Beiträge von Angelenkel-WÜ

    huhu phillip gruss aus volkach in die nachbarschaft 8km vor wü ? wo denn?
    willkommen hier viel spass bei und mit uns.


    Eibelstadt ;)


    Danke, Danke, finds interessant wer noch so alles nach Norwegen fährt... Norwegen57 z.B. kommt aus Dettelbach, das ist ein wahrer Katzensprung ;)

    hier noch ein Bild von 2009



    sowie mal am Steuer ;)



    Das waren nun zwei Sonnenbilder... aber da wir 2009 eig. bis auf 10h in 2 Wochen nur Regen hatten... auch mal noch ein Bild mit Wasser ;)




    und die Aussicht auf den Fjord...


    Hallo zusammen, nachdem ich hier doch inzwischen täglich das Forum durchforste, hab ich mir gedacht, stell ich mich doch mal vor.


    Mein Name ist Philipp, komme aus dem wunderschönen Frankenland (8km von Würzburg entfernt), bin 22 Jahre alt, und fahre dieses Jahr wieder mit meinen Großeltern nach Norwegen - Kjekallen (http://www.die-nordfischer.de/kjekallen.htm) und studiere zur Zeit BWL an der FH in Würzburg


    Wieso mit meinen Großeltern? - Nach dem Tod meines Vaters im Mai 2009 (bis dato ging's immer mit der Family nach Skandinavien), wollte mein Opa mit mir zum Angeln fahren - Somit gings im August 2009 und 2010 nach Norwegen - auch Kjekallen (hat uns so gut gefallen dass es gleich wieder gebucht hatten). Dieses Jahr also erneut...


    Angelerfahrung hab ich für mein Alter entsprechend noch relativ wenig, mein Opa gibt sich aber größte Mühe mich so gut wie möglich ins Angeln einzuführen... Fischereischein hab ich auch im Auge.. mal schaun wann's was wird. Da ich aber in Deutschland nie fischen gehe, besteht der Bedarf auch nicht so akut...


    Dieses Jahr gehts also am 28.7 um ca. 18 Uhr wieder los nach Norge - werde auch so gut wie möglich ein Live-Bericht schreiben - nach Kjekallen. Gefangen haben wir bisher immer sehr viele Pollack und Köhler (Seelachs), was anderes haben wir leider nie groß erwischt - haben uns jedoch auch nie besonders bemüht einen Leng / Lump zu fangen - und nunja Makrelen waren 2010 im Fjord, eine einzige Plage ... Ihr wisst ja, Pater Noster raus, und zack alle 5 Vorfächer besetzt... - entwirren am Abend in der Hütte inklusive ;)


    Jetzt noch ein paar Impressionen und ein Bild von mir und meinem Opa aus dem Jahr 2010...





    norwegen-angelfreunde.de/attachment/48614/



    Das wars dann. Soweit - am 28. fange ich dann mitm Live-Bericht an...


    Grüße Angelenkel-WÜ, aka Philipp

    Hallo zusammen,


    habe den Beitrag hier gelesen und muss euch ein wichtiges!!!! Update mitteilen:


    Die TELENOR hat ihre Bedingungen geändert und zwar entspricht das einer saftigen Preiserhöhung...


    Seit 1.7.2012 kostet nämlich jedes MB 10NOK, max. jedoch 399NOK / Monat.
    Das entspricht satten 53 Euro bei einem Wechselkurs von 1:7,5

    Zitat

    Pris for datatrafikk er 10,- per MB, men du betaler aldri mer enn 399,- per måneden når du surfer med mobilen. Telenor forbeholder seg retten til å begrense overføringshastigheten til maksimum 100 kbit/s dersom bruken overstiger 500 MB innenfor gjeldende kalendermåned.

    Quelle: http://www.telenor.no/privat/mobil/mobilabonnement/ - Reiter: Kontantkort


    Für mich als T-Mobile Kunde ist das nämlich ab sofort uninteressant, da ich bei Travel&Surf die Wahl zwischen Paketen habe. Der WEEK Pass kostet 12,56€ und gilt 7 Tage mit Volumen von 100MB (http://www.t-mobile.de/busines…fe/0,9925,25870-_,00.html). Angenommen man ist 3 Wochen, so wie ich mit meinen Großeltern, in Norge, kommt man dort mit 12,56*3= 37,68€ günstiger weg, selbst mit 4 Wochenm und somit 4 * 100MB bedeutet dies nur 50,24€.


    Alles ohne Garantie, aber wie gesagt: seit 1.7 hat sich dort einiges geändert!



    Grüße aus Würzburg