Hailbutt,
....genau!!! Der Hülse hat auch schon für "Frostschutz" gesorgt! Vielleicht trifft und erkennt man sich ja auf dem Dampfer! Ein kleiner persönlicher Schnack und Erfahrungsaustausch könnte ja nicht schaden;-)
Gruß Hülse
Beiträge von Hülse
-
-
Hailbutt und norge-michi,
auch ich fahre mit Frauchen am 29.5. 12:15 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand! Habe gestern Abend mit meinem Vermieter telefoniert! Er sagt, dass es noch sehr kalt ist und er genug Holz zum heizen bereitgelegt hat! Das macht mich wettermäßig etwas skeptisch! Aber davon würde ich mir meinen Norgeurlaub niemals vermiesen lassen!!!!!!
Gruß Andreas -
Ja...Danke Hoddel!!! Gutes Wetter wäre zur Abwechselung mal nicht so schlecht!
Wie versprochen.....ich werde zu berichten wissen;-))
Aber wegen eurer guten Tipps, dürfte fischmäßig ja nichts schief gehen!!
Gruß Hülse -
Ich gebe es ja zu Jürgen, ich bin einfach nicht der Profiangler und könnte somit sicher keine sehr intelligenten Beiträge abgeben! Daher bin ich eher zurückhaltend, profitiere aber gern von deinen Beiträgen ( vor allem über das Plattenangeln ) und den aussergewöhlich fetten Beiträgen von Hoddel! Dafür euch persönlich nochmal ein dickes DANKE!!
Gruß Hülse -
Hallo liebe Naffen,
nach langer Zeit meldet sich der schreibfaule, aber nicht lesfaule, ältergewordene, Hülse mal wieder!
Und das hat natürlich einen sehr erfreulichen Grund!!
Am 29.05. geht es für 2 Wochen wieder an den Grönsfjord
Ich weiss, ein schwieriges Gewässer, aber ich gebe nicht auf:cool:, auch aufgrund der vielen, fachlichen und teilweise amüsanten Beiträge im Forum, die ich natürlich regelmäßig verfolge! Für diese Beiträge, allen ein herzliches
Wenn ich zurück bin werde ich dann versuchen, einen hoffentlich einigermaßen, fischreichen Reisebericht einzustellen!
Es grüßt
Andreas ( Hülse ) -
Genau Stefan...das wird es sein! Unser Vermieter hatte mir auch erzählt, dass es mit dem Fischen seit ca. 10 Jahren nicht mehr so toll ist! Auch er meint, dass es wohl am hohen Süsswasseranteil liegen könnte!
Ich erinnere mich da an Zeiten zurück, so um 1976, da war ich als 16 jähriger Ganzneuangler am Remefjord und habe mit der einfachsten Angel ( ich glaube ich hatte als Pilker eine Türklinke dran und als Schnur Paketband ;-)) und mit dem Ruderboot nur 150m raus auf den Fjord, die besten Erfolge! Dorsche von 5-6 Kilo, jede Menge Köhler, Makrelen und Hornhechte! Na ja.....die Zeiten sind wohl für immer vorbei:-((( !!
Hülse -
Hallo Freunde,
die bisherigen Reaktionen auf meinen kleinen Bericht, spiegeln meine Empfindungen wieder
Nur nicht aufgeben Trotzdem gut erholt:D und beim nächsten mal wird es besser mit dem Fischen
Südnorwegen ist und bleibt immer eine Reise wert
Hülse -
Hallo Freunde,
am Samstag bin ich mit der Familie vom Grönsfjord, zurück ins schöne Schleswig-Holstein gekommen.
Einen kleinen, für euch vielleicht ungewöhnlichen, Reisebericht findet ihr unter dem folgenden Link, der mit freundlicher Unterstützung von Hoddel gebaut wurde:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/bilder/Groensfjordbericht.doc
Ich hoffe, ihr habt etwas Spass beim Lesen und Bildergucken
Gruß
Hülse -
Jo...geht los Hoddel!!
-
Genau Andre,
habe es gerade nochmal probiert und habe die von dir beschriebene Fehlermeldung erhalten!:mad:
Was kann ich dagegen tun:confused:
Vorab schon mal
Hülse