Beiträge von Norwegen-Anfänger Manuel

    Hallo Heiko,


    Es freut uns zu hören, dass du unsere Ausrüstung als angemessen beurteilst, hatten auch schon Bedenken. Bei der Schnur haben wir gedacht dass wir auf Nummer sicher gehen sollten, war vermütlich ein fehler, den wir beim nächsten mal berücksichtigen werden. :)


    Von einer kleineren Platte wären wir nicht abgetan! ;) wäre schon ein tolles Erlebnis einen kleinen Prinzen des Nordens direkt in die Augen zu sehen! :)


    Ich etnehme deinen Beiträgen, dass du dich in diesem Gebiet sehr gut auskennst. Dazu meine Frage, Wie stehen die Chancen in Flatanger auch mal einen einen Großfisch an der Leine zu haben? Und wie stehen unsere Chancen zu dieser Jahreszeit? Es wäre uns schon auch wichtig den ein oder anderen schönen Dicken zu verhaften :-). Vielleicht ein bisschen viel vorgenommen beim ersten mal Norwegen, aber mussten schon Karpfen um die 20 KG bezwingen und wäre schön wenn wir in Norwegen die 20 Pfund Marke knacken könnten. Zu hoch gesteckte Ziele? Bitte dich wenn möglich kurz auf meine Fragen einzugehen :) Danke für deine Beiträge!


    Schöne Grüße Manuel


    PS.: Falls jemand noch ein paar gute Tipps für uns hat, sich zu unserer Ausrüstung äußern möchte oder seine Erfahrungen mit uns teilen möchte, bitte tut das! :) Danke

    Hallo Heiko,


    erstmals danke dass du dich auch zu Wort meldest :-)!


    Spät schon, aber glaubst du wirklich schon zu spät? Was passiert zu dieser Jahreszeit in diesem Revier? Auf was sollten wir uns einstellen?


    Zu unserer Ausrüstung:


    Haben 2x Bootsrute von Penn (slammer: 20 - 50 lbs) dazu Rolle ebenfalls von Penn (GTO230)


    weiters 1x Pilkrute von Rhino (Hitra: 2.40 Meter / WG 200-600G) dazu Rolle von AbuGracia (Cardinal 177i)
    1x Pilkrute (ausgeliehen) von DEGA (Blue Ocean AIX5 Fjord; 2.40 x 2; WG 200-400 G) Dazu Rolle DEGA Infinite System ( Systeme XD 10000)


    plus 2 x leichte Spinnruten von uns zu Hause vom Fließgewässer


    Schnur: alle die 4 genannten Rolle sind mit einer Super Dynasty 0,30 geflochten dunkelgrünen TK: 28KG


    Vorfächer: 0,7 mono und 0,9 mono


    Diverse Pilker: zw. 100-500 Gramm


    Giant Jighead: 300-400 Gramm (für Gummi und Natur)


    Gummifische: zw. 16 - 22 cm


    Bleier: 300- 700 Gramm


    Haken: 8/0


    Drillinge: 5/0 - 8/0


    Haben auch unzählige Fertigmontagen gekauft :) (Anfängerangst), aber beginnen morgen mit der Eigenanfertigung auf Basis der gesammelten Tipps.


    Bin schon ganz nervös ob wir klar kommen in Norwegen und auch Erfolge erzielen können. Vielleicht schwimmen diE Fische ja von uns weg :-(, wir werden sehen.


    Wäre dir dankbar wenn du vielleicht kurz zu unserer Ausrüstung Stellung nehmen könntest :-). Danke dir!


    Grüße Manuel

    Hallo Werner, :)


    Danke für die Tipps, glaub die sind Gold wert ;) und natürlich auch Danke an den Ingolf :)


    Die Vorfreude steigt und steigt! Natürlich werden wir eine Reisebericht entwerfen und auch euch dran teilhaben lassen. Danke nochmals für die Hilsbereitschaft, echt sehr sehr freundlich!


    Falls noch jemand weitere Tipps hat, bitte immer posten, freuen uns über jeden Beitrag!


    Danke Männer


    Schöne Grüße Manuel

    hallo,


    Danke Jürgen und Jens für die schnelle Antwort :) echt eine super Website und eine menge Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen.


    @ jens: Erfahrungen mit dem Motorboot konnten wir schon in Tirol und Ungarn sammeln aber wirst schon recht haben, das Salzwasser wird wohl nicht der einzige Unterschied sein ;-), hast du vielleicht ein paar Tipps wie und wo wir am besten den Leng und Lumb nachstellen können? Würde mich sehr über ein paar Infos freuen, jede Info wird uns sehr weiterhelfen, vielleicht fällt dir ja etwas ein! Danke

    Hallo Angelfreunde, #zwinker2*


    Mein Kumpl und Ich sind bereits seit über 15 Jahren begeisterte Angler im Tiroler Fließgewässer und waren auch bereits schon mehrmals in Ungarn auf Karpfen, Hecht, Zander und CO, doch heuer soll es erstmals nach Norwegen gehen! :) Wir haben uns für die Anlage Zanzibar Inn in Lauvnes entschlossen.


    Ich habe mitbekommen dass sich einige Member sehr gut in dieser Gegend auskennen und schon reichlich Erfahrungen gesammelt haben, darum die Bitte um ein paar Tipps und Tricks, Montagen und wenn möglich Bitte, Bitte um die Auskunft von vielversprchenden Fanggründen/Plätzen (wäre sehr sehr wichtig, dass wir nicht 10 Tage im Trüben fischen)?


    Ist ja jetzt nur noch gut eine Woche hin und unsere größte Befürchtung ist dass wir uns am Atlantik und in den Fjorden nicht zurecht finden, wir freuen uns über jeden Beitrag :biglaugh:


    Danke und schöne Grüße aus Tirol :wave: