Wieder sehr schöne Fotos und es muß nicht immer Fisch sein,die sehen ohnehin alle gleich aus#zwinker2*
Ich hab mal vor längerer Zeit jemanden der in Norge wohnt schräg angemacht weil er schrieb er benutzt kleine Forellen als Köder(hier absolut unvorstellbar) er hat mich dann recht freundlich darüber aufgeklärt das da nischt dabei ist,(auch sie zu essen) da sie einfach nicht größer werden ,egal wie alt sie sind.
Abgesehen von der Köderfischsache habe ich diesen Umgang mit solchen kleinen Forellen so auch mehrfach hier gesagt bekommen und es wird hier wirklich auch so gehandhabt. Ich habe auch von Fällen gehört, in welchen 10cm Forelllen aus solchen Bergseen gefangen wurden, die im Sommer randvoll mit Fischeiern waren. Es sieht also wirklich so aus als würden sie nicht größer werden. Dennoch macht es ja wenig Sinn sowas gezielt zu fangen. Somit habe ich mir eben vorgenommen solche Touren wie die gezeigt zu unternehmen um herauszufinden wo es sich lohnt zu fischen und wo nicht. Das man dabei immer wieder neue interessante Dinge entdeckt ist dann der schöne Nebeneffekt dabei.
Zum lebenden Köderfisch kann ich wiederum nur berichten, dass eine solche Verwendung zumindest in der Finnmark laut den schriftlichen Regelungen der FeFo (Finnmarkseiendommen Finnmarkkuopmodat siehe auch http://www.fefo.no ) beim hiesigen Süßwasserangeln nicht erlaubt sind. Wie das in anderen Teilen von Norwegen aussieht ist mir allerdings nicht bekannt.