ca. 10 Uhr.
Das haben wir dann am 01.11.13 und 02.11.13 probiert. Dabei sind uns dann recht schnelle mehrere fette Köhler bis 6 Kilo an den Haken gegangen. Eine Makrele haben wir noch bekommen. Die haben wir als Naturköder genommen. Auf der Hälfte zwischen Hastholmen und Veoya haben wir dann Naturköder ausgelegt. Mein Vater hat weiterhin gepilkt. Dort haben wir ein paar gute Rotbarsche auf beides und einen schönen Lump (4 Kilo) auf Natürköder bekommen.
Als dort nichts mehr ging, sind wir den Romsdalsfjord runter gefahren. Linke Seite vor Telegrafbukta c.a. 150 - 200 m tief. Sind meinem Bruder zwei schöne Lumben an den Haken gegangen ( einer war gut einen Meter und hatte 10 Kilo).
Am 02.11. gegen 13 Uhr sind wir dann wieder rein gefahren. Filets fertig gemacht und alle Sachen wieder ins Auto Rückreise. Ankunt zu Hause heute Vormittag 10 Uhr.
Fazit: bisschen stressig, aber es hat sich gelohnt.
Hallo zusammen...
Also wir waren das noch nicht. Wir machen und morgen Abend erst auf in den Norden. Werden dann am Mittwoch gegen Nachmittag irgendwann dort ankommen. Die Stelle werde ich mal ausprobieren. Nochmal danke an alle für die Tips..
Nach der Tour erfolgt dann ein Bericht.. (Wenn es was zu berichten gint )
Hallo alfnie,
verstehe ehrlich gesagt deine Kritik nicht. Habe ja nicht gesagt, dass ich noch nie in Norwegen war. ImGegenteil.
Wollte lediglich Infos zu diesem Gebiet, da ich direkt am Roms noch nicht war.
Ursprünglich wollten wir zu sechst fahren. Aber wie das so ist sind wir nur noch drei. Egal, trotzdem gehts los. Die letzten Trips im Herbst gingen nach Südnorwegen. Da ging dann nicht mehr viel... Deswegen betreiben wir nun den Aufwand und hoffen, dass es sich lohnt.
Super Karte...
Danke
Hallo zusammen,
wir machen nächste Woche eine kleine Angeltour (3 Männer 3 Tage). Es geht ins Rödven Feriesenter. Das ist am Ausgang vom Rödvenfjord.
Habe leider im Forum noch nichte darüber gefunden.
Hast Du eventuell Seekarten von dem Gebiet oder kannst mir sagen was wo zu dieser Zeit geht?
Danke wim Voraus,
Fischer1
Hallo Hoddel,
danke für die Skizze. Hoffe da geht auch bisschen was.
Ja, es waren mehrere Lumbs. Waren schöne von rund 7 Kilo. Aber das war in Westnorge an der Atlantikstraße
Halo Hoddel,
wir fahren seit 14 Jahren relativ regelmäßig nach Norge.
Sind dabei von Ryfylke bis zur Atlantikstraße (bisschen nördlich von Molde) vorgedrungen.
Die ersten Jahre haben wir nur klassisch gepilkt. In den letzten zwei Jahren haben wir jedoch mehr auf Naturköder umgestellt. Ist einfach fängiger.
Gut gingen im letzten Jahr aber auch Wobbler von 200g bis 300 g.
Dabei sind dann mal ein pa schöne Lumps gelandet worden.
Warst Du denn schon mal in Sögne angeltechnisch unterwegs??
Gruß,
Fischer 1
Hallo zusammen,
in knapp 14 Tage´n geht es los nach Norge.:)
Wir haben über Borks (7/1) ein Haus bei Kristiansand gebucht. War jemand schon mal in Sögne unterwegs?
Hat eventuell jemand Infos zum Haus oder Umgebung?
Kennt jemand gute fängige Stellen?
Danke schon mal im Voraus.