Danke für die netten Wünsche von Euch.
Werde nun mal schnell schlafengehen sonst saust mir Morgen Früh das Schiff noch davon.
Wolfgang
![]()
Beiträge von skottevik
-
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe es wieder einmal Geschafft,das Jahr geht zu Ende.Die Boote stehen alle an Land und sind General überholt,für die Saison 2009.
Ich möchte mich bei allen bedanken,das in den Neuen Bord alles so Freundlich zugeht.
Meine Fähre geht am 5.11 um 8°° Uhr in den lang ersehnten Urlaub. 
Ich werde es versuchen im Urlaub Online zu sein,und Euch Grüße aus meinen Urlaub senden.
Ich Wünsche Euch allen vorab,Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr 2009.
Die Gewinner von Skottevik-Feriesenter-Pokal Angeln findet Ihr!!
http://www.angelguide-skottevik.comGrüße Euch alle
Skottevik / Wolfgang -
Exterem kleine Schwanzflosse,Rückenflossen fast um den ganzen Körper und dazu ein ziemlich riesiges Maul , Ich halte das für ne Kreuzung ,dafür würde auch die Verkrüppelung auf der weißen Seite sprechen, sieht auf jedenfall sehr komisch aus das teil. Und davon hattest du gleich 6 Stück.Was haben die da ins Wasser gekippt.
Jürgen das Wasser ist bei uns sauber.
Das ist eben Süd Norwegen,mann ist vor Überraschungen nicht sicher.
Sollte es hier keiner genau wissen,werde ich am Freitag mal beim Fischerei Direktorat in Kristiansand reinschauen,ich habe ja gedacht das, das junge Heilbutts sind sie haben ein sehr großes Maul für die Größe,und die runden schwarzen Punkte lassen wieder zweifel aufkommen.
Gruß
Wolfgang -
Wobei sollen wir dir helfen?
Hoddel
Hallo Horst
Was sind das für Fische.
Gruß
Wolfgang -
Hallo alle zusammen.
Ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe.
Siehe Bild, habe Heute in mein Schollengarn,6 Stück gefangen,wegen der Größe natürlich wieder in die Freiheit gesetzt.Was sind das für Fische.
Gruß
skottevik -
Na Wolfgang wenn der Klimawandel anhält, fangen wir die Riesen bald direkt vor der Haustür !
....... leider müssen dann die Südnorgeliebhaber in den Norden fahren, wegen der schönen grünen Landschaft da oben .......:ablach:
na, ich komm ja immer einmal im Jahr bei Dir vorbei, wird auch im nächsten Jahr wieder so sein, dann heb mir mal nen "Großen" auf.Habe einen guten Platz gefunden für Leng und Lump,Steiniger Untergrund in Wechsel mit Kieselsteine.Ist aber mit meinen Boot 1.Stunde raus,aber sehr ergiebig.
Wen das Wetter passt können wir ja mal rausfahren . :ablach::ablach:
Ach das geht ja nicht Du kommst ja immer für die Pfannen Fische, :ablach:oder???Gruß
WolfgangDas Bild habe ich Dir angehängt zur Vorfreude fürs Nächstes Jahr
-
Ich dacht immer ihr fahrt nicht wegen der großen Fische nach Südnorge

Ja tifeden,was so ein Klimawandel alles so mit sich zieht.Die Großen kommen in den Süden und die Kleinen gehen in den Norden. :ablach::ablach:
Gruß
Wolfgang
-
Hier mal ein etwas älteres Bild (1998) von Holger (King of Heilbutt). Wie man sieht, hätte sich Holger auch "Seeteufel-König" nennen können.

Schöner Südnorge-Seeteufel, den Holger für eine bewachsene, alte Boje hielt, bis er die Zähne und Augen erkannte...
Der Fisch dürfte wohl am Meter kratzen. Er wurde leider nicht gewogen und gemessen.Hallo Prinz Norge
So ein habe ich auch noch ist von Mai 2007
19,7 Kg habe leider auch nicht gemessen war so erschrocken das wir hier so große haben,sie kommen auch selten vor.So im Schnitt einer pro Jahr aber nicht von der Größe.
Gruß
Wolfgang
Ja und für Hoddel und Dorsch Papa noch ein oben drauf für die Bewässerung der Mundwinkel.
Gruß
Wolfgang.
Es ist bald so weit.

-
Hallo Torsten
Zu Zeit ist es nicht so rosig mit den Makrelen,aber Leng,Lump,Pollack geht gut da das Wasser wieder kälter geworden ist.Du kannst ja mal auf meine Hp.schauen was so geht habe neue Bilder eingestellt. http://www.angelguide-skottevik.com
Gruß
Wolfgang

-
Und darf ich da mal mitspielen?
Komme am 5.11.08 in Hamburg an
Wolfgang