Beiträge von Hülse

    Und nochmal Danke an alle für das herzliche Willkommen!! Bis zur Reise werden mit Sicherheit noch Fragen auftauchen und ich bin mir sicher, dass ich damit bei euch gut aufgehoben bin!

    Das Reisefieber wird schon stärker und erste Vorbereitungen sind am Laufen! Aber ihr kennt das ja sicher: "Norge-Fieber"!!

    Gruß Hülse

    Danke für die schnellen Antworten! Klasse Tips und....Hoddel....klasse Kartenmaterial!!

    Werde auf jeden Fall ausführlich berichten, wenn ich wieder zurück bin!!

    Gruß Hülse ( Andreas )

    Moin, moin Zusammen!

    Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen

    Ich bin nicht gerade das, was man einen Profiangler nennt, nutze aber immer die Gelegenheit zum Fischen, wenn ich nach Südnorwegen komme.Soll heißen, dass ich so alle 2-3 Jahre an die Südspitze fahre und dann gelegentlich mein Glück versuche

    Ich fahre dieses Jahr in den ersten beiden Septemberwochen nach Nakkestad! Dieser Ort ( Ort ist vielleicht zu viel gesagt ) liegt südlich von Lyngdal, wenn man Rtg. Korshamn fährt und auf halber Strecke nach Osten in Rtg. des Gronsfjord abbiegt. Das sind 3 oder 4 Ferienhäuser in absoluter Einsamkeit


    Ich hatte bereits im Anglerboard Fragen zum Thema Gronsfjord eingestellt, habe aber bisher keine Reaktion auf meine Fragen erhalten. Liegt vielleicht auch daran, so habe ich zumindest das Gefühl, dass in dem Forum das Thema Südnorwegen etwas stiefmütterlich behandelt wird
    Wie gesagt, ist ein subjektiver Eindruck von mir!

    Vielleicht könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten!?

    Ich hätte gern gewußt, ob im September noch Makrelen zu fangen sind und was ich tun muß, um auch mal an einen Dorsch zu kommen?

    Mir steht zu der Zeit ein 15 Fuß Boot mit 10 PS Außenborder und ein Echolot zur Verfügung!

    Würde mich freuen, ein paar Tips von Euch zu erhalten!

    Gruß Hülse ( Andreas )