Beiträge von Servuzgruss
-
-
Lista Fyr!
Hallo Trira,
nee, aber vielleicht kam er von dort und hat ´ne kleine Runde gedreht.
Ca. 600m von Rasvag entfernt, und 50m vor der Küste/Insel.Wirklich!
-
Ich hatte noch nie so einen Fisch gesehen, und wusste nur das dieser am besten beim ersten versuch gekeschert werden soll.
Und so war es dann auch, beim Ersten Erscheinen an der Oberfläche, haben wir ihn dann an Bord geholt.Also als "King of Heilbutt" kennst Du diese Situation vielleicht. Aber für mich war das ein kurzer aber einmaliger (saustarker) Augenblick.
M.f.G. Stefan
-
Hallo heißer Holger,
ca. 1,05 m. Natürlich voll über des "Schallgrenze" von 800mm.
Im übrigen waren alle verwerteten Fische geradezu mager, d.h. diese hatte kaum was im Magen.Der Heilbutt biss an Flttermakrele beim einholen in ca. 20m Tiefe bei einer Gesamttiefe von 30m ca. 50m vor der Brandung/Küste.
-
Hallo an Alle,
gesund und munter zurück von der Insel Hidra.
Landschaft und das Meer waren toll. Das Wetter war Typisch für September in Norwegen hab ich mir sagen lassen.
Die Fische waren uns wohlgesonnen: Hering, Makrele, Lippfisch, Knurrhahn, Rotbarsch, Schellfisch, Wittling, Köhler, Pollack, Dorsch, Leng und ........... Heilbutt waren alle an Bord. Die einen nur kurz, die Anderen blieben da.Hidra ist wirklich ein bezauberndes Flekkchen Erde und ein tolles Angelrevier.
-
Da wird was gehn aber.......erst ab 17.9.vorher haben zumindest die Platten Fische absolutes Beißverbot->..
Na klar, werd ich den kleinen Rundmäulern sagen wenn sie bei mir zum Frühstück an die Makrelen gehen.
Aber im Ernst, die Gewässer dort haben so viele Strukturen, dass ich mir vor Freude täglich meine Checkliste einmal durchgehe und abhake...also da werden doch mehrere Schollen oder Klieschen in der Gegend herumschwimmen...oder ? -
In Rasvag gibt es eine Bootstanke direkt beim Lebensmittelgeschäft direkt am Wasser und neuerdings auch an Land mit Diesel. Oberhalb vom Lebensmittelladen.
Haus ALISE liegt auch auf Hiidra! Nicht weit weg von Rasvag.
Ja, hab ich dann bei c2n gleich gefunden. Schöne Lage, geschützt und super Steg .
-
Brötchenservice:confused:..06.00 UHR :confused:..auf Hidra:Ablach:->..
Hallo,
vielleicht 06.30 Uhr ??? -
Hallo mrsmith26,
bin neugierig gewesen und habe gelesen Du wirst im Haus Alise sein.?
Ist das im Ort Flekkefjord?
Auf jeden Fall: Gutet Angelwetta und ´ne Menge Schnur uf da Rolle für alle Fälle. -
Hallo,
Rasvag - Tallage in Richtung Campingplatz . Das ist aber eher eine Vermutung, da das Haus keine genauer bekannte Bezeichnung hat.Wieso? Kannst Du mir einen Brötchen-Service für 6.00 Uhr morgens empfehlen oder ähnliches? Im ernst einen Hinweis kann ich noch geben: Das haus hat einen weissen Aussenanstrich.