Beiträge von kellogs
-
-
Hallo Wolfgang, du hast Post.
-
So Wolfgang, habe gerade mal nachgemessen. Außendurchmesser der Filzscheibe sind 24mm, Innendurchmesser: 10mm und die Dicke ist genau 1mm. Alles weitere dann per PN?
Gruß
Denny -
Hallo Wolfgang,
ich werde die Scheibe heute Abend mal ausmessen und mich dann noch mal bei dir melden. Danke. Cal´s und ReelX (für die Achse) habe ich bereits bestellt, da ich die Rolle vor meinem Urlaub noch mal auseinander nehmen und warten wollte.
Bis später erst mal.
Gruß
Denny -
Ok, jetzt wo ich die Arbeitsweise der Bremse verstehe, macht das Sinn!
Danke für die Antworten. Ist echt super, dass ich hier so eine Hilfe bekomme.
Hab im Netz vorher nicht wirklich was dazu gefunden. -
Hallo Denny,
bei meiner Penn Slammer 460 ist oben in der Spule auch eine Filzscheibe. Du musst die Spule von unten öffnen, da leigen mindestens 3 Carbonscheiben, die müssten reichen.Gruß Peter
Bringt es denn was, auch die obere Filzscheibe durch Carbon zu ersetzen? Hat das jemand von euch gemacht?
-
Moin Moin,
ich habe mich hier echt umfangreich durchs Forum gesucht und ein bißchen was zu Thema Carbon-Bremsen gefunden, aber noch nicht so richtig das, was ich suche..
Ich habe im Internet eine Aussage gefunden, die Penn Slammer 760 habe schon Carbon Bremsscheiben von Werk aus verbaut.
Weiß da jemand was von euch drüber? Denn ich habe mal die "obere" Bremsscheibe ausgebaut und kann die "falten" (Filz?). Das würde mit Carbon aber nicht gehen, daher gehe ich davon aus, dass ich sie noch umrüsten muss. Geht ja bald los nach Norge.
In der amerikanischen Bucht gibt es einen Anbieter, der direkt Carbon-Ersatz für die Werksbremsscheiben verkauft. Für 14,99 $.
Hat jemand von euch schon mal die Bremsscheiben von eBay probiert? Oder verkaufen die einem nur Mist?
Auf meine Anfrage per Mail an info(at)smoothdrag.com hat noch keine Antwort gebracht. Ich werde es wohl noch mal probieren müssen. Meine Mail ist vom 12.06. Kennt jemand die Antwortzeiten von denen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Denny -
Moin Moin, eine super Arbeit!! Vielen vielen Dank! Werde ich ausdrucken und mir dann laminieren. Das kann man immer gut gebrauchen.
Toll, dass es hier so eine Unterstützung gibt!!
Gruß
Denny