Ich werde ebenfalls leichteres Gerät mitnehmen. Ich will auch nicht jeden Tag aufs Wasser. Ich bin ja knapp drei Wochen da, so kann ich mir die guten Tage zum Angeln raussuchen.
Ich wollte dieses Jahr alles mögliche mal ausprbieren. Leichtes Blinkern und pilken, mit Reker und Fischfetzen auf Grund und auch mal mit Pose.
Eine Karte hat Hoddel mir ja schon geschickt, die Plätze werde ich ausprobieren.
Beiträge von mini2maxi
-
-
Jo alles angekommen! Besten Dank! Tolle Karte! Jetzt wollen wir mal sehen, ob sie mir diesen Sommer auch was nützt...:)
Auf jeden Fall erstmal Vielen Dank! -
Dann werd ich es mal mit geflochtener probieren und erfahrung sammeln. Bin ja hier um mich weiter zu entwickeln;)
Die Spinnrute kann man aber auch mit monofiler bespult lassen?
Vielen Dank für die Skizze. Das wäre ja super!
Schickst du mir die über das Forum oder wie geht das? Bis jetzt ist noch nichts angekommen...Gruß
Kay
-
Die Bilder sehen ja sehr idyllisch aus. Da wird es uns wohl gut gefallen.
Das mit der Pose werde ich mal ausprobieren. Habe ich noch nie gamacht. Danke schon mal.
Von monofilen Schnüren ist also generell abzuraten?
Was wären denn sonst Stellen zwischen den Schären wo man mit Reker oder Makrele auf Grund gehen kann? Oder man vielleicht auch mal einen Platten dran kriegt?
Hast du da vielleicht noch Tipps? -
Bloß keinen Stress! Trotzdem Vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt.
-
Wieder nicht dazu geschrieben... Also ich bin der Kay
Beim genannten Grillfest befinde ich mich grad in SörNorge 😉 -
Moin Moin!
Ich stell mich mal kurz vor in der großen Gemeinde
Fahre schon nach Norwegen seid dem ich ein kleiner Zwerg war...damals mit meinen Eltern und jetzt auch allein mit meiner Freundin.
Man trifft sich immer mal im Urlaub, aber die ganze Zeit unter einem Dach muss nicht mehr sein
Fahre eigentlich immer nach südnorwegen und habe zwischen Kristiansand und Egersund schon vieles gesehen...weiter nördlich war ich noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Angeltechnisch würde ich mich als Anfänger bezeichnen. In Deutschland nur ganz selten, aber in Norwegen reizt es mich dann doch immer wieder
Dann hoffe ich mal auf gute Tipps und vielleicht kann ich ja auch mal meinen Senf dazugebenGrüße aus Hamburg!
-
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und eher ein Gelegenheitsangler, aber ich hoffe das stellt kein Problem dar;)
Ich war schon desöfteren in Südnorwegen und da packt mich dann auch immer wieder die Lust am Angeln...
Dieses Jahr fahren wir an den Spindfjord bei Farsund. Genauer gesagt Fidje, wenn ich richtig informiert bin ist das eine Bucht weiter als das Farsund resort.
Ich hab hier jetzt ja schon einiges gelesen und gute Infos bekommen. Die Tipps mit eher leichtem Gerät werde ich dieses Jahr befolgen,
die letzten Jahre war ich da wohl doch zu "schwer"ausgesrüstet.
Wir fahren von Anfang bis Mitte August. In dieser Zeit werden wohl besonders viele Makrelen vor ort sein, das Problem ist nur auf die hab ich es gar nicht soooo sehr abgesehen. Was empfielht ihr denn um auch ein paar andere Fische an den Haken zu bekommen? Mich würde hier die Methode intewressieren und vielleicht auch ein paar Plätze.
Unser Boot ist eher etwas um sich im Schärengürtel aufzuhalten. (15Fuß, 9,9PS) Um etwas vor die Schären zu fahren muss schon sehr ruhiges Wetter sein.
Ich freume mich über jede Art von Tipps und Tricks