Beiträge von truge

    Und wenn sprit doch mal ein problem sein sollte, eine tankstelle gibt es bei der anlage Blomsø Fiskeferie, nur einige kilometer weiter.


    das wäre von Blönsoy Rorbuer ein ganz schöner Umweg, aber das Rana Boot dort hat einen 100 Liter Tank, da schaffst Du was ->.. Family lässt mich leider dieses Jahr nicht los, ich weiss nicht wie ich das aushalten soll. Die Gegend und das Gebiet dort ist einfach so riesig und ich hab mir auch schon wieder soviele Ecken in Gule Sider angeschaut wo ich einfach mal hin muss...


    Viel Spaß Euch Allen

    Hey truge,


    danke für die Tipps. Kann man mit dem Boot Hansvik und Rana auch jeweils mit 4 Personen fischen? Wir haben beide Häuser in Blomsoy Rorbuer gemietet und fahren mit 8 Personen (jeweils 4 pro Unterkunft). Wie bist du angereist?(über Schweden oder Norwegen).


    Grüße Anglerjunge


    beide Boote kannst Du problemlos zu viert befischen. Ich komme ja aus der nähe von Kiel und daher haben wir immer die ruhige Anreise mit der Fantasy am Donnerstag auf Freitag gewählt, haben dann ca. 150 km vor der Fähre nach Blömsoy übernachtet, so dass wir Samstag morgen rechtzeitig um 10:00 Uhr die Fähre nehmen konnten. Alle sind fit und um 13:00 Uhr kannst Du dann den ersten Warm Up Move machen. Rücktour sind über Larvik Samstag morgens los und 07:00 Fähre nach Hirtshals.


    Gruß Zanderkönig


    dahinter auf dem Plataeu Kastveet hat uns Bo ein Bild von dem größten Heilbutt gezeigt der von einem Angler bei Ihm gefangen wurde, 200 Pfund!! Das ist mein Ziel beim nächsten Mal bei Ententeich ..
    Gruß

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Nun wollte ich euch fragen, ob schon jemand in Blomsoy Rorbuer war? Wenn ja, wie ist die Unterkunft wie sind die Boote? Wie ist der Vermieter (Benzin fürs Boot usw.)?


    Grüße Anglerjunge


    Moin,


    wir waren schon zweimal dort und können über die Vermieter Birgit und Bo nur positives berichten. Die Boote eimal das Hansvik super gross und geräumig zum Angeln aber etwas mehr Sprit Verbrauch da schwerer, das Rana Boot ist sehr sparsam beide mit Suzuki gut motorisiert. Sprit ist kein Problem kurz ankündigen Birgit oder Bo bringt das vorbei. Die Hütte ist zwar mit 3 Schlafzimmern und 6 Betten belegt, nur denke ich das es mit mehr als 4 Personen in der Küche und dem Essen etwas enger wird.


    Gruß Thorsten

    Hi Markus,


    mit den Rotbarschen brauchst Du auch ein bisschen Glück, ich habe zufällig eine Traube auf dem Echolot auf 120 Metern gesehen und die Drift passte .. Dann brauchst ca. 500 Gramm ein Rotbarschsystem, kannst auch selber bauen, kleiner Leuchtschlauch vor den Haken, 7 Haken in 80 cm. Abstand sind ausreichend und dann ein paar driften. Wir haben unsere Rotbarsche links unterhalb von Falk Flesa gefangen, dort sind auch ein paar Kanten 90 / 100 / 150 und dann wieder rauf.


    Gruß Thorsten

    Hi @All,


    wollte nochmal ein paar Worte zur Woche und den Heilbutt reinstellen.


    Gesamt gesehen war es wieder eine Woche in einem tollem Angelgebiet, sehr gastfreundliche Vermieter, ein Kampf mit dem Wind, der dann doch wieder einige Planungen umgeworfen hat, aber so ist halt angeln, denke wir haben das Beste draus gemacht. War schon schwierig die richtigen Driften hinzubekommen und sehr überraschend wie schnell und weit wir teilweise getrieben sind! Muste doch so das ein oder andere Mal öfter mal scrollen mit dem Display vom Plotter um den Überblick zu behalten.


    Das Gebiet ist einfach Klasse da man alles fangen kann.


    Fazit man benötigt bei den starken Driftgeschwindigkeiten auch verschieden Gummis über 300 Gramm, da waren wir etwas schwach auf der Brust. Die Royber sind schon eine Klasse für sich, der Sandaal wie ja auch schon öfter geschrieben, geht immer. Ist aber bei starker Drift halt zu leicht.


    Gruß Thorsten



    Hi Markus,


    ich denke du kannst dort überall Heilbuttkontakt bekommen. Wir haben den Butt auf 25m gefangen. Gestern haben wir noch einen weiteren 90 Butt auf 45 m gefangen, also von bis...


    Gestern war auch wieder super wir haben 6 tolle Rotbarsche gefangen, hat mit Montage und 6 driften gut geklappt. Wie schon gesagt noch einen Heilbutt und als besonderes noch einen Steinbeisser. Bemerkenswert war noch das beim Rotbarschangeln ein 90 cm Seelachs bei mir mit eingestiegen ist. War schon gute kurbelei, die 600 gramm 2 Rotbarsche von 2 kg + Seelachs hochzukurbeln :)


    Mein Kumpel musste noch mehr Arbeit leisten, gleichzeitig 90 Leng, 70 Lumb und 80 Schelli, der war danach fertig :)


    Vmax: Petri nächste Woche, wir werden heute ein bisschen in Deinem Gebiet wildern :)


    Gruß Thorsten

    Hi Markus,


    ich denke du kannst dort überall Heilbuttkontakt bekommen. Wir haben den Butt auf 25m gefangen. Gestern haben wir noch einen weiteren 90 Butt auf 45 m gefangen, also von bis...


    Gestern war auch wieder super wir haben 6 tolle Rotbarsche gefangen, hat mit Montage und 6 driften gut geklappt. Wie schon gesagt noch einen Heilbutt und als besonderes noch einen Steinbeisser. Bemerkenswert war noch das beim Rotbarschangeln ein 90 cm Seelachs bei mir mit eingestiegen ist. War schon gute kurbelei, die 600 gramm 2 Rotbarsche von 2 kg + Seelachs hochzukurbeln :)


    Mein Kumpel musste noch mehr Arbeit leisten, gleichzeitig 90 Leng, 70 Lumb und 80 Schelli, der war danach fertig :)


    Vmax: Petri nächste Woche, wir werden heute ein bisschen in Deinem Gebiet wildern :)


    Gruß Thorsten

    übrigens wir sind uns mit dem Gewicht nicht so sicher da wir keine Waage hatten um das genau zu wiegen. Sicher ist das er 1,39 cm lang war. Ich konnte Ihn nur ganz schwer mit zwei Händen oben halten.. Er könnte auch schwerer gewesen sein.

    heute hats geklappt ein wenig verpennt und dann vakummieren usw. dann ab richtung indre flesa. Erster Stopp mein kumpel läst angel runter ich wollt meine angel in die hand nehmen, da läuft seine rolle bis der arzt kommt. Ich seh bei der zweiten flucht die Heilbutt Wippe und ab geht der Tanz. Heilbutt 1,40 cm 28 kg unglaublich...


    wir haben heute dann noch eine rotbarsch drift eingelegt und drei schöne bekommen, juha hat geklappt. Nebenbei leng lumb pollack und schellfisch alles was das Herz begehrt.


    Morgen ist der beste Tag wir werden nochmal rausfahren. Es geht nochmal bei auflaufendem Wasser auf Heilbutt und dann auf rotbarsch. Unsere Nachbarn haben schöne Seelachse um die 3 kg bekommen mal schauen wäre auch noch unser Ziel.


    Gruß zur späten Abendstunde aus Blömsoy
    Thorsten