Beiträge von Malek Bob Nudd

    Moin nochmal,


    also noch mal ein paar mehr Infos: wir sind vom 25.8.2012 bis 1.9.2012 dort. Unser Haus liegt in Jørstadvågen / Ombo. Es handelt sich hierbei um folgendes Haus: http://www.novasol.de/p/N16292…hBookingFlow#overview-tab
    Wir fahren mit insgesamt 6 Personen wobei wir hauptsächlich zu viert angeln werden (die 2 mitreisenden Mädels machen eher auf Relaxen). Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Angeln vom Boot aus. Allerdings wollten wir auch zwischendurch mal vom Ufer aus testen wobei ich dabei wirklich gar keine Erfahrungen in Norwegen habe.


    So nun zu meinem "ersten Mal" (war vielleicht leicht unglücklich formuliert ;) ) Wie ich bereits erwähnte liegt dies schon einige Jahre zurück und ich habe nur noch wage Erinnerungen. Ich weiß nur noch wir waren damals am Hardangerfjord und als Stadt schwirrt mir noch Husnes im Kopf (wobei ich nich sagen kann ob es einfach damals nur auf unserer Route lag oder wir dort irgendwo unser Haus hatten. Wir haben damals ausschließlich mit Pilker plus Vorfach geangelt. Unser Fang viel relativ mager aus. Nur Kleinkram. Also paar Rotbarsche, Dorsch und Seelachs...aber alle höchstens Portionsgröße ;) Entschädigt wurde ich als damaliger Angelneuling als wir am letzten Tag einen Makrelenschwarm ausmachten und so dann doch noch Relativ viel Fisch mitgebracht haben. War zwar ganz witzig aber nachdem ich jetzt doch schon einige Jahre angel ist das nicht mehr unbedingt mein Ziel reihenweise Makrelen ins Boot zu ziehen.


    Ich hoffe die Auskünfte sind ein bisschen hilfreicher und ihr könnt mir helfen.


    Achso und einen Reisebericht gibt es dann im September selbstverständlich auch. wollte mir sowieso das meiste notieren damit mir nicht wieder sämtliche Erinnerungen verloren gehen ;)


    Liebe Grüße
    Malte

    Moin zusammen!!!


    Ich heiße Malte, bin 24, neu hier und noch am durchstöbern der vielen interessanten themen!!!


    Also ich hab mich hauptsächlich angemeldet weil ich ende august erst das zweite mal nach norwegen fahre und das erste mal ziemlich lange her ist und ich deshalb bis dahin noch so viele tips wie möglich aufsaugen möchte


    Also ich freu mich ein anscheinend hilfsbereites forum gefunden habe!!!


    Auf gute gespräche und petri heil!


    Malte

    Moin an alle,


    ich bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht deswegen möchte ich mich schonmal im vorraus entschuldigen, falls ein ähnliches Thema bereits bestehen sollte.


    Nun zum Thema: Wir fahren Ende August nach Norwegen und haben unser Haus auf der Insel Ombo. Da ich dort das erste mal sein werde hoffe ich, Hilfe von euch zu bekommen. Also ich brauche sämtlich Tips die ihr mir geben könnt. Also angefangen mit tips für gute Stellen zum angeln bis hin zu Tips worauf man allgemein dort achten sollte da mein letzter Norwegenaufenthalt nun schon einige Jahre zurückliegt und ich deshalb wirklich für jeden Tip dankbar, da meine Erinnerungen an meinen bisher einzigen Aufenthalt ziemlich verschwommen sind.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und falls ich hier falsch sein sollte entschuldige ich mich jetzt schon ;)