1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. jimmi01

Beiträge von jimmi01

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Fjordlinefahrer !Geldautomat auf Fähre? (Fjordline Hirtshals-Kristiansan)

• jimmi01
    • 8. August 2012 um 18:25
    Zitat von Hoddel

Auf der Cat gibt es keinen Geldautomaten. Tausche mit der EC-Karte in Norwegen am Bankautomat. Da du zum Grønsfjord willst, fährst du eh über Lyngdal. Dort sind rund 5 Minibanken (Geldautomaten). Aber Vorsicht! In Lyngdal gilt rechts vor links und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Hoddel

Hu,HU,

bis Lyngdal komme ich gar nicht!
    Ich muß irgendwo zwischen Svenevik und Lussovika an einem" Informationshäuschen"meinen Hausschlüssel abholen und hier schon Kaution und Miete für das Boot bezahlen. Das Haus selber ist dann etwa 3km hinter Spangereid Richtung Lyngdal kurz vor der Brücke.
    Werde sicher doch schon hier in D.einen Teil tauschen.
    Habe schon einmal EC und Visa Karte in einem Automaten in Schweden lassen müssen und das mitten in der Pampa.Keine Chance die wieder zubekommen, wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Blieb nur noch sperren lassen übrig und den Rest des Urlaubes auf Kosten eines Freundes leben.:(

Danke und Grüße
    Steven

• Fjordlinefahrer !Geldautomat auf Fähre? (Fjordline Hirtshals-Kristiansan)

• jimmi01
    • 8. August 2012 um 00:50

Hu,Hu...,

fahre am 25.8. das erste mal mit der Fjordline (sicherlich Fjord-Cat) ,jedenfals eine Schnellfähre!
    Kann mich erinnern,das es bei Colorline Geldautomaten gab, wo ich meine NOK bekommen konnte. Gibt es solche Automaten auch auf dieser Fähre oder muss ich in D schon Tauschen.
    Ich verlasse mich nach einem Reinfall immer ungern auf Geldautomaten im Ausland.

Grüsse Steven

• Seid gegrüßt!!!

• jimmi01
    • 7. August 2012 um 23:08
    Zitat von MacGyver

Hallo Steven,
    Herzlich Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden :wave:

Geländewagenfahrer aus Freyburg/Unstrut? Vielleicht hat man sich schon einmal gesehen. Ich war vor einigen Jahren mal bei einem Jeep-Treffen am Blütengrund. Wunderschöne Gegend bei Euch.

Viel Spaß bei uns. :baby:

Hallo MacGyver,

da haben wir uns dann mit Sicherheit schon gesehen!:wave:
    Ich war einer der Organisatoren.

Grüße Steven

• Seid gegrüßt!!!

• jimmi01
    • 7. August 2012 um 18:26

Hallo,
    ich bin der Steven und lese im Forum eigentlich schon seit Jahren mit! Heute nun endlich mal die Anmeldung :D.
    .... alsooo ich komme aus Sachsen-Anhalt aus Nähe von Freyburg/U. und bin Leidenschaftlicher Jäger,Angler und Geländewagenfahrer.
    Meine Angelerfahrung beschränkt sich hauptsächlich aufs Süsswasserangeln in Deutschland und Schweden,hier bin ich ausschließlich mit der Spinnangel unterwegs.
    Ich war das erste mal vor etwa 10 Jahren in Norheimsund am Hardangerfjord wo mich das "Virus" voll erwischt hat,leider ist meine Frau nicht so begeistert, vor allem wenn es aufs Wasser gehen soll:crying:.
    Dieses Jahr geht es mal wieder(das 2.mal) nach Südnorwegen um hier ein wenig Erholung zu finden und den Fischen nachzustellen.

Grüße Steven

• Gruß vom Rosfjord

• jimmi01
    • 7. August 2012 um 18:07

Hallo Hoddel, :wave:

ich bin mit Familie ab dem 25.8. zum 2. mal am Grönsfjord (Haus etwa 300m vor der Brücke zum Lenefjord).
    Kannst ja mal schauen wie die "Lage" vor den Korshamn Rorbuer aussieht, dort war ich meistens zum Pilker baden.
    Als Angelanfänger war das Ergebnis allerdings nicht so berauschend! Wenn du mit Tipp´s und Angelstellen weiterhelfen könntest wäre ich sehr dankbar. Deine älteren Beiträge über den Fjord habe ich mir schon zu Herzen genommen und dieses Jahr auf entsprechend feineres Gerät umgestellt.
    :rolleyes:

Noch schönen Urlaub und besseres Wetter,
    Steven

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse