Hallo Martin, schöner Bericht und super Fänge. Besten Dank und dickes Petri.
Haben wir ja fast die gleichen Erlebnisse gehabt .
Gruß James
Hallo Martin, schöner Bericht und super Fänge. Besten Dank und dickes Petri.
Haben wir ja fast die gleichen Erlebnisse gehabt .
Gruß James
Up`s, zweimal den selben Bericht....kann mal jemand einen löschen?
Gruß James
Hier mal einen Zusammenfassung unserer Tour nach Tregde.
Datei
Gruß James
Hinweis: Die PDF kommt in Kürze neu! Ich bitte um ein wenig Geduld! Danke! MfG Martin1
Mir ist auch als erstes Räuchern eingefallen, schaun wir mal.
Kann ja mal berichten wie sie geschmeckt haben.
Hatten auch ein paar Rotbarsche, so das sich das Räuchern lohnt.
Gruß James
Danke euch!
Wieder was dazu gelernt.
Gruß James
Hallo in die Runde, kann mir jemand weiterhelfen bei der Bestimmung dieses Fisches ?
Diese Spezies ging uns letzte Woche im Süden Norwegens ans Band.
Er hatte große, sehr lose Schuppen und eine Fettflosse.
Der Fisch war knapp 40cm lang und biss auf Heringsfetzen am Seitenarm in ca. 120m Tiefe.
Gruß James
Da gebe ich Achim recht, es kommt auf Ecke und vorallem auf die Jahreszeit an Rügen zu besuchen.
Ich bin in der glücklichen Lage Verwandschaft in Altenkirchen auf der Halbinsel Wittow zu haben und bin mehrmals im Jahr dort.
Meine pers. Faforiten sind der Oktober und der März, ist auch angeltechnisch die beste Zeit.
achim: Das A.......s auf deinen Fotos kenne ich sehr gut, mit eine der schönsten Anlagen auf Rügen finde ich.
Gruß James
Also die Fähren legen seit geraumer Zeit von Saßnitz/Mukran aus ab.
Die Mole von Mukran währe noch sehr viel spannender, geht geradeaus in die Ostsee, nur leider darf man sie nicht betreten.
Von dort fahren auch Schiffe in nicht EU-Länder und man könnte ja beim Angeln ein paar Zigarettenstangen von einem russ. Schiff zugeworfen bekommen.....
Gruß James
Also ich würde von der Hafenmole in Saßnitz angeln, dierekt vom Molenkopf Richtung Seeseite(in den Hafen rein ist nicht erlaubt).
Das Wasser ist hier schon ca. 8m tief, war früher ja mal der Fährhafen nach Schweden.
Parken kann man bequem an Molenanfang, nur der Fußmarsch bis zum Kopf hat es in sich.
Ist glaube ich mal die längste Hafenaußenmole Europas gewesen. Brandungsgeschirr ist nicht notwendig.
Ich war dort schon einigemale(ist zwar schon ein bischen her) und die Plattfischausbeute war immer gut, selbst auf Heringsfetzen.
Nachts soll man auch Dorsche fangen können.
Gruß James
Ich würde auch die Ostküste um den Bereich von Spodsbjerg wählen, hast du einen kurzen Anfahrtsweg zur Fahrrinne.
Mit den Ruten solltest du gut aufgestellt sein. Beim Untergrund hat Christian recht, es gibt keine Kante.
Ich würde das Angebot mit der Seekarte annehmen.
Gruß James