Das Chemtrail Programm wurde doch bereits eingestellt:
http://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teu…-regierung.html
Beiträge von rico_p
-
-
Jap, aber da sind Gebühren drauf im Ausland.
Daher nutze ich lieber VISA. -
Es fallen bei mir keine großartigen Gebühren zusätzlich an. Nur der Wechselkurs weicht ca. 0,5% vom eigentlichen Kurs ab.
Es geht mir ja auch um VISA-kompatible Automaten, also nen normaler Bankautomat mit VISA oder VISA Plus Kennzeichen.
Aber davon scheint es in Norge fast keine zu geben. Klar, in Alesund, Bergen, Oslo etc. aber ansonsten sieht das irgendwie recht mau aus. -
Hab das Thema auch gerade.
Meine Bank sagt ja, gebührenfrei an allen Automaten mit VISA Logo. Jetzt schau ich über den VISA ATM Locator und finde irgendwie nix gescheites auf unserer Strecke.
Da ist grad mal einer in Geilo und einer in Aurland. Wobei ich den in Geilo lt. Google Streetview absolut nicht nachvollziehen kann.Weiß einer, ob es in Larvik nen VISA Automaten gibt?
-
Besser in Norge. Da einfach an ne Bank und mit VISA oder EC geld abheben. Je nach Bank bezahlst du nicht mal Gebühren.
Ich habe vor kurzem mal bei Reisebank oder der Commerzbank nachgefragt. Der Kurs lag da noch bei 8,5:1. Bekommen hätte ich grad mal 8 Nok für nen Euro, was ein Witz ist.
Hier umzutauschen macht echt überhaupt keinen Sinn, außer man will einfach nen bissel Bargeld von vornherein dabei haben. Das muss aber jeder selbst entscheiden. -
oO Jetzt haste mich echt vorgeführt...
gidf.deDanke dir!
-
Mal ne etwas komischere Frage am Rande.
Wir planen gerade die Tour zum Sognefjord. Gibt ja verschiedene wirklich schöne Wege. Wir wollen uns dieses Mal die 40 von Larvik kommend in Richtung Norden antun.
Da wir nachts mit der Fähre ankommen, suchen wir uns dann meist auch nen Parkplatz oder ne abgeschiedene Ecke, wo man nen paar Stündchen dösen kann um dann weiterzufahren. Das hat sich bisher eigentlich ganz gut bewährt.Wie das so früh nach dem Pennen im Auto so ist, braucht man natürlich irgendwann nen Klo, Wasser und frischen KAFFEEE!
Weiß einer ganz zufällig wann die Tankstellen in Norwegen öffnen? Da steht ja meist bis 22 Uhr geöffnet dran. Sehr gut über Streetview zu erkennen, nur weiß ich eben nicht wann man die früh morgens anfahren kann.
Wie aus dem Betreff zu erkennen, geht es speziell um die Esso in Kvelde.Vielleicht hat ja einer durch Zufall diese Tour schonmal da lang gemacht und weiß das direkt.
Für weitere Tipps auf der Strecke bin ich natürlich ebenso dankbar. -
Wir haben leider nur zwei Wochen. War aber schon am Sognefjord, so dass ich mir auch nicht alles anschauen muss.
Die Naeroyfjordfahrt stand zwar bisher nicht auf der Liste, klingt aber äußerst spannend. Flamsbahn haben wir damals nicht gemacht und steht auch dieses Mal auf der Liste.Am Ende des Tages ist das natürlich auch immer eine Wetterfrage. Aber wir wissen ja alle, dass sich das binnen 50km gravierend ändern kann...
Zumindest bin ich mir nun sicher, dass uns nicht langweilig wird.
-
Einfach genial dieser Bericht!
Habe mir vor kurzem noch überlegt, was wir alles am Sognefjord im August machen könnten. Wenn wir hier alles machen würden, wäre ja kaum noch Zeit zum Angeln...
Auf jeden Fall hast du mir Arbeit erspart! Soviele tolle Möglichkeiten.Danke schonmal dafür!
-
Ich trage die Koordinaten in die Navionics App ein.
Habe weder Echolot noch irgendwas anderes, eben nur die App.